HTC Desire Z - Handy erkennt Sim-karte anscheinend nicht - völlig ratlos!

  • Antworten:0
Janis Zimmermann
  • Forum-Beiträge: 1

26.02.2012, 11:03:23 via Website

Hallo liebe Community,

ich habe vor ein paar Tagen mein neues HTC Desire Z erhalten und wollte sofort loslegen, da merkte ich, dass das Gerät mich gar nicht nach meiner PIN gefragt hat und dass über der Netzanzeige ein X steht und ich weder telefonieren, noch sms schreiben, noch mobil surfen konnte.
Ich setzte eine SIM-Karte einer Freundin ein und sie funktionierte sofort. Sie hat den gleichen Anbieter wie ich (Eplus). Meine Sim-karte ist aber sicher nicht kaputt, den sie funktioniert weiterhin in meinem alten Handy und hat auch schon in anderen Smartphones funktioniert. Nehme ich die Sim raus, sagt mir das Gerät, dass ich keine Sim-karte drin habe. Ist sie aber drin, habe ich diese Anzeige nicht. Nur habe ich einfach kein Netz, wie gesagt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Liebe Grüße

— geändert am 04.04.2019, 21:53:53 durch Moderator

Antworten