Samsung Galaxy S 2 — Der 4.0.3 (ICS) Update Thread fürs SGS 2

• Antworten:1.325
  • OffenNicht stickyBentwortet

24.04.2012 14:02:52

karsten V.
Hast du mal dein Telefon im Auto und das Auto im Telefon gelöscht und neu gepaart? So war es bei mir, ging erst nachdem ich alles "neu" eingerichtet hatte im BMW. Kann dir da leider nicht sagen wie es im Audi läuft >_>, hoffe das es damit funzt.

Bei mir im Mercedes hat es genauso auch funktioniert..

— geändert am 24.04.2012 14:03:33

24.04.2012 17:21:19

Habe jetzt auch ICS drauf, habe es über ota geladen, hat Problemlos funktioniert.
Bin begeistert von ICS, viele Einstellungsmöglichkeiten, und neue nützliche Features, besonders der Browser gefällt mir.
Ist der originale Browser eigentlich
Chrome oder ist es Samsungs eigener s2 Browser?

— geändert am 24.04.2012 17:22:02

24.04.2012 17:39:43

Mark
Edit.:

Schade das dass Samsung Übersichts-Widget nicht mit dem neuen ICS-Taskmanager verknüpft ist.Sondern nur über langes drücken der home-taste

Meinst du die Widget-Vorschau im Drawer? Die bekommst mit Root und dem Nova Launcher

24.04.2012 18:28:05

Fabian B.
Mark
Edit.:

Schade das dass Samsung Übersichts-Widget nicht mit dem neuen ICS-Taskmanager verknüpft
ist.Sondern nur über langes drücken der home-taste

Meinst du die Widget-Vorschau im Drawer? Die bekommst mit Root und dem Nova Launcher

Nein, ich meine den neuen ics-taskkiller als Widget.

Gelöschter Account

25.04.2012 09:46:49

Bei mir ists über OTA nicht verfügbar,....leider. WIE KOMMTS?
Mag nicht über Kies updaten.

so wie ich es gesagt habe, habe ich es nicht gemeint. und so wie ich es gemeint habe, habe ich es nicht gesagt.

25.04.2012 10:22:13

Haste schon unter Telefoninfo, Software-Aktualisierung geguckt?
Bei mir wirds angeboten, habe - wie gesagt - ein ungebrandetes Modell.
Ich mache überhaupt kein Update, finde ich nicht notwendig.

— geändert am 25.04.2012 10:24:57

Gelöschter Account

25.04.2012 12:13:13

:-) ja sicher, hatte ich gemacht.... :-) wurde jedoch vorhin nicht angezeigt, nun ists verfügbar.
Danke Dir für den OTA-Hinweis.

so wie ich es gesagt habe, habe ich es nicht gemeint. und so wie ich es gemeint habe, habe ich es nicht gesagt.

26.04.2012 11:30:19

holzfrosch

unter dem punkt software-aktualisierung kommt erstmal die aufforderung mich bei samsung anzumelden. das geht nicht ohne ???

Gruß

Michael

26.04.2012 11:48:17

Michael D.
holzfrosch

unter dem punkt software-aktualisierung kommt erstmal die aufforderung mich bei samsung anzumelden. das geht nicht ohne ???

Gruß

Michael

genau, es geht nicht ohne. das dauert aber auch nur sekunden ...

26.04.2012 21:37:58

Ich hatte gestern mein Akku leer gemacht bis es sich von alleine ausgeschaltet hat,um es dann im ausgeschalteten zustand zu laden.
Als ich es angeschlossen hatte um zu laden, kam ja wie bekannt das AkkuladeSymbol und für kurze zeit
zusätzlich ein kleines gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen dass auch hinterher verschwand.
Hatte ich unter gingerbread nie gehabt, ist es ein neues Feature von ICS?

— geändert am 26.04.2012 21:39:03

26.04.2012 22:43:07

Hi, auf meinem freiem Handy wurde soeben per OTA FW Update angeboten...

Läuft bislang ohne Probleme...Bin gespannt wenn fertig ist wies so ist....

218 MB ist das Teil groß, gerade bei 30% download...

@EDIT:
So, update ist fertig..Alles ohne Probleme...Während des downloades war 61-57% Accu...aber dann nach der Aktualisierung
nur noch 15% und dabei lief das Update gar nicht so lange...Wow..das Install hat dann richtig Akku gefressen...
Also am besten mit vollem Akku OTA Updaten...

Hat alles übernommen, auch mein Go Launcher EX...Aber auf Seite 1 hab ich ein neues Icon (grün) wenn man da drauf drückt kommt ne Meldung
Replication...und man soll Lauchner EX neu starten...komisch...

Auch das Kontakte ICON ist so grünes Andoid Icon....nicht mehr das schöne normale Kontakte Icon...

Geschwindigkeit ist irre geil und WLAN schneller als jemals zuvor.

Ist ja echt viel neues..krass...sogar ein Datenzähler für verbrauchtes Volume etc...Vieles ist aber Gewohnbedürftig..wie zb. Taskmanager Anzeige usw..
Aber cool..

— geändert am 27.04.2012 00:03:13

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

27.04.2012 10:22:46

Wolfgang S.
Auch für die Open Austria Firmware gibt es jetzt anscheinend das OTA FW Update. Ich werde von 2.3.4 auf ICS updaten, sobald ich einen Stromanschluss in der Nähe habe.

@Wolfgang, ich will dir nicht zu nahe treten und bestimmen wie du das Update zu machen hast...nur hat sich aus dem ganzen lesen und erfahrungsaustausch auch eine gewisse "abneigung" gegen Update via Kies oder OTA. Schau dir mal den Link an, es kann mit OTA und mit Kies gut gehen kannst aber auch im gleichen Augenblick die gleichen Probleme bekommen.

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/460030/Samsung-Galaxy-S-2-Fehler-Schaden-nach-Update-ueber-WLAN

und bei Updates sollte der Akku schon recht voll sein, da das Ladegerät nicht soviel Strom liefert wie gebraucht wird :bashful:

— geändert am 27.04.2012 10:24:49

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten

27.04.2012 12:39:12

Bei mir kam es am Dienstag... Ich habe dass Gefühl dass der Akku nicht mehr so kann hält wie vorher, einige Programme laufen nicht mehr so sauber wie davor.
Was ich als Problem festgestellt habe ist, das wenn ich mein Galaxy nur kurz ans Netz hänge und es mit schwachen Akku wieder entferne, geht es aus irgend einem Grund aus und ich muss es wieder starten...