Business Kalender übernimmt Geburtstag aus Google Kontakte nicht

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

27.02.2012 20:56:03

Ich habe ein Problem mit Business Kalender free

Die Widgets übernehmen nachträglich in den Kontakten von Google Mail eingetragene Geburtstage nicht, weder auf dem Google Nexus S, noch auf dem Asus Transformer.

Ich habe auch ein Google Kalender Widget auf den Desktops und Laptops, dort werden auch die Geburtstage angezeigtt.

Was mache ich falsch ??

28.02.2012 21:27:07

der google geburtstagskalender macht auf android probleme. gibt einige threads dazu. du brauchst eine kalenderapp, die geburtstage selber aus dem adressbuch einliest und nicht den google geburtstagskalender nimmt. calengoo kann dies zum beispiel. kostet zwar etwas, ist aber jeden cent wert.

28.02.2012 21:37:59

ich habe die Geburtstage alle NUR in Google Mail/Kontakte angelegt, nirgendwo anders und der größte Teil wird ja auch angezeigt.

Business Kalender kostet auch Geld, an dem sollte es nicht liegen, ich habe eine Menge kostenpflichtiger APPS auf meinen 2 Android Geräten.

Danke schon mal, dann muss ich einfach weiter bohren, werde ja (wie du andeutest) nicht der einzige sein der dieses Problem hat.

29.02.2012 15:54:25

tom_cat
Geburtstage die ich neu in Google-Geb.-Kalender eintrage, werden mir im BC-Widget angezeigt. Trägst Du die direkt im Kalender, in der obersten Spalte ein oder in einen bestehenden Kontakt?
Ich trage die direkt im Kontakt ein, wusste nicht dass es auch anders funktioniert, wie den ?

26.04.2012 18:31:55

Bernd R.
Ich habe ein Problem mit Business Kalender free

Die Widgets übernehmen nachträglich in den Kontakten von Google Mail eingetragene Geburtstage nicht, weder auf dem Google Nexus S, noch auf dem Asus Transformer.

Ich habe auch ein Google Kalender Widget auf den Desktops und Laptops, dort werden auch die Geburtstage angezeigtt.

Was mache ich falsch ??

Falsch machste nichts, dass Problem hab ich seit dem letztende Android-Update auch.

Ich vermute jetzt mal, dass diese Geburtstage auch nicht im Stock-Kalender auftauchen. Stimmt?

Geh in die Anwendungsverwaltung und suche dort den Eintrag Kalendercache (nicht Kalender!). Dort löschst Du die gespeicherten Daten und zwingt so Android zum kompletten Neu-Sync mit Deinen Googlekalendern. Das dauert ein paar Minuten, aber dann sollten auch nachträglich eingefügte Geburtstage zu sehen sein.