Samsung Galaxy 3 — Nachrichten standardmäßig über GMX SMS App versenden

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

05.03.2012 11:35:16

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem für das ich bisher keine Lösung gefunden habe. Ich würde gerne meine SMS direkt im Standard-Nachrichten-App aber über die GMX SMS App versenden. Ich kann mich erinnern, dass ich als das Handy neu war mal gefragt wurde ob ich die SMS über GMX oder das Standard-App versenden will. Da konnte man glaube ich direkt einstellen, dass man standardmäßig über GMX versenden möchte. Das habe ich aber damals nicht eingestellt. Und jetzt finde ich die Einstellmöglichkeit nicht mehr.

Eine andere Lösung wäre, dass die neuen SMS automatisch im GMX SMS App angezeigt werden, wenn man auf die neue Nachricht in der Statusleiste klickt...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße

21.03.2012 20:36:07

vielleicht hilft es, wenn du die app vollständig deinstallierst und dann neu installierst? könnte mir vorstellen, dass dann die auswahlmöglichkeiten wieder erscheinen und du so auf gmx als haupt-sms-programm voreinstellen kannst.

— geändert am 21.03.2012 20:36:55