HTC Magic 2.2.1 auf 1.6

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet

06.03.2012 15:15:39 via Website

Hallo,

Ich hatte anfangs auf meinem HTC Magic ein Android 1.6 Betreibssystem.
Jetzt habe ich mir Android 2.2.1 aufs Handy geladen.
Dadurch läuft mein Handy jedoch viel langsamer und hängt sich sehr oft auf.

Weiß jemand wie ich Android 1.6 wieder drauf bekomme?
Was muss ich downloaden, was muss ich machen?

Ich weiß etwas von "Update.zip" und das Handy mit gedrückter Home- und Auflegen-Taste starten
und es gibt noch etwas mit gedrückter Leiser- und Auflegen-Taste starten!?!

Hoffe jemand kann mir helfen :-)

06.03.2012 16:40:21 via Website

hallo marcel,
was du benötigst, ist ein downgrade, was hier im forum auch schon beschrieben wurde.
warum sich dein magier mit dem (vermutlich) orginalem ROM schwer tut, kann ich dir erstmal nicht beantworten aber als alternative würde ich dir "SuperBler" als ROM empfehlen, da zum ersten, der aufwand zu "rooten" sich fast die waage hält zum "downgrade" und zweitens, die geschwindigkeit und stabilität absolut spitze ist.

— geändert am 06.03.2012 16:41:48

HTC Magic, HTC HD2, Samsung Tab10.1, HOX > CM läuft und läuft und......

06.03.2012 17:39:31 via Website

du musst dir zu 99% eine zusätzliche sd-card zulegen und diese zu einer "goldcard" machen müssen. dies war schon bei mir beim downgrade von 1.6 zu 1.5 (orginal ROM) notwendig.
und jetzt beginnt der nervenkitzel !
hier im forum findest du genügend anleitungen zur "goldcard" und zum downgrade von 1.6 zu 1.5 aber wie es sich bei 2.2.1 verhällt .......hmmm.

eine zweite vaiante ist, das du schon eine custom-rom hast, und du z.b. mit dem "rom manager" dir ein backup gemacht hast, mit dem du einfach zu einem selbst erstellten wiederherstellungspunkt zurück springst. -> das ist der grund, warum sich viele auch für diese rom´s interessieren, weil ein wechseln nach einem root einfacher ist.

vielleicht kann dir Frank Wolfram (Android Gottheit und Magic-Spezialist) gezielt bei 2.2.1 weiterhelfen
bzw das hier:
http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/How_to_Root_HTC_Magic_Vodafone_32B#toc12

— geändert am 06.03.2012 17:54:45

HTC Magic, HTC HD2, Samsung Tab10.1, HOX > CM läuft und läuft und......

06.03.2012 18:04:17 via Website

du findest ganz unten im wiki die vf- sappimg-crc..... datei für den downgrade



1. download dieser (vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh) datei.

2. auf sappimg.nbh umbenennen und auf der sdcard (hauptverzeichniss) ablegen

3. das magic neustarten im hboot modus (power und lautstärke nach unten)

4. das sappimg.nbh installieren. jetzt bis du auf android 1.5

5. das entsprechende (crc1 oder crc24) update auf 1.6 runterladen und installieren.
Wie man ein Update manuell einspielt:

1. Update runterladen
2. in update.zip umbenennen
3. auf die SD-Karte kopieren und Magic ausschalten
4. Magic, [Home] gedrückt halten, mit [Power] anmachen
5. beim Ausrufezeichen nochmal [Home]+[Power] drücken
6. mit dem Trackball "apply sdcard:update.zip" auswählen
7. nach dem Update mit dem Trackball "reboot" auswählen

— geändert am 06.03.2012 18:09:30

HTC Magic, HTC HD2, Samsung Tab10.1, HOX > CM läuft und läuft und......