Karte aufladen

• Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

04.03.2012 19:46:23 via Website

Ich habe ein Problem. Ich hatte einmal meine Handykarte aufgeladen. Als ich dann am nächsten Tag eine Nachricht von T-Kom auf mein Handy bekam, dass mein Guthaben weniger als 3€ wäre, hat mich das erst stutzig gemacht. Ich habe das dann nachgeprüft und habe normal den Code #100* eingegeben und der sagte mir, dass ich noch 0.00€ auf der Karte hätte, obwohl ich sie am Vortag geladen hatte. Ich schob das auf mein Navigation, weil ich das einmal gebraucht hatte und dachte, es wäre normal.
Jetzt vor kurzem hatte ich das wieder. Ich hatte meine Karte mit 15€ aufgeladen und am nächsten Tag wieder die T-Kom Nachricht und mein Guthaben war wieder auf 0.00€. Kann mir einer sagen, woran das liegen kann? Mein Roaming ist ausgeschaltet. Wenn ich übers Internet gehe, dann immer über unseren Hauseigenen Router. Nirgendswo über T-Kom oder über irgentwelche Fremde Router. Ich bin echt Ratlos und wünsche mir wirklich, das in den Griff zu bekommen.
Danke im vorraus, an alle. :D

04.03.2012 19:56:50 via App

Hast du denn keine Interneflat?

Wie sieht es mit den mobilen Daten aus, hast du die an.

Je nach dem wie bei deinem Handy das WLAN eingerichtet ist kann es ja sein das du viel im Hintergrund über die mobilen Daten anrufst. Soll heißen das dein WLAN eventuell ja aus geht wenn dein Bildschirm aus geht. Hast du dann bei den mobilen Daten den hacken gesetzt bist du darüber im Internet und dann läuft der syn darüber.

04.03.2012 20:30:00 via App

Hole dir die App Traffic Monitor von RadioOpt.
Dort kannst du sehen, welche App wieviel Traffic pro Tag/Monat verbraucht und ob über WLAN oder mobil.
Und ich würde dir dringend zu Internetflat raten.
Ohne wirds echt teuer.

MfG

— geändert am 04.03.2012 20:30:40

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

04.03.2012 21:11:43 via App

Dein Handy möchte sich gerne im Hintergrund mit dem Inet verbinden um die evtl apps mit aktualitäten frisch zu halten usw...Warscheinlich hast du das Mobile Netz angelassen ...das würde ich ausmachen und zusätzlich die app "apnDroid" installieren . Damit kann man sehr einfach und sicher den Datenverkehr unterbinden ...nur dafür ist diese app da ...Normaler weise sollte man bei einem Smartphone eine Inetflat dazu buchen ...Ohne geht es aber auch ...wenn man ständig Wlan zur verfügung hat ...

05.03.2012 12:50:27 via Website

Michael F.
Hast du denn keine Interneflat?
Nein habe ich nicht. Nur eine einfache Prepaidkarte.
Michael F.

Wie sieht es mit den mobilen Daten aus, hast du die an.
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube schon.
Michael F.
Hast du dann bei den mobilen Daten den hacken gesetzt bist du darüber im Internet und dann läuft der syn darüber.
Also, soll das heißen, ich solle das Häkchen weg machen?
3po3
Und ich würde dir dringend zu Internetflat raten.
Bei einer Prepaidkarte? Ich habe nur die Flatrate zu Hause über den Router.
Selam Boran
Dein Handy möchte sich gerne im Hintergrund mit dem Inet verbinden um die evtl apps mit aktualitäten frisch zu halten usw...Warscheinlich hast du das Mobile Netz angelassen ...das würde ich ausmachen und zusätzlich die app "apnDroid" installieren . Damit kann man sehr einfach und sicher den Datenverkehr unterbinden ...nur dafür ist diese app da ...Normaler weise sollte man bei einem Smartphone eine Inetflat dazu buchen ...Ohne geht es aber auch ...wenn man ständig Wlan zur verfügung hat
Klingt simpel und einfach. Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren und euch melden, ob es damit behoben ist.Ich gehe alle Vorschläge einmal durch.
Vielen Dank, für eure Antworten. Wenn euch noch etwas einfällt, immer melden. ;)

05.03.2012 14:36:31 via Website

Wenn du bei den mobilen Daten einen Hacken hast und bist nicht im WLAN bist du automatisch über deine Karte im Internet.

Auch bei einer Prepaidkarte ist eine Flat sinnvoll. Kosten in der Regel genauso viel wie mit Vertrag, einfach mal bei deinem Anbieter nachschaun.

06.03.2012 18:41:16 via Website

Michael F.
Wenn du bei den mobilen Daten einen Hacken hast und bist nicht im WLAN bist du automatisch über deine Karte im Internet.
Da müsste ich erst mal nachsehen. Aber wenn es das wäre, dann wäre ich schon mal einen erheblichen Schritt weiter.
Yasin Demirbas
Oder du hast dich bei irgendner Abzocke unbewusst angemeldet.
Bin ich mir jetzt nicht bewusst, aber selbst wenn, wie kann ich das Prüfen?

06.03.2012 19:15:49 via App

Und wenn dein mobiles Netz erst aus ist, empfehle ich dir Widgetsoid. Damit kannst du ganz bequem beispielsweise WLAN, mobiles Netz, GPS etc an- bzw ausschalten.

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

06.03.2012 19:33:18 via Website

... bei den mobilen Daten einen Hacken hast...

<KlugScheisserModus>
Such bitte nicht nach einer Hacke oder Hacken, dass ist was ganz anderes.
Schau ob da ein Haken oder Häkchen drin ist. :smug:
</KlugScheisserModus>

— geändert am 06.03.2012 20:22:05

if all else fails, read the instructions.