HTC Sensation XL - Mail-App zeigt laufend falsche Zahl an

  • Antworten:2
krusty20
  • Forum-Beiträge: 2

06.03.2012, 10:20:14 via Website

Hallo an alle,

seit letzter Woche bin ich auch endlich stolzer Besitzer eines HTC Sensation XL und eigentlich ausgesprochen zufrieden.

Was mich jedoch stört ist, dass die vorinstallierte Mail-App auf dem Startdisplay nach dem Abrufen meiner Mails von einem web.de-Konto dauernd anscheinend irgendwelche Fantasie-Zahlen anzeigt, nicht jedoch die Anzahl der tatsächlich (neu) abgerufenen Mails.

Ich habe mal Tabula Rasa gemacht, d.h. sämtliche Ordner in web.de (Posteingang, Spam, Entwürfe, Papierkorb, Gesendet etc. pp.) so beräumt, dass alles komplett leer war. Ein paar Minuten später rief das XL zwei Mail-Neueingänge ab (was auch mit dem tatsächlichen Posteingang übereinstimmte, in den anderen Ordnern auf web.de befand sich immer noch nichts), zeigte aber im Startdisplay bei der Mail-App eine "8" an. So geht es dauernd.

Hat jemand auch Erfahrungen damit? Habe ich in der Mail-App eine falsche Einstellung vorgenommen (auch wenn ich nicht wüsste, was und wo)?

Ich bin kurz davor, zurück zu K9 zu wechseln, was ich eigentlich schade fände.

— geändert am 04.04.2019, 21:55:43 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.03.2012, 14:21:37 via App

Möglicherweise alte Mails, die Du nur nicht siehst...?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
krusty20
  • Forum-Beiträge: 2

06.03.2012, 14:28:44 via Website

Nein, denn ich habe - wie gesagt - zum Test mal alle Konten direkt bei web.de beräumt. Darüber hinaus ist die Differenz zwischen den tatsächlich empfangenen Mails und den im Startdisplay als empfangen angezeigten Mails auch immer unterschiedlich.

Trotzdem danke für die schnelle Antwort!

Antworten