Suche Android APP Entwickler. Es soll Display Beleuchtung EIN und AUSschalten (LED) per Ladefunktion.

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

29.02.2012 18:02:02 via Website

Hallo,
habe mir im Auto, in der Mittelkonsole, ein Odys Space Tablett eingebaut.
Nun ist das Problem, mit einschalten des Display. Weil Power Knopf verdeckt ist.
Gibt es APP oder was auch immer, für Steuerung des Display Beleuchtung (LED).

Es soll sich Einschalten, sobald Zündung also Strom (Ladekabel) strom liefert und Ausschalten, sobald kein Strom (Ladekabel) da ist.
Dieser Tablett ist immer Aktiv, auch wenn das Display aus ist. Es ist ein 7" Smartphone :grin:

Ich hab schon APPs wie Tasker und LLama ausprobiert, die schalten zwar die Beleuchtung aus, aber einschalten geht nicht oder es geht aber für 1 Sekunde, dann wieder aus.

Ich bin auch bereit Finanziell die Entwicklung von diesem APP, zu unterstützen.

— geändert am 29.02.2012 18:07:37

01.03.2012 21:11:44 via Website

Was ich allerdings nicht verstehe, dass es hunderte APPs gibt zum Ausschalten aber kein einziges um dem Screen EIN zuschalten. Oder braucht es keiner ? Weil ich bin nicht der einziger, der ein Tablett im Auto verwendet.

Habe im Auto einen zusätzlichen 7" Device mit Win CE-05 und Navi IGO-8. Wenn ich Zündung ausschalte, da geht auch der Navi in 5 Sekunden AUS. Und wenn Zündung wieder an ist, da ist alles wieder AN.

Und wieso gibt es so was nicht bei Android ?

01.03.2012 23:09:18 via App

anbleiben tut's mit Einstellungen -Anwendungen - Entwicklung - aktiv bleiben
...keine Ahnung, ob's damit auch automatisch bei Stromzufuhr angeht.

Grüße
Andy

Edit: gerade probiert: mein x10 schaltet das Display beim Einstecken des Ladekabels dann an

— geändert am 01.03.2012 23:12:33

Viele Grüße,
Andy


Samsung Galaxy Note 2 | Emotion Revolution Note II V7.5
AndroidPIT App 2.3 | AppCenter | Regeln

04.03.2012 17:34:00 via Website

Leider geht das bei Odys Space nicht. Vielleicht mach ich was falsch ? Was kann man, bzw wie soll ich beim Tasker oder AutomateLt Pro oder LLama einstellen. Weil da ist sowas drin, also beim Laden soll Display an gehen ... Hat jemand solche einstellungen ?

— geändert am 04.03.2012 18:49:06

07.03.2012 16:37:45 via Website

Hey habe auch vor mein Tablet ins Auto einzubauen. Was meinst du mit Displaybeleuchtung?
Suche auch nach einer App die mein Tablet bei Ladestrom aus dem Standby weckt oder einschaltet.
Bei Tasker gab es die Aktion das sich das Gerät einschalten soll, jedoch konnte ich diese nicht wählen.Dort Stand, dass die Aktion bei meinem Gerät nicht verfügbar ist.

Edit. Konnte mein Problem lösen. Habe anstatt der Aktion "gerät einschalten" die Aktion "zum Startbildschirm" benutz und jetzt öffnet das Gerät immer wenn es Strom bekommt den Startbildschirm.

— geändert am 07.03.2012 16:51:05

10.03.2012 21:15:47 via Website

Servus,

Problem gelöst:

Stereo Kopfhörer mit Mikrofon und Rufannahme/End Taste umgebaut, für Verstärker. Die zwei kleine Boxen entfernt, Chinch-Stecker dran gelötet. Mit App "LLama" eingestellt, dass der Tablett bei Akku nützung Musik pausieren soll und Display ausschalten soll. Beim Laden soll durch App "LLama" die Tasten-sperre entriegeln, Musik starten. Aber Display geht nicht an... Und wenn ich auf Rufannahme/End Taste drücke, dann geht alles an... Und somit mein Problem ist gelöst...

Stereo Kopfhörer mit Mikrofon und Rufannahme/End Taste

13.03.2012 14:58:13 via Website

Super Idee... respekt auf was für Gedanken die Leute kommen.
Ich werd mal schaun, dass ich auch son Tablet herbekomme und versuche es dann auch.

Radio, Navi etc kann man dann alles darüber abspielen lassen oder?

Die Lautsprecher einfach (alle) über einen Verstärker laufen lassen. Die Leistung vom Tablet für die Chinchkabel müssten reichen...

hmm gute Idee =)

13.03.2012 17:02:30 via Website

Adem demdem

Radio, Navi etc kann man dann alles darüber abspielen lassen oder?


Das mit dem Radio, ist zumindest bei mir nicht, ich kann nur Online-Radio hören. Und ein DVB-T mit DAB-Radio, das läuft nicht bei jedem Tablet. also mein ODYS Space kann derzeit keine Externe Hardware bedienen.