Samsung Galaxy Tab 10.1 — 10.1N Firmwareupdate

• Antworten:146
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

03.04.2012 14:09:50

@Namensvetter: Da stellt sich mir die Frage inwiefern man da einen Unterschied im Betrieb merken könnte. Wenn alles läuft wie gewohnt würde ich persönlich mir da keine Gedanken drüber machen.
Ich wäre noch nichtmal auf die Idee gekommen einen Benchmark laufen zu lassen ;)

@Knallkapsel: Ah, alles klaro, Klartext ist also - Willst Du ein Samsung Tablet mit ICS dann geh Hardware kaufen :grin:

Wobei ich von ICS bisher noch nicht so richtig überzeugt bin. Ich konnte bisher noch keinen Grund für ICS finden.
Dagegen aber schon.

04.04.2012 20:54:30

Martin G.

Wobei ich von ICS bisher noch nicht so richtig überzeugt bin. Ich konnte bisher noch keinen Grund für ICS finden.
Dagegen aber schon.

Hast Du ICS schon auf dem Tablett?
Was für Gründe dagen hast Du gefunden?

Auf meinem HTC-Sensation läuft es völlig Problemlos.

Gruß
Kay

Samsung Galaxy Note3 - SM-N9005 - Jet Black - 4.4.2

04.04.2012 21:26:08

Nein. ich habe noch kein ics auf dem tab. Ich habe aber die pdfs von Samsung gesehen und mir gefällt die neue optik nicht. Eingesparte Symbole bzw, Beschriftungen und teils trotzdem überladene screens. Bis jetzt bin ich nicht von ics überzeugt und als nicht rootender Normalnutzer auf Samsung angewiesen.

08.04.2012 09:23:19

Frohe Ostern an alle !
Gestern habe ich ohne das selbst angestossen zu haben ein download
security .. apk auf mein Android 10.1 N XXKJ7 3.2 bekommen.
Da ich mir keinen Reim darauf machen konnte, wo das Teil her kam,
habe ich das erst einmal gelöscht.

Weiss jemand, was das ist ?

Das Pad läuft einwandfrei, ist grootet und hier gehe ich mal nach dem Motto vor:
Never change a runnig System.
Kies kann ich eh nicht benutzen, da ich kein Windows betreibe.

— geändert am 08.04.2012 09:23:48

08.05.2012 07:07:13

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und habe viele Fragen dabei. Unter anderem auch zu diesem Thema.
Wie bekomme ich diese Updates auf meine Tab ?
Diese Software von Kies funzt bei mir nicht mehr, gibt es eine gute Alternative ?

Ich würde mich riesig über Hilfe von euch freuen, denn ich bin wirklich noch ein Greenhorn in diesem Bereich :*)

08.05.2012 07:42:00

Das besagte Update hat sich bei mir auch OTA (over the air) runtergeladen. Zur Not könntest du noch in den Einstellungen | Gerät | auf Software-Aktualisierung gehen und schauen ob er was läd.

Ne alternative zu Kies ist (wenn du nur Daten austauschen willst), Airdroid. Damit kannst du dich über WLAN mit deinem Tab verbinden und Dateien austauschen.

Ich nutz es mittlerweile nur noch und wenn ich am PC sitze verbinde ich mein Handy damit. Falls dann ne SMS kommt kann ich die direkt über das Webinterface beantworten. Es geht nichts über die gute alte PC Tastatur ;D

— geändert am 08.05.2012 07:45:42

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

08.05.2012 08:00:39

Sabine Jaeger
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und habe viele Fragen dabei. Unter anderem auch zu diesem Thema.
Diese Software von Kies funzt bei mir nicht mehr, gibt es eine gute Alternative ?

Ich würde mich riesig über Hilfe von euch freuen, denn ich bin wirklich noch ein Greenhorn in diesem Bereich :*)

Hallo Sabine,
versuch mal eine Restart der tab (aus, 30 sec. warten, ein) und dann mit kies verbinden.
Funktioniert fast immer.

Gruß
Tim

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

08.05.2012 08:03:25

Die Verbindung mit meinem WLan hier ist immer sehr schlecht. Aber auch nur beim Tab, sonst nicht.
Wenn ich die Updates so runterlade, wird es irgendwann Teuer.
Die Kies Software lief ja neulich noch, aber jetzt nicht mehr.

Ich kann mit meinem Tab auch nur Nachrichten schreiben, bekomme aber keine.
Es ist die gleiche Sim Karte drin wie bei meinem IPhone. Das verstehe ich auch nicht :blink:

08.05.2012 08:05:06

Tim Michael
Sabine Jaeger
Hallo zusammen,

Hallo Sabine,
versuch mal eine Restart der tab (aus, 30 sec. warten, ein) und dann mit kies verbinden.
Funktioniert fast immer.

Gruß
Tim

Okay, dann werde ich das mal versuchen, Danke dir :D

05.06.2012 17:42:07

Ich hatte eben die Nachricht des Firmware Updates erhalten und es runtergeladen und auf installiert gedrückt. Es steht jetzt bei 25% und geht nicht weiter, bereits seit 2 Stunden,

Auch am PC ist es nicht mehr zu sehen. Ich habe es ausgemacht und wieder angemacht und immer bleibt es bei 25%. Weiß jemand bitte Rat?

Wenn ich hier nicht richtig bin, bitte ich um Entschuldigung.

25.07.2012 08:33:42

Ich muss auch sagen: was Updates angeht sind die Hersteller alle sehr knauserig. Aber klar: mit den Kunden, die ein Gerät schon gekauft haben, macht man halt kaum noch Gewinn. Nur dann sollte von vorneherein klargestellt sein, dass es generell Keine Updates geben wird!

Ich weiß gar nicht, ob ich wirklich ein Update drauf spielen soll. Viel flüssiger wirds nicht werden und alle Apps die ich brauche funktionieren auch bislang. So lange sich das nicht ändert werde ich wohl auch nicht updaten!

25.07.2012 22:05:28

Das update auf ICS wird unserem Tab guttun.
Probiert mal bei Saturn oder Media Markt das neue Tab2 mit Android 4.0.3...

Samsung Galaxy S4 (GT-I 9505) Android 4.4.2 KitKat & Samsung Galaxy Tab 10.1 N (GT-P 7501) Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich...Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...