Kamera-Absturz hat Löschen eines Videos bewirkt

  • Antworten:1
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

01.03.2012, 11:05:36 via Website

Liebes Forum

vorab einmal: ich habe die letzte Viertelstunde damit verbracht in sämtlichen Foren nach bereits vorhandenen Threads zu suchen, hab aber keinen gefunden, der sich mit meinem Problem befasst.

Zu dem Gerät: Samsung Galaxy S Plus, Firmware 2.3.3

Mein Problem besteht darin, dass bei einer Videoaufnahme mit der normalen Kamera-App auf einmal die Kamera abgestürzt ist (einfach selbst beendet) und das bis dahin aufgezeichnete Video nicht mehr auffindbar ist.
In der Kamera App selbst war zwar der Speicherplatz als nicht verfügbar angezeigt, also vor dem Video waren noch ca. 51 Minuten frei, nach dem Absturz nur noch ca. 31, aber weder in der Galerie, noch im Ordner DCIM bei Eigenen Dateien war das Video.

Ich habe es mit einem Reboot versucht, aber kein Erfolg...

Ich kann mir schon denken, dass der Reboot das Video ganz gelöscht hat, aber ich bin mir nicht sicher.

Nun meine Frage an die Community:
Kann mir jemand sagen, ob es noch eine Möglichkeit gibt, das Video zu retten? Falls nicht, dann habe ich wenigstens die Bestätigung dass nichts mehr zu retten ist, aber ich will nichts unversucht lassen.


Ich danke schonmal im Voraus für Antworten und gebe auch gerne weitere Auskünfte über das Gerät und Vorgehensweise.


MIt freundlichem Gruß
Lukas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

01.03.2012, 11:29:14 via App

Ist die Camera-App vielleicht noch garnicht beendet, sondern die Aufnahme nur gestoppt? Dann wäre vielleicht deshalb auch noch keine Datei vohanden und es befindet sich noch im Cache. Uberprüf mal in den Phone Einstellungen den Cache der App und mit einem Datei-Manager den "Cache" Ordner auf der SD Card.
Ist zwar nur ein Stochern im Nebel, aber.....

Edit: Habe nicht an den Reboot gedacht, damit dürfte sich diese Möglichkeit erledigt haben.

— geändert am 01.03.2012, 11:37:00

Antworten