HTC Evo 3D - :-( Unglücklich mit dem HTC. Wie lösche ich die Chat Infos vom Whats app???

  • Antworten:5
Nina
  • Forum-Beiträge: 2

06.03.2012, 13:58:57 via Website

Hallo@allo,

normalerweise sollte ich mich ja über solch ein tolles Geschenkk freuen, aber Smartphons sind wohl nix für mich.
Ich möchte gerne die Info im Whats App löschen, wann ich das letzte Mal mit der Person Kontakt hatte.Den Chat kann ich löschen, aber nicht den Zeitpunkt des letzten Kontaktes.Und wie lösche ich generell einen Kontakt aus Whats app? Bitte helft mir.Hab jetzt das Handy auf Werkszustand zurück gesetzt, damit ich nochmal von vorne beginnen kann.

VLG

— geändert am 04.04.2019, 21:55:44 durch Moderator

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 153

06.03.2012, 14:25:17 via App

Also...

Der "letzte Kontakt" bezieht sich nicht auf dem Kontakt mit einer Person sondern mit dem Whatsapp Server. Das lässt sich auch nicht abschalten.

Kontakte kannst du nicht aus Whatsapp löschen. Wenn einer Deiner Kontakte im Adressbuch Whatsapp nutzt so wird erst bei dir auch angezeigt.
Nichts desto trotz kannst Du in Whatsapp Benutzer blocken. das war bei mir jedoch noch nicht notwendig da nur die Leute meine Handy Nummer haben, denen ich sie auch anvertrauen kann.

Antworten
Nina
  • Forum-Beiträge: 2

06.03.2012, 15:14:22 via Website

Hallo Mike,

bist du dir ganz sicher, das sich das wirklich auf den Whatsappsurfer bezieht? Es heißt also nicht automatisch das ich mit der Person Kontakt hatte?
Noch ne Frage, wenn ich ein Emailkonto anlege wie verhindere ich, das das Passwort automatisch gespeichert wird? Ich will das immer neu eingeben, schließlich gehen dritte meine Mails nichts an.
Wundere Dich nicht, ich bin so kompliziert :-) .

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 153

06.03.2012, 17:14:13 via Website

Hallo Nina.

Ja ich bin mir ganz sicher. :-)
Also wenn Du in WhatsApp einen Kontakt aufrufst kannst Du jeweils sehen wann er zuletzt etwas mit "WhatsApp" gemacht hat. Das heißt nicht, dass diese Person zuletzt mit Dir Kontakt an diesem Zeitpunkt hatte. Das wäre ja auch dumm anzuzeigen, denn das sieht man ja am Chat selber.
Manchmal steht dort auch nur "online". Das heißt dann, dass der User gerade sein Handy in der Hand hält und irgendwas in WhatsApp macht. z.B. einem (anderen) Teilnehmer eine Nachricht schreibt.


Zu Deinem Email Problem:
Um Dir Deine Frage beantworten zu können wäre es wichtig zu wissen, welchen eMail Client Du benutzt. Sprich: Welche App die Dir die eMails anzeigt.
Wenn Du z.B. eine Email Adresse bei Google hast (blabla@googlemail.com) dann wirst Du wahrscheinlich die GMail App verwenden.

Ob es sinnvoll ist das Passwort dort nicht dauerhaft zu speichern sei mal dahin gestellt. Du solltest Dir dann bewusst sein, dass Dein Gerät dann nicht mehr in der Lage ist Dich über neue eingehende Emails zu informieren, da Dein Gerät es nicht prüfen kann.

Vielleicht wäre es besser Dein Gerät vor Fremdzugriffen zu schützen, zum Beispiel indem Du ein Entsperrmuster festlegst oder eine Pin-Abfrage.
Das habe ich bei meinem Gerät getan da man ein Gerät ja auch mal verlieren kann. Dann möchte ich nicht das jeder auf meine Daten zugreifen kann.

Antworten
nightfire
  • Forum-Beiträge: 157

06.03.2012, 18:13:50 via Website

lol was für ein Titel. Du bist mit deinem HTC unzufrieden wegen Whats app? wusste nicht das Whatsapp schon vorinstalliert ist und irgendwas mit HTC zu tun hat *augenroll*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

06.03.2012, 18:19:52 via Website

nightfire
lol was für ein Titel. Du bist mit deinem HTC unzufrieden wegen Whats app? wusste nicht das Whatsapp schon vorinstalliert ist und irgendwas mit HTC zu tun hat *augenroll*

dachte mir eben das gleiche >_>

iPhone 5s iPad Mini

Antworten