Sony Ericsson Xperia Active - Wlan Problem mit Router Linksys Cisco WAG54G2

  • Antworten:1
Rainer Willmeroth
  • Forum-Beiträge: 1

03.03.2012, 15:11:43 via Website

Hallo Gemeinde,habe seit einigen Tagen das Sony Ericsson Xperia active.
Das Telefon ist top, bereitet mir aber Probleme über meinen o.g.Router eine Wlanverbindung aufzubauen.
Es findet zwar das Wlan Netz aber stellt keine Verbindung her.
Ein Xperia ray hat diese Problem mit dem o.g. Router nicht.
Ein Versuch bei Freunden mit einem anderen Router( Motorola/Unitymedia) brachte mit dem Xperia activ einen Erfolg.Es bucht sich ohne Probleme ein.
Was nun????
Xperia ray mit Router WAG54G2 und Motorola OK !!!
Xperia active mit Motorola OK!!!
Xperia active mit WAG54G2 Null Verbindung !!!!
Hier jetzt meine Frage, kennt jemand das Problem und wie kann man es lösen.
Sony Support kann mir auch nicht weiterhelfen schiebt es auf den Router.
Habe gerade die Gerätesoftware neu installiert ohne Erfolg, oder doch ein Problem mit dem Betriebssystem??
Danke im Vorraus für Euere Hilfe
Gruß Rainer

— geändert am 04.04.2019, 21:55:07 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

17.03.2012, 19:46:45 via Website

hm tja hab null ahnung woran das liegen könnte, ich habe auch nen d link router von unitymedia und auch das xperia active und null probs.
versuch doch mal ne feste ip zuvergeben für des handy oder mach nen update für deinen router bei linksys sollte das auch ohne weitere probleme geben.
als ich noch das defy plus hatte , gab es ständig probs mit dem scheiß w lan n also dem schnellen standart, da habe ich im router von TKIP/AES auf nur TKIP umgestellt dann ging des mitm defy plus, man zerschiesst sich aber so seine schnelle leitung das muß klar sein, versuch das mal , und wenns nicht hilft tja dann hole dir nen anderen router mehr kannich dazu nicht sagen aber ich denke mal eher das du ne feste ip adresse für das active vergeben solltest schlate dazu auch dhcp ab weil besser ist das.
so denn gl hf hau rein

Antworten