Asus Eee Pad Transformer - ES Datei Explorer öffnet nach Update auf 4.0.3 keine bilder mehr

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Dietmar G.
  • Forum-Beiträge: 122

03.03.2012, 16:57:24 via Website

hallo

hach dem Update meines Transformers auf ICS öffnet der ES Datei Explorer keine Bild-Dateien mehr. PDFs und anderes wird noch geöffnet, aber Bilder nicht mehr.

auch über das Menue über "Öffnen mit..." und "öffnen als Bild" passiert einfach gar nichts.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

— geändert am 15.03.2019, 01:05:33 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.03.2012, 17:04:24 via Website

In der normalen Gallerie werden die Bilder aber noch geöffnet oder?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Dietmar G.
  • Forum-Beiträge: 122

03.03.2012, 17:26:15 via Website

Ja, über die Galerie lässt sich alles öffnen, der ES zeigt keine Reaktion.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.03.2012, 17:32:15 via Website

Nach dem letzten Update hat sich auch am Menü vom ES etwas verändert. Gehe mal alle Einstellungen durch, ES verlassen, Handy neustarten und dann nochmal schauen. Ich hatte so was ähnliches und danach ging es dann wieder.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Dietmar G.
  • Forum-Beiträge: 122

03.03.2012, 20:28:00 via Website

hat leider nicht geholfen

ich habe an den Einstellungen aber nichts gefunden, was zu verändern wäre

ein anschließender Reboot hat nichts geändert.

Schade.

— geändert am 03.03.2012, 20:28:28

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.03.2012, 21:05:54 via Website

Grad noch mal geschaut. Bei Bildern bietet er mir, neben den andren Betrachtern, den ES Images Browser an. der öffnet dann...

Was Du noch probieren könntest: Unter Anwendungen verwalten, Daten und Cache löschen, Neustart und schauen. Eventuell im selben Menüpunkt, rechts oben das letzte Update entfernen, auch dann mal neustarten und schauen. Allerletzte Möglichkeit ES deinstallieren und nach Neustart wieder drauf...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Dietmar G.
  • Forum-Beiträge: 122

03.03.2012, 21:23:26 via Website

Ok, App-Daten löschen, App deinstallieren und neu installieren hat geholfen.

DANKE!

tom_cat

Antworten
Wolfgang K.
  • Forum-Beiträge: 46

03.03.2012, 21:24:39 via App

Hast Du schon mal versucht in den Einstellungen des ES Explorers unter Datei-Einstellungen den Punkt "Deaktivieren die Standardeinstellung" auszuwählen? Das setzt den Standardbildbetrachter des ES Explorers zurück (und vermutlich auch alle anderen Standard-Apps).

Antworten