Samsung Galaxy S2 — Suche Fernbedienung mit Line-Out für Kopfhörer / Autoradio mit Mikro?

  • Antworten:7
Mathias K.
  • Forum-Beiträge: 4

29.02.2012, 11:33:39 via Website

Hallo Zusammen,

bin von einem Nokia N97 jetzt auf das S2 umgestiegen und vermisse ein paar Dinge. Vor allem eine Fernbedienung, mit der ich den MP3-Player steuern kann, Anrufe entgegen nehmen kann (Mikro!) und den ich über Line-In (bzw. Out) mit Kopfhörer oder Kabel zum Autoradio verbinden kann.
Für ein vernünftiges Teil bin ich durchaus bereit, etwas mehr auszugeben!
Meine geliebte Nokia-Fernbedienung funzt nämlich mit dem S2 nicht und ich hasse es bei Kälte und Regenwetter jedesmal das Handy rauskramen zu müssen, nur um ein Lied zu überspringen, bzw. keine Freisprecheinrichtung mehr im Auto zu haben.

Die stundenlange Suche hier im Forum hat mich noch nicht wirklich weitergebracht.

Gruß
Mathias

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

29.02.2012, 12:57:17 via App

Dir schon mal eine Bluetooth Lösung angeschaut. Jabra bt3030 zb oder wie die genau hieß. Ist eigendlich nur ein Bluetooth Empfänger mit Bedientasten und 3.5 mm klinken ausgang

Antworten
Mathias K.
  • Forum-Beiträge: 4

29.02.2012, 15:51:07 via Website

Hallo Deiner Welcher!

ja, das Jabra-Teil hatte ich mir angesehen, aber Form und Tragweise einer Hundemarke sind meines Erachtens nicht nur optisch suboptimal aus. Bisher scheint es aber das einzige Teil zu sein, was es gibt ^^

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

05.03.2012, 22:28:34 via Website

also ich kann mit meinem kopfhörer der von samsung galaxy s II mitgeliefert wurde sehr wohl vorspulen. einmal auf den knopf drücken sobald angeschlossen, öffnet bei mir die musik, 2 mal drücken (schnell hintereinander) springt zum nächsten lied, ohne das ich das handy rauskramen muss.

lange draufdrücken aktiviert die sprachsteuerung!

toll der beitrag ist ja schon über ein halbes jahr her!!!

— geändert am 05.03.2012, 22:29:27

Antworten
Mathias K.
  • Forum-Beiträge: 4

06.03.2012, 09:12:07 via Website

Naja, meine Frage ist eine Woche alt, aber bis auf das Jabra-Teil kam noch nichts zielführendes. Die von mir präferierte Lösung sollte nämlich mit dem Autoradio über Line -In verbunden werden können.
Ich hab das Jabra-Teil jetzt mal gekauft.
Mal sehen, ob das funktioniert wie ich es mir vorstelle.

Gruß
Mathias

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

06.03.2012, 14:55:26 via Website

ich weiss ja nicht was für nen eingang du hast bei deinem autoradio, wenn du coaxial hast, rot weiss, dann geht das mit nem pfennigartikel, nur ohne fernbedienung, wenn du nur klinke hast, dann müsstest du es doch mit nem stecker, der 2 enden mit 3,5 klinke hat, nutzen können?!?

hab gerade gelesen von deinem jabra... teste es gleich am galaxy, nicht vorher woanders, sonst ist es mit dem falschen gepairt und du musst es wieder manuel neu einstellen

— geändert am 06.03.2012, 14:57:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

06.03.2012, 18:21:31 via App

Das einzige Problem beim jabra, man muss es auch immer mal laden, aber das geht ja auch über den zigi Anzünder, aber ich glaub solange es läd, kann man es nich benutzen. Muss ich zuhause mal testen.

Antworten
Mathias K.
  • Forum-Beiträge: 4

19.04.2013, 12:20:37 via Website

Hallo Zusammen,

bin grade noch mal auf meine alte Anfrage gestoßen. Habe Jabra jetzt seit über einem Jahr im Einsatz und bin restlos zufrieden. Die Akkulaufzeit beträgt selbst bei intensivem Einsatz als Bluetoothsteuerung und Freisprecheinrichtung im Auto (über line-in) mindesens eine Woche.
Der Klang ist gut, die Bedienung klappt blind.
Ich kann das Jabra wirklich empfehlen!

Gruß
Mathias

Antworten