Samsung Galaxy S2 — Der 4.0.3 (ICS) Update Thread fürs SGS 2

  • Antworten:1.325
  • Bentwortet
Norbert B.
  • Forum-Beiträge: 7

17.04.2012, 20:12:38 via Website

In verschiedenen Foren war das Update von 2.3.6 auf ICS erfolgreich..... relativ... abgesehen von Probleme mit verschwunden Apps, Daten, Hitzeentwicklung, Bedienungsfehlern,...... ;-)

Mich irritiert sehr das mir die neue Firmware angeboten wird, die Aktualisierung beginnt und jedes Mal beim Download der Datei bei 56% endet wegen "Fehler in der Datei..."

Antworten
Mirko H.
  • Forum-Beiträge: 29

17.04.2012, 20:19:15 via App

hallo Norbert,

geh zum Anfang des threads, da ist eine sehr einfache beschreibung wie es über odin geht.

hälst du dich an die Anleitung kann es garnicht schief gehen.

— geändert am 17.04.2012, 20:20:03

Antworten
schenky
  • Forum-Beiträge: 1.183

17.04.2012, 20:24:16 via Website

Norbert B.
In verschiedenen Foren war das Update von 2.3.6 auf ICS erfolgreich..... relativ... abgesehen von Probleme mit verschwunden Apps, Daten, Hitzeentwicklung, Bedienungsfehlern,...... ;-)

Mich irritiert sehr das mir die neue Firmware angeboten wird, die Aktualisierung beginnt und jedes Mal beim Download der Datei bei 56% endet wegen "Fehler in der Datei..."

Bei mir die absolut identischen Gegebenheiten wie bei dir Norbert.
GT-I9100, ungebrandet, deutsch, hab die 2.3.6 damals via KIES gezogen. Habe damit eigtl. kaum Probleme.
Ich glaube, manchmal hat es rebootet (ich hörte die dazugehörige Melodie bei schwarzem Display)....

KIES zeigt jetzt:
Aktuelle Firmware: PDA:LA4 / Phone:K14 / CSC:KH1 (DBT)
Neuste Firmware: PDA:LP7 / Phone:LPS / CSC:LP5 (DBT)

Nun weiß ich nicht, was passiert,wenn ich das Update starte... Habe keinen Bock auf "Werksreset", da ungerootet.
Und die "Rücksicherung mit KIES" bringt mir ja auch nicht den jetzigen Zustand zurück.

Ich bin dermaßen zögerlich....

Antworten
Sabine A.
  • Forum-Beiträge: 17

17.04.2012, 20:50:56 via App

Also bei mir lief alles von gestern bis heute Nachmittag absolut stabil mit ics. Was mir aufgefallen ist, das WLAN wird nur zögerlich, wenn überhaupt gefunden und der Wlan-Empfang ist deutlich schwächer. Seit heute Abend habe ich ständige Neustarts und das Einzige was hilft ist, die SD-Card (samsung 16GB pro) heraus zu nehmen. Ohne SD-Card läuft das Gerät stabil, jedoch ist das ja nicht im Sinne des Erfinders. Noch scheue ich mich sehr vor dem hier empfohlenen Werksreset, da ich keinen Root und ehrlich gesagt, im Moment nicht die Zeit habe, stundenlang mein Phone wieder zu frisieren, bis es meinen Bedürfnissen angepasst ist. Alleine die Einstellungen im Agenda-Widget dauern ewig, bis der Kalender so ist, wie er sein soll.
Ich hoffe, es geht auch irgendwie anders.... Teste momentan noch ein bisschen rum...

Antworten
Mirko H.
  • Forum-Beiträge: 29

17.04.2012, 21:15:58 via App

ein root hat erstmal mit dem reset nix zutun...

darüber hinaus ist das rooten über odin sehr einfach und ihr könntet zb über titanium alles sichern...

lest euch in die erwähnte beschreibung ein und macht alles genau danach, ihr werdet es nicht bereuen...

es wird und kann hier sonst niemand für euch erledigen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

17.04.2012, 21:18:18 via App

Eugen Ott
Kann mir bitte jemand den Link für Root Kernel für die I9100XWLP7_I9100DBTLP5.DBT posten??? Damit ich mein S2 roten kann.

Danke
http://db.tt/jmHXYIYQ

Antworten
Vincent M.
  • Forum-Beiträge: 23

17.04.2012, 21:26:07 via Website

Hi Leute,

ich habe vorhin mein S2 I9100 auf 4.0.3 Aktualisiert. Kernel 3.0.15-I9100XWLP7-CL340913dpi@DELL134#3

Lief alles Problemlos bis auf die Kleinigkeit das mein PC das Handy beim ersten Versuch nicht erkannt hatte.

Bis jetzt hatte ich absolut keine Probleme. Hatte das Handy zuvor über KIES gesichert und nach dem Update wiederhergestellt.
Werksreset habe ich keinen gemacht.

Alles was ich bis jetzt gemacht habe lief Problemlos. Lediglich das Accuweather Widget hat rumgezickt - muss ich nachher mal probieren ob das noch funktioniert. Ich werd morgen mal die Akkulaufzeit testen. Bin da sehr gespannt nach einigen negativen und auch positiven Feedbacks was die Laufzeit angeht.

Ich lass es morgen mal laufen und berichte wenn es Probleme gibt ;)

Edit: Das Accuweather Widget lies sich jetzt ohne Probleme wieder einrichten habe es gerade Probiert :)

— geändert am 17.04.2012, 21:28:05

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 161

17.04.2012, 21:50:57 via Website

Cool! Wie lautet dein CSC? *#1234# wählen um es zu sehen ...

Antworten
Vincent M.
  • Forum-Beiträge: 23

17.04.2012, 21:57:19 via Website

DaHö
Cool! Wie lautet dein CSC? *#1234# wählen um es zu sehen ...

I9100DBTLP5

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 161

17.04.2012, 22:05:52 via Website

Danke! Mein S2 ist eine Version für den französischen Markt. bin ja mal gespannt, wann ich endlich laden. mega nervig gerade.

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

17.04.2012, 22:11:06 via Website

Sabine A.
Also bei mir lief alles von gestern bis heute Nachmittag absolut stabil mit ics. Was mir aufgefallen ist, das WLAN wird nur zögerlich, wenn überhaupt gefunden und der Wlan-Empfang ist deutlich schwächer. Seit heute Abend habe ich ständige Neustarts und das Einzige was hilft ist, die SD-Card (samsung 16GB pro) heraus zu nehmen. Ohne SD-Card läuft das Gerät stabil, jedoch ist das ja nicht im Sinne des Erfinders. Noch scheue ich mich sehr vor dem hier empfohlenen Werksreset, da ich keinen Root und ehrlich gesagt, im Moment nicht die Zeit habe, stundenlang mein Phone wieder zu frisieren, bis es meinen Bedürfnissen angepasst ist. Alleine die Einstellungen im Agenda-Widget dauern ewig, bis der Kalender so ist, wie er sein soll.
Ich hoffe, es geht auch irgendwie anders.... Teste momentan noch ein bisschen rum...

Dafür kann ich nur MyBackup Pro empfehlen, da kannst einstellen was alles gesichert werden soll. Hab damit sehr gute erfahrungen gemacht und möchte es nicht mehr missen.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
schenky
  • Forum-Beiträge: 1.183

17.04.2012, 22:15:53 via Website

Mirko H.
ein root hat erstmal mit dem reset nix zutun...

darüber hinaus ist das rooten über odin sehr einfach und ihr könntet zb über titanium alles sichern...
lest euch in die erwähnte beschreibung ein und macht alles genau danach, ihr werdet es nicht bereuen...
es wird und kann hier sonst niemand für euch erledigen...

Genau, das wollte ich damit sagen. Hab schon (zu)viel darüber gelesen und muss jetzt erst mal die "guten Quellen" dafür (Rooten + Titanium-Sicherung) wieder finden.
Dann könnte ich mich an ICS 4... mal rantrauen.

Antworten
Mirko H.
  • Forum-Beiträge: 29

17.04.2012, 22:25:11 via Website

so hier nochmal der link zum flashen via odin...:wacko:

http://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s2-ice-cream-sandwich-howto/

macht es genauso so und ihr könnt nicht verkehrt machen... außdrücklich für alle mit dem GT - I9100 Modell und nicht für das G Modell

und nu gute nacht :bored:

— geändert am 18.04.2012, 08:40:04

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

17.04.2012, 22:26:10 via Website

@schenky, wie schon in dem Post vorher geschrieben hab ich sehr gute Erfahrungen mit MyBackup Pro gemacht, brauchst kein ROOT und kannst alles mögliche von sms, mms, Kontakte ,Anruferliste, Einstellungen,Apps usw alles auswählen. MIr hat es schon sehr gute Dienste geleistet, finde ich persönlich besser als Titanium

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Matze O.
  • Forum-Beiträge: 47

17.04.2012, 22:42:27 via Website

HILFE:
Habe über KIES das update eingespielt, dann wie von KIES verlangt das Kabel gezogen. Handy hat dann einiges aktualisiert, hat sich dann neu gestartet.
KIES hat ja verlangt es wieder anzuschließen, das versuche ich auch seit einer Weile, Handy hängt sich immer wieder auf. Sobald ich die Meldungsleiste runterziehe hängt es. Auch bei allen anderen Ausführungen: erster Schritt geht, dann hängt es sich auf und startet neu.

Wenn ich das Handy starte und nichts mache, wird es von KIES aber nicht erkannt......

HILFE, was kann ich tun ?????

Hat sich doch alles ganz easy angehört.
Rooten ist eine Möglichkeit, aber für mich eigentlich die letzte, ich würde gerne meine Einstellungen behalten

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

17.04.2012, 22:46:40 via Website

Rooten hat nix mit deinen Einstellungen zu tun.
Wenn es noch funktioniert mache ein Backup und mach einen Werks Reset , danach speilst das Update wieder ein.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
schenky
  • Forum-Beiträge: 1.183

17.04.2012, 22:52:43 via Website

karsten V.
@schenky, wie schon in dem Post vorher geschrieben hab ich sehr gute Erfahrungen mit C gemacht, brauchst kein ROOT und kannst alles mögliche von sms, mms, Kontakte ,Anruferliste, Einstellungen,Apps usw alles auswählen. MIr hat es schon sehr gute Dienste geleistet, finde ich persönlich besser als Titanium

@Karsten, die Kommentare zu "MyBackup Pro" machen mich nicht gerade zuversichtlich. Ich habe noch kein root. Du schreibst, dass trotzdem die Apps gesichert werden. Ein Test für 5€ finde ich zu gewagt....

Antworten
Matze O.
  • Forum-Beiträge: 47

17.04.2012, 22:54:23 via Website

karsten V.
Rooten hat nix mit deinen Einstellungen zu tun.
Wenn es noch funktioniert mache ein Backup und mach einen Werks Reset , danach speilst das Update wieder ein.

werksreset heißt aber, dass alle meine Einstellungen weg sind, oder ?
Also auch Spielstände, einstellungen bei den apps etc. ??

Backup bringt aber doch nur was wenn gerootet, weil: meine Daten wie Bilder etc. sind gesichert

Jetzt kommen ganz neue Meldungen: z.B. Antivirus pro angehalten
wenn ich das mit ok bestätige startet es neu...
nur: ich kann keine Apps deinstallieren, da ich ja nur einmal was anklicken kann, dann hängt es...
Der Live-Hintergrund läuft aber, das muss doch an irgednwelchen apps liegen...

— geändert am 17.04.2012, 22:59:51

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

17.04.2012, 23:00:23 via Website

https://www.nextpit.de/de/android/tests/test/393323/MyBackup-Pro-Datensicherung-leicht-gemacht

Für das Backup brauchst kein ROOT......kostet halt, aber Titanium kostet genauso :bashful:

@schenky, für diese App kann man schonmal was riskieren (scherz)...wie gesagt habe damit schon mehrfach das Handy meiner Frau wieder hergestellt so wie es war, es ist bis jetzt nur bei einem Bild zu nem Problem gekommen...aber ansonsten Top.
PS hast PN :bashful:

— geändert am 17.04.2012, 23:03:29

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Matze O.
  • Forum-Beiträge: 47

17.04.2012, 23:05:43 via Website

Titanium habe ich drauf, nur da sletzte Backup liegt schon eine Weile zurück.
Werksreset geht nicht, da ich irgendwie auch nicht mehr die Einstellungen auswählen kann. Gibts da eine Tastenkombi ???
sind die apps dann noch gespeichert bei einem Werksreset ?

Muss mich glaube ich mit root beschäftigen. Geht das auch, wenn das Handy nicht mehr startet, ich also keine Dateien mehr draufschieben kann und so ?

— geändert am 17.04.2012, 23:06:49

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

17.04.2012, 23:10:59 via Website

Bei und mit Titanium kann ich dir nicht helfen, habe mich damit noch nicht beschäftigt. Wenn du aber meine Meinung hören willst was ich machen würde, dann würde ich mir das Update bei Sammobile laden und via Odin nochmal drüber bügeln.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Matze O.
  • Forum-Beiträge: 47

17.04.2012, 23:27:54 via Website

karsten V.
Bei und mit Titanium kann ich dir nicht helfen, habe mich damit noch nicht beschäftigt. Wenn du aber meine Meinung hören willst was ich machen würde, dann würde ich mir das Update bei Sammobile laden und via Odin nochmal drüber bügeln.

gibts da eine genaue, deutsche Anleitung für das alles ?

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 93

17.04.2012, 23:40:57 via App

Sabine A.
[...]Seit heute Abend habe ich ständige Neustarts und das Einzige was hilft ist, die SD-Card (samsung 16GB pro) heraus zu nehmen. Ohne SD-Card läuft das Gerät stabil, jedoch ist das ja nicht im Sinne des Erfinders. [...]
Mal probiert, ob Formatieren der Karte zumindest diese Problem behebt?

Antworten
Norbert B.
  • Forum-Beiträge: 7

17.04.2012, 23:43:46 via Website

4.0.3 mit Odin erfolgreich installiert.
Läuft definitiv schneller. Nur Medienscan hat recht lange gedauert.... Wobei das bei 16+16gb normal sein dürfte.
Daten auf der Karte werden alle erkannt, WLAN Verbindung war sofort vorhanden und scheint geringfügig schwächer zu sein, muß mir nur meine Apps neu sortieren. Einstellungen wurden mit Kies wieder übernommen...
Akku wurde beim Update und anpassen der Apps deutlich wärmer und hat jetzt nach ca 10 Minuten normale Temp....

Schade das es mit Kies die Probleme gegeben hat...

Die Kamera ist mir nun eindeutig zu laut... Fand ich lautlos besser...

— geändert am 18.04.2012, 00:39:49

Antworten
Marcelinho
  • Forum-Beiträge: 1

17.04.2012, 23:44:32 via App

update heute über kies gezogen. null Problem ging ziemlich flott mit zirka zehn Minuten. System läuft flüssig hängt nichts laed alles sehr schnell. Handy wird nicht heiss und akku läuft meiner Meinung nach gleich. zumindest nicht schlechter

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

18.04.2012, 01:14:28 via App

Update auf ICS erledigt. Bislang sehr guter Eindruck. Scheinbar alles übernommen (Apps, Einstellungen). Bin positiv überrascht.

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
kerim Gulmen
  • Forum-Beiträge: 1

18.04.2012, 05:19:08 via Website

Hi
ich hab ein problem ich wollte gestern mein sgs2 auf ics updaten.
Das handy hat dann auch die aktualisierung gefunden und angefangen es herunterzuladen aber bei 80% hat es einfach aufgehort und jetzt findet es keine aktualisierung mehr.
Bitte um hilfe

Antworten
Matze O.
  • Forum-Beiträge: 47

18.04.2012, 06:40:51 via Website

karsten V.
Bei und mit Titanium kann ich dir nicht helfen, habe mich damit noch nicht beschäftigt. Wenn du aber meine Meinung hören willst was ich machen würde, dann würde ich mir das Update bei Sammobile laden und via Odin nochmal drüber bügeln.

Vielen Dank für eure Hilfe, habe nun durch Tastenkombi einen werksreset gemacht. Nach starten hat er dann gleich die 4.0 von selbst installiert. Jetzt heißt es wieder alles einrichten....

Antworten
Alexandre S.
  • Forum-Beiträge: 6

18.04.2012, 06:46:17 via Website

Hallo allerseits,

nach zwei Tagen ICS möchte ich nun auch mal berichten wie es sich mit dem Update so (für mich) verhält.
Vorab: Ich habe das S2 9100I und hatte es mit 2.3.6 betrieben. Die Probleme waren gravierend und ernüchternd.
Mal wurde das heimische W-Lan gefunden, mal nicht, mal wurde es gefunden, aber nicht verbunden, gefühlte 10 Neustarts pro Tag, die Akkuleistung unter aller Güte und der Gipfel: 30 GB an Daten einfach mal von der SD-Karte gelöscht!

Nun habe ich seit dem Release über KIES ICS 4.0.3 drauf, die Version für branding-freie Ausführungen des Geräts. Am Rande sei gesagt:
Ich habe zu keinem Zeitpkt. gerootet, geflasht, gewipet, gebackupt, ge-"irgendwas". KIES an, Stöpsel rein, Buttons betätigt, fertig.
Mein Fazit: Keine Probleme. Seit zwei Tagen keine Neustarts. W-Lan wird zu jeder Zeit gefunden und auch miteinander verbunden.
Der Akku hält nun auch deutlich länger. Ich habe eben gechekt: Nach 7 Stunden über Nacht noch 96% der Leistung vorhanden. Das ist im Vergleich zu 2.3.6 ein großer Fortschritt für den Komfort und meine Nerven. Von dem "flotteren" Betriebssystem und seiner Hardwarebeschleunigung merke ich bisher noch nichts, was aber egal ist, da es auch vorher nie gehangen oder gestockt hat. So far, so good. Mein Fazit fällt also sehr positiv aus für ICS!
Klar wäre eine optische Verschönerung wünschenswert gewesen, aber da gibt es im Store ja scheinbar ausreichend alternativen (Go-Launcher, etc.). Es tut mir natürlich sehr leid für alle die Probleme haben, vor allem weil ich dachte, dass meines nach 2.3.6 auch nicht mehr besser wird, aber ich hatte scheinbar "glück". Da ich nun sehr zufrieden bin, habe ich die Posts nach meinem Update nicht mehr gelesen, kann nat. sein, dass die offz. branding-freie Version "besser" ist. Naja, allen weiterhin viel Erfolg und viel Spaß mit ICS! :)

— geändert am 18.04.2012, 06:52:44

Peter K.

Antworten
Rene K.
  • Forum-Beiträge: 4

18.04.2012, 07:25:37 via App

Alexandre S.
Hallo allerseits,

nach zwei Tagen ICS möchte ich nun auch mal berichten wie es sich mit dem Update so (für mich) verhält.
Vorab: Ich habe das S2 9100I und hatte es mit 2.3.6 betrieben. Die Probleme waren gravierend und ernüchternd.
Mal wurde das heimische W-Lan gefunden, mal nicht, mal wurde es gefunden, aber nicht verbunden, gefühlte 10 Neustarts pro Tag, die Akkuleistung unter aller Güte und der Gipfel: 30 GB an Daten einfach mal von der SD-Karte gelöscht!

Nun habe ich seit dem Release über KIES ICS 4.0.3 drauf, die Version für branding-freie Ausführungen des Geräts. Am Rande sei gesagt:
Ich habe zu keinem Zeitpkt. gerootet, geflasht, gewipet, gebackupt, ge-"irgendwas". KIES an, Stöpsel rein, Buttons betätigt, fertig.
Mein Fazit: Keine Probleme. Seit zwei Tagen keine Neustarts. W-Lan wird zu jeder Zeit gefunden und auch miteinander verbunden.
Der Akku hält nun auch deutlich länger. Ich habe eben gechekt: Nach 7 Stunden über Nacht noch 96% der Leistung vorhanden. Das ist im Vergleich zu 2.3.6 ein großer Fortschritt für den Komfort und meine Nerven. Von dem "flotteren" Betriebssystem und seiner Hardwarebeschleunigung merke ich bisher noch nichts, was aber egal ist, da es auch vorher nie gehangen oder gestockt hat. So far, so good. Mein Fazit fällt also sehr positiv aus für ICS!
Klar wäre eine optische Verschönerung wünschenswert gewesen, aber da gibt es im Store ja scheinbar ausreichend alternativen (Go-Launcher, etc.). Es tut mir natürlich sehr leid für alle die Probleme haben, vor allem weil ich dachte, dass meines nach 2.3.6 auch nicht mehr besser wird, aber ich hatte scheinbar "glück". Da ich nun sehr zufrieden bin, habe ich die Posts nach meinem Update nicht mehr gelesen, kann nat. sein, dass die offz. branding-freie Version "besser" ist. Naja, allen weiterhin viel Erfolg und viel Spaß mit ICS! :)

Genau das wollte ich auch grade schreiben, :-)
Bis auf den unterschied das mein Handy von o2 ist und ich ICS seit gestern abend drauf habe.
Fazit: ich bin sehr zufrieden

Alexandre S.Peter K.

Antworten
yochana
  • Forum-Beiträge: 9

18.04.2012, 08:41:16 via Website

Hi zusammen!! :grin:

Also hab jetzt seit Montag Abend ICS mithilfe Kies lief ohne Probleme.
Nur seit dem das drauf ist folgende Schwierigkeiten:

- das Gerät läuft schneller heiß
- telefonieren auf Ladestation + Play Store offen, lädt kaum wirklich, hoher Verbrauch
- wenn diverse Apps starte passiert es öfters, einfach wieder schließt, bei spiele immer wieder update abfragt & nicht richtig startet!
- wenn ich auf Homescreen zurück möchte blinkt der Bildschirm öfters auf & braucht mehrere Anläufe komplett herzustellen
- Akku ist seit dem auch schneller leer
- Play Store schließt einfach während Aktualisierung, startet erst nach mehreren Versuchen
- Musikplayer läuft kaum im Hintergrund (erlaubte Prozesse 3)

Frage mich ob Ihr auch solche Probleme habt??

Mein Fazit:

Auf 2.3.6 hatte ich keine Probleme. Mein iLauncher lief ohne Probleme!

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 123

18.04.2012, 08:43:21 via App

[quote=holzfrosch]
hac4sad
Michael B.

ist doch unterschiedlich bei jedem, jeder nutzt sein gerät anders.. jeder hat verschiedene app.. widgets und launcher.. kein gerät ist wie das andere

Sicher, individuell ist das verschieden. Aber jeder hat auch in der Regel dann das Gleiche an Apps etc. am Laufen.
Stimmt schon einigermaßen bedenklich, was einige Berichte über den erhöhten Akku-Verbrauch hergeben.

habs mal über Nacht laufen lassen....in den Verbrauchern taucht komischerweise battery info auf....ich hab es mal runter ...mal sehen ob es besser wird .....

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.04.2012, 08:43:31 via Website

So unterschiedlich gehen die Meinungen über ICS auseinander.
Ist doch schon seltsam.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

18.04.2012, 09:01:06 via App

Erwin W.
So unterschiedlich gehen die Meinungen über ICS auseinander.
Ist doch schon seltsam.

Ich denke, dass es auch genau deswegen ziemlich bald den ersten Hotfix geben wird!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

18.04.2012, 09:09:14 via App

also, meine ersten Eindrücke sind positiv:

- Akku Laufzeit scheint besser zu sein
- Menüs öffnen sich schneller
- Bildschirm wird schneller gedreht
- kein Ruckeln beim Wechsel der Screenshots (GoLauncher)
- keine eigenen Neustarts

bislang hat sich das Update gelohnt. Teste derzeit Chrome als Browser. Macht einen flotten Eindruck.

IMHO passt ICS gut zum SGS2.

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
Dr. Schmidt
  • Forum-Beiträge: 86

18.04.2012, 09:50:01 via Website

Hey Leute hab bissl Probleme mit dem Update fortzufahren... Habt Ihr eine Idee?

Kies Telefondaten gesichert, hat alles geklappt.
Wenn ich dann jedoch das Update installieren möchte kommt diese Meldung.... Um die Aktualisierung fortzufahren, müssen Sie im Popup-Fenster "Benutzerkontensterung auf ja klicken.... was ist das den bitte? Hab keine Ahnung was das ist :blink:
Dann kommt die Meldung... Fehler bei Abruf der Berechtigung...

Habt ihr eine Idee?

Antworten
holzfrosch
  • Forum-Beiträge: 47

18.04.2012, 09:59:35 via Website

Wie gesagt, ich warte ein Update auf ICS ab.
Bin seit dem OTA auf 2.3.6 damals geheilt.:blink:
Das Einzige, was manchmal nervt, ist ein spontaner Reboot, manchmal 5-6 Mal am Tag, manchmal tagelang garnicht.
Schalte seit 3 Tagen WLAN ab, wenn ich es nicht brauche und da gab es auch keinen Neustart.
Damit kann ich leben. -_-
Was mich interessieren würde, ist der bei Etlichen bekannte Rotstich auf der Kamera bei schlechteren Lichtverhältnissen.
Siehe hier: http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-note/146106-kamera-rotstich-bildmitte.html
Hat jemand, der davon betroffen ist, eine Verbesserung unter 4.0.3 feststellen können?


EDIT: Sorry, hatte - irrtümlicherweise - Thread-Titel geändert. :lol:

— geändert am 18.04.2012, 10:09:18

Antworten
Phil H.
  • Forum-Beiträge: 50

18.04.2012, 10:04:00 via Website

Ich bin positiv überrascht von dem ICS Update :lol:
Der Akku hält viel länger als bei der 2.3.6 Version und
Abstürze kann ich auch nicht feststellen...bin super zufrieden
mit dem Update. Nur die TouchWiz Oberfläche geht mir auf den Geist.
Aufjedenfall lohnt sich das Update :D

Antworten
Annika
  • Forum-Beiträge: 6

18.04.2012, 10:08:22 via Website

Hi,

auch ich bin mit dem Update zufrieden.

Habe ein freies Handy. (DBT)

Akku hält länger.
Keine Neustarts oder Abstürze!

Ich frage mich jetzt, warum doch so viele das neue Update schlecht machen!

Viele Grüße
Annika

Antworten
holzfrosch
  • Forum-Beiträge: 47

18.04.2012, 10:11:34 via Website

Hat mit SCHLECHTMACHEN nix zu tun, sondern mit der Tatsache, dass es viele gibt, die Probleme haben, sei es mit dem Update oder der Firmware selber. :bashful:
Selbst wenn das Update über OTA kommen wird und das wird es, (Siehe hier:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/454196/Samsung-Galaxy-S-2-Der-4-0-3-ICS-Update-Thread-fuers-SGS-2?si=880#p1020400) werde ich für meinen Teil abwarten, was noch so an Erfahrungen eintrudelt.

EDIT: Habe bis jetzt noch keine Antwort auf meine Anfrage an SAMSUNG, wieso die G-Modelle jetzt offensichtlich mit der seinerzeit zurückgezogenen 2.3.6 GINGERBREAD Version nachgerüstet werden. Die muss doch gefixt sein?!

— geändert am 18.04.2012, 10:30:59

Antworten
Norbert B.
  • Forum-Beiträge: 7

18.04.2012, 10:26:29 via Website

holzfrosch

Was mich interessieren würde, ist der bei Etlichen bekannte Rotstich auf der Kamera bei schlechteren Lichtverhältnissen.
Hat jemand, der davon betroffen ist, eine Verbesserung unter 4.0.3 feststellen können?

Rotstich ist vorhanden, kann man mit Kontrast auf "Auto" oder Lichtwert auf 2 sehr gut reduzieren... Leider bleibt die Einstellung nicht gespeichert....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

18.04.2012, 10:28:40 via App

Nach 2 Tagen kann ich dem LP7 auch weitestgehend ein Komplimenz aussprechen - fühlt sich, insbesondere mit Apex alles sehr gut an.

Ich persönlich kämpfe aber noch mit WakeLocks. Heute Nacht gewaltige 14 % verloren... Ursache scheinbar Google+ u/o Google Talk ... mal per Titanium eingefroren und schau mal was passiert.

— geändert am 18.04.2012, 10:33:41

Antworten
holzfrosch
  • Forum-Beiträge: 47

18.04.2012, 10:29:21 via Website

Norbert B.

Rotstich ist vorhanden, kann man mit Kontrast auf "Auto" oder Lichtwert auf 2 sehr gut reduzieren... Leider bleibt die Einstellung nicht gespeichert....


Danke für die Info. -_-

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.04.2012, 10:31:44 via App

Phil H.
Ich bin positiv überrascht von dem ICS Update :lol:
Der Akku hält viel länger als bei der 2.3.6 Version und
Abstürze kann ich auch nicht feststellen...bin super zufrieden
mit dem Update. Nur die TouchWiz Oberfläche geht mir auf den Geist.
Aufjedenfall lohnt sich das Update :D
Hol dir den ApexLauncher.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
holzfrosch
  • Forum-Beiträge: 47

18.04.2012, 10:37:17 via Website

So Freunde, die Antwort auf meine Anfrage an SAMSUNG ist da! :)

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gern informieren wir Sie. Es ist richtig, dass für das Samsung Galaxy GT-I9100G Android 2.3.6 verfügbar ist. Da für das Samsung Galaxy GT-I9100 bereits Android 4.0 verfügbar ist, wird die Version 2.3.6 nicht mehr zur Verfügung gestellt.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. Jessica Mirow


Was soll man davon halten?!
Wusste ich doch! Die G-Geräte werden mit einer gefixten GINGERBREAD 2.3.6 versorgt.
Die läuft mit Sicherheit stabiler, als ICS. :cold:

ICH WERDE MAL NACH EINEM HOTFIX FRAGEN! :lol:

— geändert am 18.04.2012, 10:42:35

Antworten
Norbert B.
  • Forum-Beiträge: 7

18.04.2012, 10:49:01 via Website

2.3.6 ist verfügbar und wird nicht mehr zur Verfügung gestellt.....Hääh??? Hört sich für mich irgendwie sehr mehrdeutig an.

Übrigens hat mich mein Rechner, bzw Kies heute morgen darüber informiert das der Download der Datei abgeschlossen wäre und man das Handy anschließen soll zur Prüfung ob ein Firmwareupdate zur Verfügung steht...............

Antworten
holzfrosch
  • Forum-Beiträge: 47

18.04.2012, 10:53:54 via Website

Norbert B.
2.3.6 ist verfügbar und wird nicht mehr zur Verfügung gestellt.....Hääh??? Hört sich für mich irgendwie sehr mehrdeutig an.

Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil. :lol:
Für G-Geräte ist jetzt 2.3.6 (gefixt) verfügbar, für die Anderen nicht.

Hier noch einmal zur Info:

http://www.smartdroid.de/samsung-galaxy-s2-reboot-problem-durch-android-2-3-6-update-wird-bald-durch-hotfix-behoben/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+Smartdroid+%28SmartDroid%29&utm_content=FaceBook

Macht irgendwie alles keinen Sinn! Wieso das Update auf GINGERBREAD 2.3.6 für G-Geräte, wenn die angeblich später auch mit ICS versorgt werden sollen??!!

Siehe hier:

http://www.appdated.de/2012/04/samsung-galaxy-s2-das-gt-i9100g-modell-bekommt-android-4-0-3-ice-cream-sandwich-erst-ende-april/

— geändert am 18.04.2012, 11:11:51

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.04.2012, 10:57:09 via App

Bitte genauer lesen, es geht hier um 2 verschiedene Modelle.


edit: M...., zu langsam.

— geändert am 18.04.2012, 10:57:51

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Thomas Hohl
  • Forum-Beiträge: 46

18.04.2012, 11:28:04 via Website

Hallo,

ist inzwischen 4.0.3 (ICS) auch für nicht gebrandete SGS2 verfügbar?

Gruß und Dank

Thomas

Antworten