Sprachwahl über Freisprecheinrichtung

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

26.02.2012, 10:16:27 via Website

Hallo und guten Morgen,
ich lese nun schon seit 2 Monaten hier mit und konnte schon das eine oder andere von Euch lernen. Aber diesen Fall hab ich leider nicht finden können und ich hoffe außerdem, das ich hier im Thema richtig bin.
Ich verwende mein SE Xperia Play (kein Root oder sowas) in erster Linie als "DECT-Telefon" an meiner Fritzbox mit der Fon-App. Ergänzend dazu habe ich mir nun diesen chicen Android Roboter mit Lautsprecher und Freisprecheinrichtung gegönnt, der u.a. über Bluetooth per Sprachwahl funktionieren soll. Dazu muß ich das Gerät 3 Sekunden drücken und drauflossprechen, zumindest in der Theorie. In der Praxis wählt die Fritzbox Fon-App nämlich immer nur die letzte gewählte Nummer und lässt mich gar nicht zu Wort kommen. Wähle ich aber direkt am Smartphone über die Suchenfunktion, geht alles wunderbar.
Hat hier auf dem Forum vielleicht jemand Erfahrung mit dem Android Roboter und kann mir weiterhelfen?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.02.2012, 10:19:33 via Website

Hallo Andreas,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber ein Link zum "Roboter" wäre vll. recht hilfreich.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

26.02.2012, 10:22:52 via Website

Stümmt.

Ich hab aber nur den Link zu mobilefun.de, bei denen ich das Gerät gekauft hab:
http://www.mobilefun.de/31199-android-bluetooth-lautsprecher-mit-freisprecheinrichtung-im-design-des-android-roboters.htm

Und eine Anleitung, ebenfalls auf mobilefun.de:
http://www.mobilefun.de/blog/2011/10/anleitung-fuer-den-android-bluetooth-lautsprecher/

Und Nein, ich stehe in keinem geschäftlichen Verhältnis zu denen, aber ich hab den sonst nirgendwo anders gefunden :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

27.02.2012, 21:02:29 via Website

Soo, abschließend dann nochmal ich: Ich hab die Anleitung falsch interpretiert und wenn man auf den Robot falsch draufdrückt, dann kann ja nur Mist bei rumkommen >_>
Lang drücken ist nämlich Wahlwiederholung und Kurz drücken aktiviert die Sprachwahl :*)
Naja, jetzt weiß ichs ja... Trotzdem Danke fürs Mitlesen.

Antworten