Samsung Galaxy Note — Displayschutzfolie - Probleme?

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

29.02.2012, 09:00:24 via Website

Hi Leute,
habe eine Displayschutzfolie auf meinem Note. Kann es sein das sich die Haptik dadurch änderst bzw verschlechtert. Bin der meinung gerade beim SMS schreiben obwohl ich auf die richtige stelle Tipe das Handy einen anderen Buchstaben schreibt. Ist das möglich? Kann man ohne bedenken auch ohne Folie arbeiten? Gerade wegen des S-Pens und Kratzern. Danke

Rene

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

29.02.2012, 09:03:43 via Website

kommt sicher auch auf den Folientyp an.

Meine, FoliX Matt, ist top! keine Ungenauigkeiten, keine Probleme mit Stift....

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.02.2012, 09:11:33 via App

Ja, das kann sein.

Das meiste an Folien auf dem Markt ist Schrott.

Ich habe für mein Desire lange nach einer brauchbaren Folie gesucht und dabei viel Geld in den Sand gesetzt.

Deshalb habe ich auf dem Note auch überhaupt keine...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

29.02.2012, 09:30:25 via Website

Habe nur Angst das dan Kratzer ins Display kommen. Hatte auch in Iphone 4 komplett ihne Kratze bin sehr sorgsam mit den Handys. Also meint ihr ich kann das ohne bedenken abmachen?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.02.2012, 09:55:42 via Website

Meine Erfahrung sind die wie Carsten. Die meisten beeinträchtigen (jedenfalls bei mir!) die Funktion. Wenn man normal aufpasst und das Gerät nicht gerade zusammen mit Schlüssel o.ä.m. rumträgt, sollte nix passieren.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.02.2012, 10:37:07 via App

Rene J.
Habe nur Angst das dan Kratzer ins Display kommen. Hatte auch in Iphone 4 komplett ihne Kratze bin sehr sorgsam mit den Handys. Also meint ihr ich kann das ohne bedenken abmachen?
Aufpassen und Flip Cover verwenden...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

29.02.2012, 10:43:19 via Website

also ich muss sagen, dass ich folien immer bevorzuge.

es ist einfach immer schön zu wissen, das man nicht angst haben muss "upps, ich hoffe DAS hat jetzt keinen kratzer gegeben"...

ich für meinen teil sitze quasi an der quelle, unsere folien machen keine probleme.

ich nutze am liebsten die antifingerprint folien, weil man damit immer am besten übers display gleiten kann, ohne "hängen" zu bleiben.
leider büßt man aber dafür etwas an der schärfe der darstellung ein, das ist aber sehr sehr wenig und stört nicht weiter.

wirklich KEINE werbung!!! http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=dismaq+galaxy+note&x=0&y=0

ich selber hab auch viele folien aufm markt getestet und war bestürzt, das so wenig händler ihre ware prüfen. das passiert bei uns nicht.
ich prüfe jedes neue produkt und das genau, weil ich eben selber oft schon miese qualli hatte kaufen müssen...

(geld zurück geht natürlich auch problemlos ;) )

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

29.02.2012, 11:16:55 via Website

Hallo,
eine Große Tip von mir!

INVISIBLESHIELD SCREEN Schutz!
Der Passt 100% Genau
Der geht Super zum Installieren, und Wegmachen spater
Es gibt kein Probleme mir bedeinung
Der Ist super Dick und Stabil

Ich hab Immer Invisibleshield an meine geräte von der ersten tag aus.
Ich hab noch nie probleme gehabt mit bedienung oder Luftblasen oder sonstige.
Aktuell hab ich Invisibleshield auf meine Note und meine HTC Flyer, der Galaxy S Plus von meine Frau und der HTC Wildfire S von meine Tochter.
Ich sollte Aktien in der Firma Kaufen....

Wenn ich eine Liste (Gerate History) mit Invisibleshield im einsatz Schreiben...boah das wird lang. Ich wechsel ca jeder 6 monat meine Handy. Der "Alte" wird verkauft und sicht immer noch neu aus der Karton.
Hinweis: beim Ebay Verkauf lass der Invisibleshield drauf, bekommst mehr Geld dafür... B)

Der Note Ist seit Dezember meine Allzeit beste Gerät und ich kann es sehr schwere vorstellen der in der nächste zeit zur ersetzen.
Ich Liebe meine Galaxy Note! Eine Echten Allrounder!

Mit Invisibleshield machst du nichts Falsch...

Gruß
Tim

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

Tom W.

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

29.02.2012, 11:56:23 via Website

Gehe beinahe 1:1 konform mit Tim mit Ausnahme der Installation: Die ist definitiv nix für Anfänger und erfordert doch einiges an Übung um es sauber anzubringen.
WENN es dann aber sauber drauf sitzt, ist das Ding bombe.

Tipp: Bei Foximedia (eBay) kostet die Folie nur einen Bruchteil vom normalen Straßenpreis.

— geändert am 29.02.2012, 11:57:16

Antworten
Georg Schödl
  • Forum-Beiträge: 56

29.02.2012, 12:19:23 via Website

Hallo zusammen,

Ich nutze auf dem Note überhaupt keine Folie, wenn man etwas aufpasst, auch nicht nötig. Mit dem S-Pen kann man garantiert keine Kratzer aufs Display
bekommen.
Vor dem Note hatte ich 10 Monate das SGS II, auch AMOLED Display von gleicher Qaulität. Strandurlaube in Cuxhaven u. Griechenland damit verbracht,
Ergebnis : Nicht ein einziger Kratzer, benutzt hatte ich eine Ledertasche von HAMA.

Gleiches gilt für das SGS, hatte ich vor dem SGS II, ca 6 Monate, auch völlig kratzerfrei.

Meiner Meinung nach ist eine Schutzfolie nicht nötig, wenn man mit dem Gerät ( nicht ganz billiges High End ) etwas vorsichtig umgeht.


Gruß Tschorsch

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

29.02.2012, 13:28:27 via App

ich hasse folien, stört meiner Meinung nach vor allem auch die haptik..

hab nicht den kleinsten Kratzer auf meinem 15 Monate altem dhd...

— geändert am 29.02.2012, 13:28:58

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

29.02.2012, 14:13:15 via Website

Vielen Dank an alle. Habe die Folie abgemacht. Ist jetzt viel besser. Danke

Antworten