Samsung Galaxy Ace - Kies zeigt Kontakte unvollständig

  • Antworten:9
Rolf V.
  • Forum-Beiträge: 76

04.03.2012, 23:04:50 via Website

  1. Wenn ich meine Kontakte aus dem Galaxy ACE in Kies anzeige, fehlen "4., 5. und 6. Telefonnummer, Klingelton, Spitzname und Geburtstag". Das bedeutet, dass ich Kontakte nicht auf dem PC bearbeiten und dann auf das Galaxy rüberschieben kann. Außerdem kann man die Spalten bei Kies nicht so benennen, wie sie im Galaxy genannt sind.

  2. Die meisten meiner Kontakte befinden sich auf der SIM-Karte. Diese werden mit Kies überhaupt nicht angezeigt, können demzufolge auch nicht auf dem PC bearbeitet werden.

Ich bin da von dem entsprechenden Nokia-Programm (PC-Suite) verwöhnt, wo das alles geht.

Meine Frage, ehe ich die Kies-Entwickler anstoße, das Programm zu verbessern: gibt es ein PC-Programm, dass intelligenter als Kies programmiert ist, mit dem man die Kontakte komplett auf dem PC bearbeiten und hin und her schieben kann? (Ob man die Kontakte in Outlook editieren und dann mit dem Galaxy synchronisieren kann, habe ich noch nicht ausprobiert. Dies erscheint mir aber auch viel zu umständlich).

— geändert am 04.04.2019, 21:55:27 durch Moderator

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

04.03.2012, 23:11:09 via Website

versuche es mal mit"myphone explorer"

das app am handy herrunter laden und auf dem pc.......kannst du auch als sicherung nehmen falls deine simkarte mal den geist aufgibt oder handy verloren geht.......

andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

04.03.2012, 23:24:10 via App

oder einfache die kontakte als google kontakte speichern und sie werden dann automatisch synchronisiert sobald du dich mit deinem googleacount einloggst!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Kevin P.
  • Forum-Beiträge: 241

04.03.2012, 23:28:16 via Website

Hast Du vielleicht irgendwie die Kontakte falsch abgespeichert?

Antworten
Rolf V.
  • Forum-Beiträge: 76

05.03.2012, 06:58:33 via Website

Kevin Richter
oder einfache die kontakte als google kontakte speichern und sie werden dann automatisch synchronisiert sobald du dich mit deinem googleacount einloggst!

Habe kein Googlekonto. Wenn ich den Namen dieser Datenkrake schon höre, klingeln bei mir alle Alarmglocken.

Antworten
Rolf V.
  • Forum-Beiträge: 76

05.03.2012, 07:04:37 via Website

Kevin Pliester
Hast Du vielleicht irgendwie die Kontakte falsch abgespeichert?

Wie meinst Du das? In meinem Galaxy ACE gibt es nur 2 Möglichkeiten - auf SIM oder im Handy. Vielleich bietet das Galaxy S andere Möglichkeiten.

an den Admin:
Ich habe jetzt festgestellt, dass ich im falschen Unterforum bin. Bitte verschiebe den ganzen Thread in [Samsung Galaxy ACE]. Danke

Antworten
Rolf V.
  • Forum-Beiträge: 76

05.03.2012, 07:08:11 via Website

Andreas
versuche es mal mit"myphone explorer"

Danke Andreas,
habe die Beschreibung bei Chip gelesen. Diese Lösung scheint mir brauchbar.
Ich werde das Progi herunterladen, sobald ich mit dem Herunterladen von Apps klarkomme.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

05.03.2012, 09:10:45 via App

hab deinen thread mal verschoben!aber wenn du ein problem mit google hast ist ein androidphone bzw ein smartphone allgemein wenn du angst vor datenklau/datensammlerei hast vlt auch nicht unbedingt das richtige für dich!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Rolf V.
  • Forum-Beiträge: 76

05.03.2012, 09:55:59 via Website

Kevin Richter
hab deinen thread mal verschoben!
aber wenn du ein problem mit google hast ist ein androidphone bzw ein smartphone allgemein wenn du angst vor datenklau/datensammlerei hast vlt auch nicht unbedingt das richtige für dich!
Danke Kevin.
Bzgl. Google hast Du Recht. Aber ich speichere nur die wichtigsten Daten auf dem Smartphone.

Antworten
Rolf V.
  • Forum-Beiträge: 76

05.03.2012, 10:01:00 via Website

Andreas
versuche es mal mit"myphone explorer"
Hallo Andreas,
habe das Prog auf dem PC installiert (Windows7 HP 64bit) . Leider werden auch damit nicht alle Felder aus dem Galaxy angezeigt. Und auch nicht die Kontakte aus der SIM-Karte! Damit würde auch eine Sicherungskopie des Telefonbuches auf dem PC unvollständig und unbrauchbar sein.
Habe ich irgendwelche Einstellungen übersehen?

In diesem Zusammenhang noch eine Frage an alle: welche Methode zur Erstellung einer Sicherungkopie auf dem PC empfehlt Ihr?

Antworten