.... hab nun auch ein Problem mit Whatsapp

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

26.02.2012 17:45:41 via Website

Hallo liebe Gemeinde,

seit gestern gibt mir whatsapp in regelmäßigen Abständen folgende Fehlermeldung:


Verbindung fehlgeschlagen. Wenn sie Whatsapp auf einem anderen Telefon installiert haben,
löschen sie es dort und installieren sie es neu. WARNUNG: Whatsapp NICHT auf mehreren
Geräten gleichzeitig mit der gleichen Nummer verwenden!!!


Eine Neuinstallation bringt keinen Erfolg. Wenn ich die App und die beiden Dienste stoppe und danach Whatsapp neu starte gehts wieder für einige Minuten. Spätestens nach einem Reboot kommt aber die gleiche Fhlermeldung. Hat irgendwer eine Idee ??

René

26.02.2012 21:31:20 via App

Hab nun festgestellt das es am Whatsapp-Dienst "EXTERNALMEDIAMANAGER" liegt. Wenn ich diesen Prozess beende läuft alles bis zum nächsten Neustart. Whatsapp läuft auch ohne diesen Dienst. Wofür ist der zuständig?

26.02.2012 22:47:55 via App

So, Fehler beseitigt.
Habe mit autostarts whatsapp komplett daran gehindert irgendetwas automatisch zu starten und hab damit den Fehler beseitigt. Ich verstehe das zwar nicht aber das Ergebnis zählt... :-D