Samsung Galaxy S2 — Galaxy S II: Probleme mit W-Lan

  • Antworten:3
  • GeschlossenBentwortet
Axel Kluth
  • Forum-Beiträge: 5

01.03.2012, 11:34:07 via Website

Hallo Leute,
ich bin seit kurzem stolzer Besizter eines S II, es ist mein erstes Smartphone. Update auf Firmware 2.3.6 ist gemacht. Leider komme ich aber nicht über W-Lan ins Internet. Das richtige W-Lan wird erkannt und wenn ich auf Verbinden drücke, erscheint auch das Popup zur Eingabe des Kennwortes. Nach dessen Eingabe erscheint ein neues Popup. Hier bleibt das Feld "Verbinden" dunkel, beleuchtet ist dagegen das Feld "WPS PIN". Wenn ich das bestätige, werde ich aufgefordert, binnen zwei Minuten am Verbindungspunkt (ich gehe davon aus, daß der Router gemeint ist) einen Start- bzw. WPS Knopf zu drücken. Der existiert aber nicht. Es handelt sich um ein Vodafon Gerät.
Es handelt sich um das W-Lan meiner Nachbarin, die mir den Zugang gestattet hat. Sie sagt, daß sich andere Leute mit ihrem Smartphones ohne Probleme über das Kennwort eingelogt haben. Das müßte doch auch mit dem S II gehen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Axel Kluth
  • Forum-Beiträge: 5

01.03.2012, 14:42:48 via Website

Sorry Peter, Fehler eines Frischlings!