Acer Iconia Tablets - A100 schneller als A500. - WARUM???

  • Antworten:4
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

26.02.2012, 11:43:41 via Website

Hallo. Ich hab schon seit ca. einem halben Jahr das A500 und ein Kumpel hat sich diese Woche das A100 (gebraucht) gekauft.
Kann mir mal einer sagen, warum das A100 sehr viel schneller und flüssiger geht? Haben doch beide die selben Daten.

Auf dem A100 ist ICS (Acer Leak) drauf und bei meinem A500 Honey von Thor inkl. Thor Kernel. Aber das allein kann doch nicht der Grund sein???

— geändert am 15.03.2019, 01:05:22 durch Moderator

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
zuma
  • Forum-Beiträge: 2

26.02.2012, 13:55:56 via Website

Doch!
Die Hardware ist nur eine Seite der Medaille. Der Vergleich, den ihr da macht, ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
Es kommt immer darauf an, wie die jeweilige Software die Hardware nutzt.
Mal als simples Beispiel:
Schreib ich ein Programm, das “hallo Welt “ auf dem Bildschirm zeigen soll, ist das zb 1millisec schnell.
Schreibe ich in den Programm aber z.b. noch, zähle vor dem Anzeigen bis 10000, so kostet das Rechenzeit und es ist dann nur noch 2msec schnell.
Für den User gibt's äußerlich keinen unterschied außer das “hallo Welt “ bei der einen Software eben langsamer angezeigt wird.

Zuma

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

26.02.2012, 23:32:01 via App

hm das heisst, dass ics schneller als honey ist?

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Hur Zwa
  • Forum-Beiträge: 132

27.02.2012, 00:23:33 via Website

Marco Fischer
hm das heisst, dass ics schneller als honey ist?

Ja, das hofft so ziemlich jeder, dessen Geraet wohl bald ICS bekommen wird :)

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

29.02.2012, 19:27:52 via App

klar ist ics schneller! Das neue framework lässt auch 600mhz flüssig laufen

Grüße, Julian

Antworten