Eine Lanze für das Tablet brechen

  • Antworten:24
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 86

29.02.2012, 10:32:53 via Website

Während uns die Fernsehwerbung suggeriert, dass man ohne Tablet nicht einmal das Licht einschalten kann, geschweige denn den Fernseher bedienen, scheint das deutsche Management nocht nicht von der neuen Technologie überzeugt.

das manager-magazin (manager-magazin.de) veröffentlicht noch am 20.01.2012 überraschende Zahlen einer Umfrage unter deutschen Führungskräften: nur 0,9% geben an, ein i-pad zu nutzen, 1,7 % geben an, ein anderes Tablet zu nutzen. Smartphones nutzen etwa die Hälfte, die meisten davon Blackberry.

Während in jedem US-Spielfilm eine Sekretärin, ein Soldat, ein Polizist, per Cloud eine Präsentation auf seinem Tablet zeigt, setzt sich das in Deutschland noch nicht durch.

Was sagen die Androidpitiden, nutzen wir Tablets? (OK, ich bin ja wegen meinem Tablet hier)
Sind sie nützlicher als ein elektronischer Taschenkalender? Braucht man das Tablet, wenn man einen Laptop hat?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

29.02.2012, 22:44:17 via App

Meine Antwort lautet ja, wenn ich mir vorstelle ich müßte nur wg EMail checken, ein bischen surfen und hier lesen (natürlich spiele ich auch, ua. Online) mein Lappi mitschleppen,graust es mir. lol.
ging zwar früher auch, aber mit Tablet ist es leichter, schon wegen dem Gewicht.
Obwohl ich nur ein Billigtablet habe, möchte ich es nicht mehr missen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

01.03.2012, 00:28:58 via App

Für mich ist ein Tablet ein nettes Spielzeug, das keiner wirklich braucht. Um e-mails zu checken oder ein bißchen im Internet zu surfen, nutze ich mein Smartphone. Das ist handlicher als ein Tablet und kann sogar telefonieren...;-)

Geht es aber wirklich ans eingemachte, muss ich zum Beispiel eine gute Powerpoint Präsentation erstellen, intensiver mit Office arbeiten oder brauche sonst irgendetwas komplizierteres, komme ich um einen PC oder Laptop nicht herum.

Ein Tablet sieht schick aus, keine Frage. Es kann aber nicht mehr als ein gutes Smartphone und weniger als ein guter Laptop. Es ist für den Alltag daher eher suboptimal und nur ein besseres Spielzeug...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Hur Zwa
  • Forum-Beiträge: 132

01.03.2012, 00:44:50 via Website

Es gab doch schon eine andere Studie die besagte, dass die meisten, die sich ein Tablet gekauft haben gar nicht wissen warum und es nach relativ kurzer Zeit kaum noch nutzen.

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

01.03.2012, 07:29:03 via Website

Ich brauche ehrlich gesagt kein Tablet.
Wenn überhaupt, dann vielleicht das Transformer Prime, weil es mir dann mein notebook fast vollständig ersetzt und ich dann beispielsweise in der Bahn echt etwas besser arbeiten könnte.
Aber mein Note ist ja schon ein halbes Tablet, dass reicht mir eigenltihc für unterwegs!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

01.03.2012, 08:09:28 via App

Man kann die Frage auch umdrehen. Braucht man den Laptop, wenn man ein Tablet hat? Mein Laptop ist eigentlich fast ausschliesslich zum spielen da.
Ich denke schon, dass Tablets auch längerfristig Erfolg haben werden. Den meisten Anwendern dürfte ein Tablet mit Android durchaus ausreichen. Dann ist das Tablet handlicher, günstiger und flexibler, da der Akku einfach länger hält.

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

01.03.2012, 08:51:02 via App

Also meinen PC benutze ich nur noch zum WoW spielen und mein Laptop ist mein Medienserver, damit ich mit meinem Tab auf Mediendaten zugreifen kann.
Nachrichten lesen, EMails checken, surfen, PDF lesen, Youtube, eBay und so weiter mache ich alles mit meinem Tab.
Wenn es geladen wird nehme ich mein SGS2.
Aber das ist mir ein bisschen zu klein.
Ohne Tab ? Nie mehr !

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 86

01.03.2012, 10:25:58 via Website

Das ist ja toll, es kommen viele Antworten und die Auffassungen sind ganz unterschiedlich.

Bevor ich also den aktuellen Stand meiner eigenen Nutzung des Tablets gebe, warte ich doch noch ein bisschen auf weitere Kommentare.

Aber zum Läbbdobb: Könnt ihr Euch vorstellen, was ich als Tabletnutzer beim Laptop meiner Frau beim Durchsehen von Texten immer wieder versuche?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 86

01.03.2012, 10:27:43 via Website

Ach ja, und am Thema vorbei: Für die Hooordeeeee!"

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

01.03.2012, 12:42:10 via App

Markus P.
Aber zum Läbbdobb: Könnt ihr Euch vorstellen, was ich als Tabletnutzer beim Laptop meiner Frau beim Durchsehen von Texten immer wieder versuche?

Mit dem Finger auf dem Bildschirm zu scrollen ? :)

Mit Root ist alles gut...

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

01.03.2012, 13:59:58 via Website

Den Laptop drehen, um Dinge hochkannt zu lesen?

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 86

09.03.2012, 10:29:08 via Website

Loool, nein, ich drehe den Läbbdopp nicht, um zu gucken, ob sich das Bild mitdreht, aber ja: Ich erwische mich immer wieder, wie ich versuche, den Bildschirm mit dem Finger zu scrollen oder ein Icon anzutippen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 86

09.03.2012, 10:32:27 via Website

Wenn ich das Tablet zum tippen von e-mails oder Forenbeitraegen oder sonstigen Texten nutze, stell ich es in einen Erstklässlerbücherständer und steck meine USB-Tastatur an (Unter meinem Thread im Easypix-Bereich erwähnt).

Wenn ich an einem anderen Computer sitze, merke ich dann, wie praktisch es ist, nicht die Maus nehmen zu müssen, um einen bestimmten Bildschrimbereich anzusehen, oder um ein Icon zu klicken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

09.03.2012, 11:41:03 via App

Für mich ist mein Tablet ein sauteurer EBook-Reader. Für was anderes nehme ich es kaum her, sieht man von Spiegel Digital ab.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

09.03.2012, 15:09:25 via Website

N. T.
Ich brauche ehrlich gesagt kein Tablet.
ich schon: zum Stullen schmieren....

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 86

16.03.2012, 08:57:34 via Website

Da hab ich einen tollen Filmausschnitt gesehen.

Besucht die Tochter den Vater und sie kochen zusammen. Sie steht im Vordergrund am Topf, er schneidet im Hintergrund Zwiebeln.
Fragt sie "Wie kommst Du denn mit dem neuen I-Pad zurecht?"
Sagt er : "Gut, sehr Gut!" und streicht mit dem Gemüsemesser die Frisch geschnittenen Zwiebeln vom I-Pad in den Topf. Sie sieht ihn fassungslos an, er stellt das I-Pad in die Spülmaschine.

Ich bin schier geplatzt vor Lachen!!!

Antworten
mister Glanz
  • Forum-Beiträge: 59

17.03.2012, 10:25:16 via App

Also ich hab seit Weihnachten ein Galaxy Tab 10.1 und jetzt könnt ich nichtmehr ohne :D

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

19.03.2012, 16:20:16 via Website

Zumindest einen Verwendungszweck haben ALLE Tablets gemeinsam, nämlich diesen hier:

http://www.wimp.com/dadipad/

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

19.03.2012, 16:39:15 via Website

Danke! Der Tag ist gerettet!

if all else fails, read the instructions.

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

19.03.2012, 16:46:49 via Website

Oldviking
N. T.
Ich brauche ehrlich gesagt kein Tablet.
ich schon: zum Stullen schmieren....

Was? Ich schmiere Stullen auf einem Brettchen. Mit dem Tablet bringe ich sie dann vielleicht auf den Tisch, aber Schneiden tue ich darauf nicht :D

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

19.03.2012, 17:19:34 via Website

So verschieden ist das.... :wink:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

19.03.2012, 17:37:50 via Website

hast du dir den hier schon reingezogen? Zaubert immer wieder ein Lächeln auf mein Gesicht :grin:
http://www.wimp.com/dadipad/

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

19.03.2012, 18:55:44 via Website

Gehört hab ich es schon.
Es zu sehen war noch besser :D

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Sferics
  • Forum-Beiträge: 29

05.07.2012, 01:47:59 via Website

Ich hatte lange keinerlei Idee, was ich mit einem Tablet anfangen soll. PC daheim, Handy unterwegs, alles gut.
Nun bin ich aber recht viel geschäftlich unterwegs und wollte zum geschäftl. Laptop (den ich privat nicht nutzen will) + Handy + Kindle + diverse Ladekabel nicht noch einen Laptop mit schleppen. Dazu kommt, dass ich es auf Couch, oder Bett im Hotel extrem ungemütlich finde wenn man einen ausgewachsenen Lappi auf den Schenkeln liegen hat - zu warm, zu schwer. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin super glücklich mit meinem AsusTransformer. Mit der andockbaren Tasta ist er für mich DIE Wollmilchsau:)

Und ja, ich ditsche seither ständig mit dem Finger auf ALLEN Bildschirmen rum^^

Wäre übrigens cool, wenn man die Tablets hier im Profil auch angeben könnte, statt nur die Handymodelle.

— geändert am 05.07.2012, 01:50:01

Antworten
Marco M.
  • Forum-Beiträge: 139

05.07.2012, 03:17:01 via Website

Ich nutze bisher noch kein Tablet, da mir bisher PC + Smartphone reicht. Habe noch nicht die Notwendigkeit dazu, mir eins zu holen. Wenn überhaupt käme noch ein Laptop in Frage, in der Android-Welt vll. n Asus Transformer.

— geändert am 05.07.2012, 03:20:30

Antworten