Neue App-Ideen: Wohin damit?

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

04.03.2012, 18:56:47 via Website

Hallo,

(schon mal sorry, wenn die Frage schon häufiger gestellt wurde, habe aber via Suche nix passendes gefunden)

Wo kann man eigentlich eine Idee für eine Android App loswerden, ohne sie einfach irgendwo in ein Forum zu setzen. Es muss doch einen Platz geben, entweder hier bei AndroidPIT oder sonstwo im Web, wo man eine Anregung halbwegs strukturiert loswerden kann und ggf. darüber diskutieren kann.

Ach ja, ich will damit kein Geld verdienen!

Gruß
Agotan

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

04.03.2012, 19:15:48 via Website

Hallo Agotan,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Entweder direkt im App-Forum oder, wenn Du die App selbst haben möchtest, im Entwickler-Forum, bei den Job-Angeboten.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

04.03.2012, 19:15:57 via Website

erzähl mal hier!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

04.03.2012, 19:22:51 via Website

tja, ich probiere es erstmal hier...

Es geht um das leidige Thema Benzinpreise. Die bisherigen Apps gehen immer davon aus, dass ich an meinem jetzigen Standort bzw. in der Nähe tanken möchte. Im Zweifel fahre ich dann 10 km um ein paar Cent pro Liter zu sparen. Das ist natürlich auch Blödsinn.

Warum nicht also auf den sowieso nötigen Fahrten tanken? Dazu müsste die Navigation-App die aktuellen Preise der Tankstellen AN DER STRECKE kennen und die günstigste Tankstelle auf diesem Weg einfach einblenden (einstellbarer maximaler Umweg). Ein Klick auf die Tankstelle und die Nav-App baut die Tankstelle als Zwischenstopp ein.

Nur mal so...

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

04.03.2012, 19:31:43 via Website

eine andere Idee wäre, das Thema "Neue Ideen" endlich mal als eigene Sektion hier bei AndoidPIT einzubauen. B)

z.B. mit den Funktionen:
1. Idee einstellen
- Kategorie
- Zielgruppe
- Funktionen
2. Diskussion
3. Bewerten
4. Status
- Konzeption (1. Zyklus 30 Tage)
- POC
- Alpha-Beta-Releases
- Release-Ankündigung

usw. nur mal so hingerotzt.. die Entwickler können das viel besser als ich...

Antworten