Samsung Galaxy Tab 10.1 — 10.1N Firmwareupdate

  • Antworten:146
Michael
  • Forum-Beiträge: 12

23.08.2012, 00:46:34 via Website

Hey Leute,

Ich bin nun auch langsam am überlegen ob ich mir das neue Rom drauf tu, da es glaub ich, bis zum offizielen Deutschen Rom noch ne kleine ewigkeit ist.

Nur mal ne Frage vorab, wie ist das mit den Wallpaper problem?
(Bild wird nicht ganz angezeigt weil man ja des blöde auswahl rechteck beim einstellen des Bildes hat)
Haben sie es jetz endlich geschafft dafür ne vernünftige lösung anzubieten?

Danke schon mal vorrab :grin:

Antworten
Lebo
  • Forum-Beiträge: 31

23.08.2012, 10:49:37 via Website

Was gibts denn da zu überlegen zieh durch die Geschichte....lol
Und das wallpaper prob kenn ick nicht.....
Gruss..............

Antworten
Dominik Schön
  • Forum-Beiträge: 36

23.08.2012, 18:47:33 via Website

Jepp mein bester sehe ich genauso,aber komischerweise wenn du sie bei Gameloft selber kaufst funzen die nicht,aber von android schon sehr sehr seltsam...lolAber ick bin sowieso grad im star wars fieber man man man die vorstellung das einmal auf dem tab spielen zu können.... HmmmmmmmmSsssaaaaaaaahhhhhnnnnneeee.............lach

Bei mir kann ich auch von Gameloft direkt kaufen, zumindest funktioniert Batman :-)
Wo hast du denn Star Wars gefunden? Wird bei mir in Play nicht angezeigt. GTP7510

Antworten
olaf
  • Forum-Beiträge: 1

23.08.2012, 22:19:25 via Website

Also ich habe auch das update aus italien runtergeladen und versucht mittels odin auf mein 10.1n tab zu installieren. Leider bricht odin mittendrin ab und zeigt mir ein rotes"fail".

Was mach ich falsch...?

Danke für eure Hilfe

Antworten
Lebo
  • Forum-Beiträge: 31

24.08.2012, 08:47:33 via Website

Moins.....
Ne ne bitte nicht Missverstehen,ich spiele die alte Republik online auf Pc....lol
Gruss

Antworten
xGonzo030
  • Forum-Beiträge: 1

24.08.2012, 09:02:36 via Website

Hi,

hatte mit fürs mein GT-P7511 auch die ICS 4 runter geladen. War zwar soweit mit dem 3.2ér zufrieden aber als ich mein S3 dann in den Händen hatte, wollt ich das 4ér schnell fürs TAB ;) Dank Google und Co fand sind dann auch schnell die Möglichekit die Firmware zu laden.

Rein Optisch, Funktonumfang und Geschwindigkeit bin ich voll zufrieden - das mit dem Hintergrundbild ist mir auch schon aufgefallen, stört mich aber nicht besonders. Was mich aber extrem stört ist die Tatsache, das der WLAN-Empfang extrem "schlecht" geworden ist.

Ich nutze das Tab zu 80% nur im Schlafzimmer in einer Dockingstation. Sprich, das Gerät steht so ziemlich immer an der gleichen Stelle. Mein Router im Büro, ändern auch "sehr selten" den Platz ;) Da ich meine Filme und Serie gerne Abends genieße und diese über ner NAS gestreamt werden, ist ne ordendlich WLAN Verbindung nen sogenanntes "must have" ;) Leider, ist das bei ICS 4 nicht der Fall. Ständig Schwankungen in der Verbindung wodurch nachgebuffert werden muss, es zu Ruckler kommt und dann und wann auch mal zu komplett Verbindungsabbrüche. So macht das gucken kein spass. Heute wieder das 3.2 aufgespielt, gestestet - und siehe da ... läuft wieder 1A ! Dadurch , das ich das Tab halt wirklich nur zum Filme gucken nehme, verzichte ich wohl vorerst auf ICS ...

Allgemein aber wirklich gelungen umgesetzt - und gefühlt auch alles schneller ... wenn da das mit dem WLAN nicht wär.

in diesem Sinne... falls wer nen Tipp hat, her damit ;)

Antworten
Lebo
  • Forum-Beiträge: 31

24.08.2012, 11:13:22 via Website

Grüss dich....
Also auch so ein prob konnte ich bei mir noch nicht festellen,vielleicht solltest du es noch einmal probieren,aber denn vielleicht auf werk
zurück stellen und denn nochmal drauf ziehen, denn könnte es wohl besser laufen denke ich mal.Nimm mal das hier bitte Atomlabor Wuppertal, ich weiss nicht alle probs die hier bisher
angesprochen wurden kann ich bei mir nicht festellen...
Gruss lebo

— geändert am 24.08.2012, 11:16:56

Antworten
Halil Emmi
  • Forum-Beiträge: 1

04.10.2012, 00:38:11 via Website

Hallo an alle

Ich habe auch den 10.1N bin sehr sehr zufrieden damit , bloß das die Sache mit dem Online Update mich nervt , warum kommt hier immer erst alles zum Schluss ???

Was ich fragen will, ich will mein Tab gerne auf das neue ICS 4 Updaten trau mich aber nicht :*) kann mir einer helfen der von NRW kommt Bochum oder Gelsenkirchen nähe ???

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

04.10.2012, 10:02:52 via Website

Meine Freundin hat das 7500 10.1 (Polnisches Gerät) von Vodafone.

Habe es gestern mal an Kies angeschlossen und es gab gleich den Hinweis, dass eine neue Firmware zur Verfügung steht. Über den vorherigen Updateabruf über OTA gab es den Hinweis das keine neue Firmware zur Verfügung steht...

Das Update auf 4.0.4 via Kies verlief absolut Problemlos. Das Tab läuft um einiges schneller, auch die Grafik und das Design ist besser geworden. Kurzum das Update lohnt sich und ist ein richtiger Fortschritt.

Jetzt kann ich nur neidisch schauen da ich das 7501 10.1N habe. Hoffentlich geben die jetzt mal ein bisschen Gas mit dem Update für die anderen Geräte.

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Schmille
  • Forum-Beiträge: 3

04.10.2012, 12:02:11 via Website

Hallo
Besitze das 10.1n aus Holland.Es kam jetzt die Nachricht das ich ein Update auf 4.0 habe.
Werde es heute Abend durchführen.
Nur zur Info,es geht also doch weiter .
Gruß Christian

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

04.10.2012, 12:07:23 via Website

Laut Sammobile ist das Holländische Update für das 7500, die N Version ist das 7501.
Sicher das Du die 10.1 N Version hast?

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Schmille
  • Forum-Beiträge: 3

04.10.2012, 22:13:36 via Website

Hallo Taucher
Habe das GT-P7510
Dachte es ist das 10.1n
Auf jeden Fall läuft gerade das Update.
Hoffe ich habe nichts falsches geschrieben.
Gruß Christian

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 72

13.10.2012, 05:29:57 via Website

Hallo zusammen,

nachdem ich hier aufmerksam gelesen habe, stelle ich fest, dass das Update auf ICS für das 10.1N noch nicht offiziell verteilt wurde. Was ich aber noch nicht kapiert habe ist, wie denn das Update verteilt wird.
  • Muss dazu Kies verwendet werden oder flattert ICS einfach so per WLAN bei mir ein?
  • Erhalte ich evtl. eine Meldung von Samsung, im Stil ICS ist für Dich da, schließe Dein Tab an Kies an?
  • Funktioniert Kies auch mit Linux (Kubuntu)? Ich muss hier immer die Festplatte auswechseln, wenn ich Kies starten will ;-).

Antworten
Androidfan
  • Forum-Beiträge: 97

13.10.2012, 12:35:49 via App

Wenn das Update da ist, wird es per ota und Kies verteilt. das galaxy Tab kann auch jeden Tag auf Updates prüfen, sodass du eine Benachrichtigung bekommst, wenn das Update verfügbar ist. und Kies funktioniert glaub ich nur unter Windows und Mac.

Antworten
Androidfan
  • Forum-Beiträge: 97

15.10.2012, 20:22:47 via App

ich finde es kann einfach nicht der ernst von Samsung sein, dass das Update für das 10.1N immer noch nicht da ist.

— geändert am 15.10.2012, 20:23:12

speedstarCarsten

Antworten
Boris Zivko
  • Forum-Beiträge: 4

22.10.2012, 16:35:12 via App

will man immer kurzfristige Updates, bleibt wohl nur der Weg über Google-Geräte. Bei meinem Nexus klappt das wunderbar und zeitnah. Beim 10.1.N eben nicht.

Wenn ich sehe wieviel verschiedene Geräte die Hersteller pro Monat rausballern, wundert mich das schlechte Update-Verhalten überhaupt nicht.

Antworten
Martin Schweikart
  • Forum-Beiträge: 3

22.10.2012, 20:41:25 via Website

Je länger ich in den verschiedenen Foren lesen muss, dass Android 4 für Galaxy Tab 10.1.N bestimmt bald kommt, desto stärker werde ich davon überzeugt, dass es überhaupt nicht kommt. Samsung will wohl lieber neue Geräte verkaufen, als "alte" updaten. Bleibt wohl doch nur, zu rooten.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 27

25.10.2012, 20:43:39 via Website

Hallo, Hallo,

ich muss ehrlich sagen, das ich immer verwirrter werde :(...wann jetzt, wie, wo und warum upgedated wird. Nun muss ich dochmal doof fragen...
Modellnummer: GT-P7501
Android: 3.2
Basisbandversion: P7501XXLB1
Kernel: 2.6.36.3 se.infra@SEI-30 #1
Build: HTJ85B.XXLB1 P7501XXLB1

Vielleicht könnte mir da jemand weiterhelfen ob es dafür ein update gibt oder nicht. Ausserdem bekomme ich keine Verbindung über KIES via USB und vie WLAN ja, aber ohne vollen Funktionsumfang. Bin wirklich ratlos.

Danke schonmal im voraus

Gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

25.10.2012, 22:24:34 via Website

HI,
für das GT-P7501 gibt es noch kein ICS. Für das GT-P7500 gibt es bereits ICS (zumindest für einige Ländercodes). Man kann mit Odin (eine Anwendung ähnlich wie Kies) ein ICS-ROM, welches für das GT-P7500 bestimmt ist, flashen. Dabei ist zu beachten, das man eine Firmware flasht, welche den eigenen Ländercode (Salescode) beinhaltet. Was Kies betrifft, so ist zu erwähnen, dass mit Kies Air kein Firmware-Update möglich ist. Kies Air dient nur zum Datenaustausch.
Probleme mit Kies haben wohl viele schon mal gehabt. Oft liegt es am PC bzw. weil das Betriebssystem nicht auf den neuesten Stand ist. Desweiteren benötigt man auf den PC folgende Software damit Kies richtig funktionieren kann: .Net Framework 3.5 SP1 oder höher, Windows Media Player 10 oder höher, DirectX 9.0c für Windows Mobile, Active Sync (Windows XP) oder Device Center (Windows Vista/7). Wer diese Software noch nicht hat, kann über Windows-Updates aktualisieren. Danach sollte man Kies komplett (mit den dazugehörigen Treibern) deinstallieren und mit einen Cleaner, z.B. CCleaner http://www.piriform.com/ccleaner den PC bereinigen und in der Registry alte Einträgen löschen. Im Anschluss daran, die neueste Kies-Version installieren.

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 72

29.11.2012, 08:43:45 via Website

Eben erhalten... und die Hoffnung stirbt zuletzt...

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir freuen uns, dass Sie Ihr Samsung Galaxy Tab 10.1 N aktiv nutzen und Sie dieses auf dem aktuellsten Stand halten wollen.

Unsere Entwickler passen die Software sorgfältig auf Ihr Samsung GT-P7501 an. Um ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit zu gewährleisten, durchlaufen neue Firmware Versionen einen aufwändigen Entwicklungs- und Qualitätssicherungsprozess. Dieser stellt sicher, dass Sie Ihr Samsung Produkt optimal einsetzen können. Dabei arbeiten wir mit den Mobilfunkprovidern eng zusammen, auch diese führen eigene Qualitätssicherungsmaßnahmen durch. Deshalb kann es zu unterschiedlichen Veröffentlichungsterminen kommen.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt hat die sich in Entwicklung befindliche Firmware noch keinen finalen Status erreicht.

Die PC-Software „Kies“ oder ein Hinweis auf Ihrem Mobiltelefon informiert Sie, sobald ein Update für Ihr Modell zur Verfügung steht. Im Anhang erhalten Sie eine bebilderte Kurzanleitung, mit deren Hilfe Sie ganz einfach ein Update der Gerätesoftware über Kies aufspielen können.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem Produkt und stehen bei Fragen immer gern zur Verfügung.

Freundliche Grüße aus Schwalbach

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

29.11.2012, 13:15:44 via Website

Hi,
hier nochmals, was ich bereits in einen anderen Thread dazu geschrieben habe: also, zwar kann ich nicht dafür garantieren, aber auf SamMobile gibt es bereits seit einiger Zeit OTA-Updates, bei denen es sich um ICS handeln dürfte. Bei den OTA-Updates handelt es sich um BIN-Files, welche man selber flashen kann(aber nicht mit Odin). Eine Anleitung dafür gibt es bei den xda-dev. Auch wenn es ein OTA-Update ist, bekommt man es nicht "over the air" angeboten. Samsung nutzt diese oftmals vorab für interne Tests. Ich geh schon noch davon aus, dass das 10.1 N das ICS-Update erhält.

Antworten
DaTschimi
  • Forum-Beiträge: 4

20.12.2012, 12:24:16 via Website

Tja anscheinend ist heute schon Weihnachten!!!

Antworten
G K.
  • Forum-Beiträge: 63

20.12.2012, 18:13:07 via App

Ich bekomme es gerade, über 240 MB zum runterladen

Antworten
Boris Zivko
  • Forum-Beiträge: 4

20.12.2012, 20:30:08 via App

Ich auch. Ohne Worte

Antworten
Henning Mertes
  • Forum-Beiträge: 5

20.12.2012, 21:48:28 via App

ich habs auch bekommen:-)

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

20.12.2012, 22:04:26 via App

Heute morgen installiert, läuft super...

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Wolfgang Gerum
  • Forum-Beiträge: 9

21.12.2012, 14:40:51 via Website

Hallo Allerseits,

habe gestern das Firmwareupdate ICS 4.0.4 installieren können, soweit - sogut....
Seit dem Update sehe ich nun unten in der Taskleiste ein Telefonhörersymbol - jedoch von der Einstellung her ist es eingestellt auf:
Alle Telefonanrufe weiterleiten, kann irgendwie die Telefonfunktion nach dem Update aktiviert werden??
Bin für jeden Hinweis dankbar - sehr würde mich freuen, wenn man es irgendwie ermöglichen könnte (ohne dass die Garantie flöten geht).

Gruß

Wolfgang

Antworten
Ingo R.
  • Forum-Beiträge: 30

21.12.2012, 18:05:04 via App

Hab es heute auch erhalten !!! Bin begeistert !! ;-)

Antworten
Wolfgang Gerum
  • Forum-Beiträge: 9

21.12.2012, 18:38:08 via Website

Ingo R.
Hab es heute auch erhalten !!! Bin begeistert !! ;-)

Hallo,

bleibt nur die Frage, ob nun irgendwie die Telefonfunktion aktiviert werden kann (ohne dass dadurch die Garantie flöten geht....)?
Hoffe sehr auf weiterbringende Antworten.....

Gruß
Wolfgang

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

22.12.2012, 11:43:32 via App

Taucher
Heute morgen installiert, läuft super...

Gekriegt hab ichs. Aber jetzt saugt mir der DS den Akku leer.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Wolfgang Gerum
  • Forum-Beiträge: 9

22.12.2012, 12:43:15 via Website

Archangel
Taucher
Heute morgen installiert, läuft super...

Gekriegt hab ichs. Aber jetzt saugt mir der DS den Akku leer.
Habe diesbezüglich gelesen, dass da ein Reset hilft, damit das sparsamer wird, habe ich gemacht, merke aber nicht wirklich viel davon ;-)
vielleicht hat noch wer nen Tip dazu....!?
Hoffe auch weiterhin auf Info, wie man die Telefonfunktion aktivieren kann, ohne die Garantie zu verlieren....

Gruß
Wolfgang

Antworten
Norbert S.
  • Forum-Beiträge: 47

22.12.2012, 18:41:37 via App

hi, hab auch das Update bekommen. alles klasse. Weiß jemand ob man jetzt Amps auch gruppieren kann?
Gruß
Norbert

Antworten
Florian L.
  • Forum-Beiträge: 5

22.12.2012, 20:59:48 via App

hallo norbert,
ja, wenn du eine app länger drückst dann erscheint oben eine liste mit einem ordner icon, darauf das app fallen lasen.

gruss florian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

22.12.2012, 21:33:16 via App

Abgesehen von dem DS Akku Fresser Scheiß, weiß jemand, wie ich den Offline Modus wieder ins Menue unten nehmen kann. Es nervt, ständig die Einstellungen zu öffnen.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
umut ö.
  • Forum-Beiträge: 3

23.12.2012, 11:20:42 via App

ja geht es ich habe gemacht.

Antworten
umut ö.
  • Forum-Beiträge: 3

23.12.2012, 11:32:01 via App

ich habe telefon aktiviert aber mann muss nur rooten
und und modem soft instalieren dann klapt alles.
Wolfgang Gerum
Ingo R.
Hab es heute auch erhalten !!! Bin begeistert !! ;-)

Hallo,

bleibt nur die Frage, ob nun irgendwie die Telefonfunktion aktiviert werden kann (ohne dass dadurch die Garantie flöten geht....)?
Hoffe sehr auf weiterbringende Antworten.....

Gruß
Wolfgang

Antworten
Norbert S.
  • Forum-Beiträge: 47

23.12.2012, 22:24:01 via App

Florian L.
hallo norbert,
ja, wenn du eine app länger drückst dann erscheint oben eine liste mit einem ordner icon, darauf das app fallen lasen.

gruss florian

das hat geklappt. vielen Dank.
Gruss
Norbert

Antworten
Androidfan
  • Forum-Beiträge: 97

24.12.2012, 10:32:49 via App

hoffe es kommt bald fürs WIFI modell

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

31.01.2013, 09:27:53 via Website

Heute morgen kam ein kleines Update, 22,17 MB groß.
Leider war nirgends zu lesen wofür das update ist.

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 24

31.01.2013, 16:02:18 via Website

Hier schreibt man darüber:
www.samsung-blog-news.de/2013/01/31/samsung-bringt-update-fur-samsung-galaxy-tab-10-1-n-p7501p7511/

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 24

05.02.2013, 16:07:25 via Website

Hallo,
Samsung rollt heute (5.2.2013) ein weiteres 4.0.4 Update aus.
Hier mehr zu erfahren:

www.samsung-blog-news.de/2013/02/05/samsung-rollt-neues-android-4-0-4-update-fur-samsung-galaxy-tab-10-1-n-aus/#more-3410

Grüße
Jan

Antworten
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 3

10.02.2013, 11:57:53 via App

Am 6.02. hab ich dem Firmware 4.0.4 noch mal eine Chance gegeben, hatte mich auch gefreut das es mit der Tastaturdocking funktioniert. Die nichtsogute Info ist, der DSmodus hat es auf ca. 30 Stunden gebracht und sich dann still und heimlich verabschiedet. Also sind die Herren von der entsprechenden IT-Abteilung auch nicht Multitaskingfähig. Bin also gespannt wann es eine Ergänzung zum update des Update kommt oder ob es erst wieder zum Downgrade auf 3.2 kommen muß, oder Plan B man schaltet es jedesmal bei Nichtgebrauch aus!
MfG Wolle

Antworten
Tinnitussi
  • Forum-Beiträge: 5

10.02.2013, 12:00:00 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mich hier registriert, weil ich im Netz seit Wochen keine Infos finden kann und ich erhoffe mir,
dass hier jemand eventuell mehr Infos liefern kann.

Ich habe im Dezember (glaube ich) die FW 4.0.4 auf mein Galaxy Tab 10.1 GT-P7500 (Erste Generation!)
aufgespielt [OTA] Das war ein Großer Fehler...Ich habe seither den berühmten Deepsleep-Bug.
Mein Akku saugt sich seit dem unfassbar schnell leer...Trotz einer Deepsleep "erzwing App" möchte mein Tab
einfach nicht in den Tiefschlaf gehen!

Mein Arbeitskollege hat das neuste Modell "10.1 N" und hat letzte Woche schon ein Update OTA angeboten bekommen.

Bei mir liegt das wohl leider in weiter Ferne, ich bekomme einfach kein FW-Update-OTA angeboten...
Kann mir eventuell jemand verraten ob es in Planung ist, auch die 1. Generation 10.1 Tablets upzudaten?
Ich denke der Rollout hätte mich mittlerweile schon erreichen müssen, oder nicht?

Ehrlich gesagt habe ich auf Manuell - Flashen keine Lust, dass ist mir zu "gefährlich" und wenn
irgendwas fehl schlägt, dann kann ich mein Tablet gleich in die Ecke schmeissen.... Dazu muss ich
sagen, dass ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe mit einem Handy und jetzt etwas voreingenommen bin.

(Ich habe übrigens mein Tablet auch schon mehrfach auf Werkseinstellungen resettet, was keinen Erfolg gebracht hat!)

Ich wäre für jede Info dankbar, wie gesagt irgendwie finde ich im www einfach keine Informationen dazu..
Vielleicht gibt es ja noch einen anderen Workarround, wie ich mein Tab auch mit FW 4.0.4 wieder normal
in den Deepsleep bekomme?


Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,
Tinnitussi

Antworten
MaKlaMos
  • Forum-Beiträge: 44

10.02.2013, 17:32:10 via App

Hallo,

ich habe auch so ziemlich alles durch und habe 3 Lösungen, die funktionieren um einen funktionierenden deepsleep zu haben.
1. Zurück zu 3.2
2. Die Firmware für das 7510 oder das 7511 flashen.
3. http://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4845077 . Wer Angst hat muss eine andere Methode wählen.
Ich empfehle die 3. Methode. Vielleicht vorher rooten um mit Titanium Backup eine Komplettsicherung zu machen. Oder ein anderes Backup ohne Root mit teilweisem Datenverlust.

Gruß

Antworten
Tinnitussi
  • Forum-Beiträge: 5

11.02.2013, 11:34:02 via Website

Hallo MaKlaMos,

erst einmal Danke für Dein Feedback und die Tipps.

Ich habe mich jetzt doch dazu durchgerungen Methode 3 von Deinen Vorschlägen zu nehmen.
Das mit dem Tiefschlaf-Problem wollte / konnte ich einfach nicht mehr aktzeptieren, nervt!

Ich sage Euch, ich habe Blut und Wasser geschwitzt! Es hat aber anscheinend ohne Probleme
funktioniert! Trotzdem hatte ich einen Puls von ca. 200 während der ganzen Prodzedur und
war nicht ansprechbar. :wacko:

Ich bin gerade eben damit fertig geworden und bin jetzt sehr gespannt ob mein Tab wieder ganz
normal in seinen wohlverdienten Tiefschlaf kommt. Werde mich Morgen noch einmal melden
ob alles in Ordnung ist, was ich aber stark annehme!

Ich habe übrigens ohne Backup geflashed und war schon auf die Konsequenzen vorbereitet.
War wohl alles unbegründet bei mir ist (unfassbarer Weise) alles noch vorhanden selbst die
W-Lan-Einstellungen, Apps etc.. Ich habe ich wohl einfach Glück gehabt?!

Vielen, vielen Dank noch mal!

Liebe Grüße,
Tinnitussi

Antworten
MaKlaMos
  • Forum-Beiträge: 44

11.02.2013, 17:37:40 via Website

Hallo Tinnitussi,

Wahrscheinlich bist du jetzt infiziert und fängst an mit Custom Roms zu spielen. Vielleicht hast du es noch nicht bemerkt, aber dein Tab ist jetzt auch gerootet, weil die SU in dem Mod enthalten ist, d.h. du kannst alle APPS die Rootrechte benötigen nutzen.

Gruß

Antworten
Tinnitussi
  • Forum-Beiträge: 5

11.02.2013, 19:07:05 via Website

Hallo MaKlaMos,

najaa, infiziert ist garantiert nicht der richtige Ausdruck. ;-)

Ich bin eine absolute Panik-Patientin was Software angeht. Allerdings ist mir nach der heutigen Prozedur ein Stück weit
Angst genommen worden. Ich bin eher der "Hardware-Freak", ich bau dir jeden Rechner auseinander und danach wieder
zusammen. Software ist allerdings so eine Sache, wenn da was schief läuft, nutzt dir auch die beste Hardware nichts! ;-)

Das mit dem Root ist mir noch nicht aufgefallen, aber gut zu wissen! Das war vorhin nämlich das Problem mit dem Titanium,
dass wollte wegen fehlender Rootberechtigung nämlich kein Backup ziehen. xD Aber ich hatte keine Lust mich da auch noch
einzuarbeiten und habe ich es, in anbetracht was noch alles vor mir liegt, lieber gelassen...
Das bedeutet das müsste jetzt ja wohl auch funktionieren, klasse!!

Aber, ich werde dran bleiben! Man muss ja auch sagen, dass die Anleitung die du verlinkt hast absolut "Narrensicher" ist,
zum Glück.

Liebe Grüße,
Tinnitussi

Antworten