HILFE!!! Samsung Galasy S2

  • Antworten:12
Stephanie Maier
  • Forum-Beiträge: 6

27.02.2012, 10:26:17 via Website

Hallo liebe Samsung Galaxy S2 Besitzer,

leider komme ich noch nicht so 100pro mit meinem super Handy SGS2 zurecht.

1. Welche Standard Apps würdet ihr mir empfeheln? Ich habe schon einiges installiert, komme aber nicht wirklich damit zurecht.... :-(
Bei Heruntergeladen im Menü Einstellungen -> Anwendungen ->laufende Dienst -> Heruntergeladen steht folgendes:

- 3DBeautiful Scenery HD
- Accupedo (komme ich gar nicht zurecht)
- Android Assistant
- Angry Grant (Kapier ich nicht)
- AOK genießen
- Barcode Scanner
- Bataria (hab keine Veränderung gemerkt)
- BMI Rechner (irgendwie ein schmarrn)
- Cam Scanner
- Clouds and Sheep (langweilig)
- DB Navigator
- Facebook
- Fantasy Town (is auch nicht so das wahre)
- Feiertage
- Flying Penguin BillingTest2
- Google Suche
- GT-free (Streuerung?)
- Lookout
- Mail (web.de)
- Maps
- Market
- MVV Compansion
- n-tv (benutze ich nie)
- online Zeitungen
- Rückenschule
- S-Finanz
- Snake 97 (voll blöd)
- tagesschau
- Taschenlampe
- Wake up Time
- WiFi manager
- You tube

Unter "Alle" gibt es vieles mir unbekanntes
Unter "Ausführung" gibt es auch etliches
Einstellungen - 1 Prozess - 0 D
GT free - 1 Prozess - 1 Dienst
Accupedo - 1 Prozess - 1 Dienst
Lookout - 3P - 1D
MVV - 1P - 1D
Battaria - 1P - 1D
Android DRM Inhalt (was ist das?) - 1 P - 1D
Software Aktual. - 1P-1D
SyncmlDS - 1P-1D
Spachbefehele (noch nie verwendet) -2P-1D
Digital Uhr - 1P-1D
2x Social Hub (was ist das?) - 1P-1D
AccuWeather-1P-1D
Google Services 1P-^1D
Maps-1P-1D
WLan Freigabe - 1P-1D
WiFi sharing manager - 1P-1D
EMail (mir ist das Zeichen unbekannt)- 1P-1D
E-Mail - 1P- 2D
Samsung Tastatur - 1P - 1D
Wetteransicht - 1P - 1D

Ich hab keine Ahnung von vielen Sachen und mein Akku hält vielleicht 1Tag.

Ich weiß das ist jetzt echt voll umfangreich aber vielelicht kann man mir doch helfen...... :-(

2. Überlege mir Sims runterzulanden - benötigt aber während dem spielen Internetverbindung -
(benötigt das viel MB)

3. wie kann ich Akku-Verbrauch verbessern?

4. Welche Apps und Spiele würdet ihr mir empfehlen?

5. Bitte keine Fachbegriffe leider weiß ich nie was das dann ist (Einfach sagen wo ich das finde)

6. Was bringt mir das Syncronisieren?

Wie ihr mekt bin ich ein richter Anfänger......
Ich wär euch sooooo ends dankbar für eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

liebe Grüße
Steffi

Antworten
Stephanie Maier
  • Forum-Beiträge: 6

27.02.2012, 10:27:22 via Website

Ach ja und noch was: Wie kann ich MB sparen (habe eig. wenn W-Lan vorhanden immer an)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

27.02.2012, 10:46:12 via App

Hallo und willkommen im Forum:

Keine Sorge, dir kann geholfen werden :) Ich persönlich bin grad unterwegs und kann keine allzulange Ausführungen absondern, aber hier werden sich schon noch genug Pros melden.

Ale kurze Einschätzung kann ich aber sagen, dass du einfach viele unnütze Apps installiert hast.

- Alles was du als "versteh ich nicht" und "keine veränderung bemerkt" gekennzeichnet hast, kannste gleich wieder deinstallieren.
- Irgendwelche Energiespar Apps brauchste nicht. Die neuen Android Handys haben ein sehr gutes Energiemanagement.

Es wäre außerdem noch hilfreich, wenn du einmal folgende Nummer wählst: *#1234# Die dann sichtbaren Infos bitte hier schreiben. Dann wissen wir, was für eine Android Version auf deinem SGS2 läuft.

- Zum Thema Akku noch: 1. wenn man viel rumspielt/kennenlernt usw. geht der Akku schnell leer, das ist normal und ändert sich, wenn man nicht mehr so viel rumspielt 2. google mal nach dem original samsung 2000mAh akku.

Gruß DM

Antworten
Stephanie Maier
  • Forum-Beiträge: 6

27.02.2012, 10:55:24 via Website

Vielen Dank erst mal für die Antwort:

Folgendes habe ich hier unter Version gefunden:
PDA: I9100XWKI4
Phone: I9100XXKI1
CSC: I9100DBTKH1
Build Inf: Wed Sep 14 20:34:11 KST 2011

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

27.02.2012, 14:07:25 via Website

Hi,

zum einen wenn du deine Apps, die du nicht brauchst oder nicht mit klar kommst einfach deinstallieren!! Und gehe dann in" eigene Datein" und schau dort nach welche rückstände von den gelöschten Apps noch vorhanden sind. Kannst diese durch einen langen Druck auf den Ordner dann löschen.

Welche Apps du brauchst und magst??? Kann dir hier sicher keiner helfen, ist halt deine persönliche Vorliebe.
Was ich dir empfehlen kann ist" lockbot" damit ist es vorbei mit dem lästigen Schatten zum entsperren zur Seite zu schieben.
Hast du keine SMS Flat, kann ich dir whatsapp an Herz legen, kostet im 2. Jahr 2€ für das ganze Jahr.
Shazam oder Soundhound kann auch sehr nützlich sein......

- GT-free (Streuerung?) normaler weise hast du durch den Bewegungssensor im Handy deine Lenkung, rechts und links kippen!

Um deinen Akku etwas Luft zu verschaffen, hilft Verbraucher die du zur Zeit nicht nutzt auszuschalten( w-lan, Bluetooth und GPS) hast du unter" Einstellungen" mal deine Display Helligkeit angesehen, reicht vollkommen aus wenn diese auf 10- 15% steht.........und wichtig die" Automatik" raus. Seh mal deinen Akkuverbrauch an, an erster Stelle ist dort das Display aufgeführt.

Es ist aber normal das dein Akku nur einen Tag hält!!!!! Kannst halt dein S2 nicht mit den Handys davor vergleichen.......


Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

27.02.2012, 20:04:09 via Website

Puuh ... da muss ich meinem Vorredner doch um etwas Mäßigung bitten. Das sind schon sehr fortgeschrittene Apps/Funktionen.

Die Basics, was Akku angeht, sollte sich der Thread Ersteller am Besten selbst erlesen, ergoogeln. Da gibt es viele hilfreiche Tipps zu.
Außerdem empfehle ich, ein grundlegendes SGS2 Tutorial zu lesen, auch da hilft Google weiter.

Jetzt mit alternativen SMS Apps oder Beeinflussungen der Entsperrung anzufangen, halte ich für verfrüht.

Am Besten erstmal einlesen...

als erster Anhaltspunkt verweise ich mal auf diese Threads

http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/171220-android-galaxy-s2-begriffserklaerung-fuer-neue-user.html

oder hier:

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/214683-samsung_galaxy_s2_grundlagen_anleitungen_wichtige_sammelthreads.html

— geändert am 27.02.2012, 20:05:43

Antworten
astrid werkmeister
  • Forum-Beiträge: 157

27.02.2012, 23:25:22 via App

hallo habe auch neu das sgs2. habe auch mal interessehslber*#1234# gewaehlt und folgende info bekommen:
pda: I9100XWKI8
phone: I9100XXKI4
csc: I9100VIAKI1
build info: wed.sep.28 20:51:36 kst 2011
kann mir jemand sagen was das fuer die aktuallitaet meiner android version bedeutet. habe im sgs2 forum gelesen dss andere bereits anf. februar von kies ein firmwareupdate angeboten bekommen haben,ich bekomme von kies aber immer nur die angabe ich haette die aktuellste version. ist das richtig?
viele gruesse astrid

lg. astrid

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

28.02.2012, 00:17:34 via App

Zum Thema Sims: das neue "freie" Spiel verbraucht sehr viel Akku. Ich muss dann teilweise 2-3 mal am Tag laden wenn ich es spiele. Das SGS2 wird auch beim spielen sehr heiß. Also dann nicht wundern. Das liegt am Spiel. Wieviel es verbraucht an Inet weiß ich leider nicht. Hab eine Flate.

Die Bezahl App verbraucht deutlich weniger. ;)

— geändert am 28.02.2012, 00:20:09

Antworten
Stephanie Maier
  • Forum-Beiträge: 6

28.02.2012, 17:02:55 via Website

Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich hätte nicht gedacht, dass mir hier irgendjemand antwortet! Seid echt spitze!!!!! :grin:

Vielleicht kann mir trotzdem jemand sagen welche Spiele (kostenlos bitte) er so weiterempfehlen würde....
Tomb Raider gibt es nicht, oder? --> also ich hab zumindest nichts gefunden :-(

viele Grüße
steffi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

28.02.2012, 18:22:02 via App

An Games kann ich einen Blick in die "Samsung Apps" App empfehlen. Da finden sich erstaunlich viele hochklassige Spiele gratis, die sonst kosten, zB: zur Zeit:

- Dead Space
- Need For Speed Hot Pursuit
- Samurai II: Vengeance

— geändert am 28.02.2012, 18:59:49

Antworten
Stephanie Maier
  • Forum-Beiträge: 6

29.02.2012, 11:58:01 via Website

hallo zusammen,

Gibt es denn eigentlich im SGS2 eine Einstellung damit die Werbung im Internet unterdrückt wird?
Und wie mach ich das dann? Ich denke das kann auch einiges an MB und Nerven sparen! :-)
Danke für eure hilfe!!!!

liebe Grüße

Antworten
Stephanie Maier
  • Forum-Beiträge: 6

29.02.2012, 12:21:34 via Website

Ach ja und ich werde nicht aus den Erklärungen schau wie man die einzelnen Widgets kleiner machen kann. Bei mir funktioniert das nicht.......
Ich möchte beispielsweise das Facebook logo kleiner haben..... (irgedwie geht das nicht.....)
danke

Antworten