HTC Sensation - Teamspeak 3 Beta - hohe Absturzrate.

  • Antworten:1
Wölfchen
  • Forum-Beiträge: 95

26.02.2012, 20:59:18 via Website

Moijn,

erstmal ein freundliches Hallo meinerseits da das hier mein erster Post im Forum ist und ich bisher eher der stille Leser war.Ich habe folgendes Problem: Das HTCSensation Z710e ist mein erstes Smartfone welches ich im Oktober letzten Jahrs erworben habe. CustomROM Erfahrung etc. habe ich nicht - derzeit wechsle ich immer wieder zw. der HTC Sense3.0 und GoLauncherEx beides unter Android 2.34.

Mein Problem ist, dass die heruntergeladene Teamspeak3 Beta App in 9 von 10 Fällen immer wieder Abstürzt. Teilweise beim Verbindungsaufbau, während des erfolgreichen Verbindungsaufbaus (ChannelLaden) und (eher selten) im Betrieb wenn die Connection erfolgreich war. Ich hab mich auch bei Bekannten und Freunden informiert, die unter anderem ein GalaxyS benutzen dort soll dieses massive(!) Problem eher unbekannt sein. Die App wäre zwar als Beta noch recht anfällig und noch net 100% ausgereift, aber die Probleme die ich habe kann sich niemand erklären. Da meine Androidkenntnisse noch relativ begrenzt sind hoffe ich hier auf einige Ideen oder zumindest Hinweise wie ich dieses Problem lösen könnte.

Edit: Am Arbeitsspeicher kann es nicht liegen oder?

lg

Wölfchen

— geändert am 04.04.2019, 21:53:57 durch Moderator

Antworten
Wölfchen
  • Forum-Beiträge: 95

02.03.2012, 12:26:00 via Website

Falls es für jemanden relevant ist - ich habe scheinbar eine Fehlerlösung gefunden, falls nochmal jemand ein ähnliches Problem hat.Nachdem mir Mobil über UMTS/HSDPA absolut KEINE derartigen Probleme mit dieser App aufgefallen sind habe ich im Heimnetzwerk die wirklich absolut alte (ja ich weiss, hohes Sicherheitsrisiko, allerdings funktionieren ältere Geräte wie Sony PsP1 nicht mit WEP2) WEP auf WEP2 umgestellt. Seitdem tauchen keine vermehrten Probleme mehr auf.

Thread kann also ggf. geschlossen werden. Der Doppelpost ist lediglich für Menschen, die über die Suchfunktion nochmal auf mein Problem stoßen. Ist gelöst, vll arbeitet ja sonst noch wer mit der alten Verschlüsselungsart. Damit funtkionierts nicht so gut :bashful:

— geändert am 02.03.2012, 12:27:27

Antworten