Samsung Galaxy S2 — SGS 2 trennt selbstständig die USB-Verbindung

  • Antworten:4
dani
  • Forum-Beiträge: 3

27.02.2012, 22:36:51 via Website

Hallo Leute,

seit einiger Zeit versuche ich unter anderem meine Firmware zu aktualisieren oder auch meine Daten zu sichern.
Wenn ich aber kies öffne und mein Handy via USB mit meinem PC verbinde, trennt sich nach kurzer zeit die Verbindung wieder.
Habe erst heute kies neu installiert, funktioniert aber leider immer noch nicht.

Weiß wer woran das liegt?

Danke, lg

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

28.02.2012, 12:56:49 via Website

Hallo dani, willkommen im Forum!

Das könnte verschiedene Ursachen haben:
- USB-Buche am Telefon verschmutzt oder Kontaktproblem?
- mal anderen USB-Port am PC probiert?
- USB-Hub dazwischen oder direkt am PC?
- Originalkabel von Samsung?

Hast du Probleme beim Laden des Handys?

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
dani
  • Forum-Beiträge: 3

28.02.2012, 18:09:42 via Website

Hallo Peter,

ob die USB-Buchse am Telefon verschmutzt ist kann ich so leider nicht genau sagen, ich hab sie schon öfter vor dem Anschließen ausgeblasen, hat aber auch nichts genützt.
Am PC hab ich 3 USB-Ports, funktioniert aber bei keinem, hab auch keinen USB-Hub dazwischen.
Kabel ist das Original von Samsung.
Einen Kontaktfehler kann ich mir eher nicht vorstellen, da das Handy ja anfangs auf kies und auch am PC angezeigt wird, sobald ich aber eine Datensicherung starte, bzw. den Ordner am PC öffne, trennt es sich kurz darauf.
Anschließend stellt sich die Verbindung mit PC bzw. kies wieder her, ohne das ich das Handy neu anschließe.
Hatte auch schon das SGS 1, da hatte ich dieses Problem aber nicht.
Probleme beim Laden wären mir nie aufgefallen.

Danke, mfg Dani

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

29.02.2012, 11:35:11 via Website

Hm, seltsames Phänomen. Ich nutze KIES selbst nicht mehr. Datensicherungen mache ich über Google-Sync, Titanium-Backup oder MyPhoneExplorer. Hab mein Telefon allerdings gerootet und ein Custom-ROM drauf.
Kannst du per KIES Dateien hin und her schieben (Bilder, Musik etc.), oder bricht da die Verbindung auch zwischen durch ab?
Startest du KIES mit Administratorrechten am PC?
Eventuell kannst du auch mal deine Firewall-Protokolle kontrollieren oder dein Antivirensoftware.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
dani
  • Forum-Beiträge: 3

02.03.2012, 12:17:14 via Website

Ja wirklich seltsam, hab schon mit vielen darüber gesprochen aber keiner konnte mir helfen.
Bin diese Woche bei meinem Handyfachmann gewesen, wo ich auch jedes Handy gekauft hab und selbst der hat keinen Rat.
Allerdings hat er gesagt, er habe schon öfters über USB-Probleme beim SGS 2 gehört.
Auch beim verschieben von Musik, Bilder usw. hab ich das Problem.
Antivirensoftware und Firewall sollte keine Probleme machen.
Bin beim Custom-ROM noch etwas Skeptisch, hab von Garantieverlusst usw. gelesen.
Wie siehst Du das?

Danke, mfg Dani

Antworten