Samsung Galaxy Tab 10.1 — 10.1N Firmwareupdate

• Antworten:146
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

10.03.2012 12:15:52

Das Update selber hat ohne Probleme geklappt, aber Kies findet das Tab immer noch nicht, auch nachdem ich von dem Prog alles inkl. Treibern komplett runtergeschmissen habe. Echt, manchmal ist es mit Samsung wirklich frustrierend :(

13.03.2012 17:10:38

Update läuft gerade. Bislang hats 8 Minuten gedauert, bis die Software herunter geladen war (16.000er Leitung). Das "Firmware-Aktualisieren" hat 3 Minuten gedauert. Restart 3 Minuten. Insgesamt knappe 15 Min, also ok.
Ich merk aber noch keinen Unterschied zur alten Version. Auch die Tastatur hast sich für mich net wirklich verändert... aber das ist ja eh etwas Subjektives.

bzgl. Kies und dem Tab: mein Kies hatte mein Tab auch erst nicht gefunden. Ich habs dann komplett deinstalliert und mein Tab an einen "hinteren" USB-Anschluss gesteckt, also nicht die Front-Anschlüsse (laufen über andere Controller). Fragt mich nicht wieso, danach hats funktioniert!

— geändert am 13.03.2012 17:30:46

13.03.2012 19:38:10

quixony
bzgl. Kies und dem Tab: mein Kies hatte mein Tab auch erst nicht gefunden. Ich habs dann komplett deinstalliert und mein Tab an einen "hinteren" USB-Anschluss gesteckt, also nicht die Front-Anschlüsse (laufen über andere Controller). Fragt mich nicht wieso, danach hats funktioniert!
Ich habe es an den Lappi angeschlossen und da war's egal, welchen Anschluss ich versucht habe, ging keiner :(

01.04.2012 10:06:30

Ich habe mein Tab 10.1N heute eben upgedated auf XXLB1 und hatte XXKJ7. Irgendwie zeigt jetzt das Quadrant (Benchmark app) ein niedrigeres Ergebnis. Mit XXKJ7 liegt mein Tab über das normale Galaxy Tab (bei mehreren Benchmarks) und jetzt sind die beiden fast identisch. Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht ? Woran könnte es liegen ? Das Tab war vorher auch nicht übertaktet (Quadrant zeigt : 1000Mhz).

03.04.2012 11:49:23

Martin S.
Mit der XXKJ7 hatte ich ein deutlich höheres Benchmark Ergebnis mit Quadrant.

Hm. Und was bringt ein höheres Benchmark Ergebnis?
Oder habe ich Dich falsch verstanden und Dein Tablet funktioniert nicht mehr richtig?

03.04.2012 11:54:56

Martin G.
Martin S.
Mit der XXKJ7 hatte ich ein deutlich höheres Benchmark Ergebnis mit Quadrant.

Hm. Und was bringt ein höheres Benchmark Ergebnis?
Oder habe ich Dich falsch verstanden und Dein Tablet funktioniert nicht mehr richtig?
Das Tablet funz. wie gewöhnt und es gibt keinen Fehler oder ähnliches. Höheres Benchmarkergebnis bedeutet ja theoretisch mehr Leistung des Tabs. Als ob mit der Firmware XXKJ die CPU auf 1,2 Ghz oder höhere Niveau laufen konnte. Aber wie gesagt laut Quadrant waren die nur auf 1000Mhz (sowohl beim alten als auch neuen Firmware).

— geändert am 03.04.2012 11:55:27

03.04.2012 12:13:43

Martin G.
Gibt es ein ICS update fürs 10.1N? Oder wovon sprichst Du?

Hatte bezüglich Android 4.0 Update an Samsung ein E-Mail geschickt, hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr Knallkapsel,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne sind wir Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich.

Wann es das von Ihnen gewünschte Firmware-Update für Ihr Samsung Tablet geben wird, steht derzeit noch nicht fest. Wir bitten Sie diesbezüglich noch um etwas Geduld.

Um sich über Neuerscheinungen und Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten, empfehlen wir Ihnen das Abonnement des Samsung Newsletters auf http://www.samsung.de/de/function/info/newsletter.aspx.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Schauen wir mal... :-)

Samsung Galaxy Note3 - SM-N9005 - Jet Black - 4.4.2