Motorola DEFY - Defy startet nicht nach Installation von Cyanogenmod 7.1

  • Antworten:17
Raphael H.
  • Forum-Beiträge: 53

25.02.2012, 21:22:50 via Website

Hallo
Ich habe auf meinem Defy Cyanogenmod 7.1 installiert. Das hat auch funktioniert aber weil mir die der Market gefehlt hab wollte ich den noch installieren.
In einem Forum hab ich gelesen das man das so installieren kann wie Cyanogenmod. Also Defy ausgeschaltet. Aber irgendwie kam ich nicht rein. Und auf einmal konnte ich es nicht starten. Wenn ich das Ladekabel anschließe ist da die Batterie. Aber anstatt die Batterie Anzeige, ist in der Batterie ein Fragezeichen. Wenn ich in den Bootloader will steht da Battery low Cannot Programm. Ich hab schon die Batterie rausgenommen und wieder rein , über die Nacht am Ladekabel gehabt. Aber NICHTS funktioniert. Was soll ich tun ???

— geändert am 04.04.2019, 21:53:48 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

25.02.2012, 21:41:10 via Website

Raphael H.
Hallo
Ich habe auf meinem Defy Cyanogenmod 7.1 installiert. Das hat auch funktioniert aber weil mir die der Market gefehlt hab wollte ich den noch installieren.
In einem Forum hab ich gelesen das man das so installieren kann wie Cyanogenmod. Also Defy ausgeschaltet. Aber irgendwie kam ich nicht rein. Und auf einmal konnte ich es nicht starten. Wenn ich das Ladekabel anschließe ist da die Batterie. Aber anstatt die Batterie Anzeige, ist in der Batterie ein Fragezeichen. Wenn ich in den Bootloader will steht da Battery low Cannot Programm. Ich hab schon die Batterie rausgenommen und wieder rein , über die Nacht am Ladekabel gehabt. Aber NICHTS funktioniert. Was soll ich tun ???

Akku lädt in dem Zustand nicht, musst Du extern laden, bei jemand der ein Defy hat. Nimm den Akku raus, der entlädt sich sonst nur noch mehr!
Es gibt sonst nur noch den McGyver Trick mit einem abgeschnittenen USB Kabel, wo Du dann entsprechend nur die Plus- und Minuspole mit dem Akku verbinden musst.
Den Market (Vending.apk) musst Du wie eine App installieren, d.h. auf SD schieben - anklicken - installiert sich dann von selbst.
Hier im Forum gibt es, oben angepinnt, eine Anleitung! Warum lesen eigentlich so viele Leute nicht die angepinnten Beiträge??

Und hier ist noch die CM7.1-11, die ist wenigstens ein bischen neuer...

:rolleyes:

— geändert am 25.02.2012, 21:48:41

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Raphael H.
  • Forum-Beiträge: 53

26.02.2012, 01:23:48 via Website

Wie soll ich es extern Laden ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

26.02.2012, 01:53:31 via App

Hab ich doch geschrieben, bei irgendjemand, der ein Defy hat oder im Telefonshop. Oder Du machst besagten McGyver Trick. Das ist kein Scherz...
Andere Möglichkeit ist, sich einen Ersatzakku zu besorgen (Amazon, etc.) Gibt es für 10€

— geändert am 26.02.2012, 01:57:21

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Raphael H.
  • Forum-Beiträge: 53

26.02.2012, 15:28:25 via Website

Ich habe es jetzt geschafft in den Bootloader zu kommen aber es startet noch nicht, deshalb will ich es flashen aber das Programm nimmt nur keine .zip dateien. Wo bekomm ich eine passende her

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

26.02.2012, 16:27:16 via App

In der zip ist die sbf, Du musst entpacken...

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Raphael H.
  • Forum-Beiträge: 53

26.02.2012, 17:10:06 via Website

Wo genau ich finde da nur viele Ordner. Habe ich die falsche Datei.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

26.02.2012, 17:29:10 via App

Ich weiß ja nicht, was Du da runtergeladen hast. In der zip ist eine Datei, die sbf heißt. Die sollte idealerweise so heißen, wie oben beschrieben. Also DACH Retail..
Tschuldige, hatte ich im Post über Deinem verlinkt, DACH RETAIL (Froyo 3.4.2 177.003). Die musst Du Dir besorgen steht im nächstliegenden Post verlinkt. Musst Du mal schauen, hab gerade PC Absturz. Muss mir jetzt mal selber helfen.

— geändert am 26.02.2012, 17:36:08

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Raphael H.
  • Forum-Beiträge: 53

26.02.2012, 17:35:28 via Website

Ich habe die Datei von oben heruntergeladen aber ich finde da drin keine sbf datei

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

26.02.2012, 17:38:24 via App

Der Post mit den CM7 Verbindungsproblemen. Da ist es verlinkt.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Raphael H.
  • Forum-Beiträge: 53

26.02.2012, 17:43:27 via Website

Bitte ein Link zu diesem Post

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

26.02.2012, 18:01:39 via App

Ist nicht Dein ernst oder? Oben sind 2 Posts direkt untereinander - Deiner und der mit dem Link. Ich habe doch geschrieben, dass mir der PC abgestürzt ist also ist es schlecht, zu verlinken.
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/453358/cm7-macht-verbindungsprobleme-zum-market#p957413

EDIT: PC wieder am Start..:bashful:

— geändert am 26.02.2012, 18:53:00

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Raphael H.
  • Forum-Beiträge: 53

26.02.2012, 18:03:53 via Website

Ok Danke ich meld mich wenn es funktioniert hat

Antworten
Raphael H.
  • Forum-Beiträge: 53

27.02.2012, 17:55:11 via Website

Ich konnte das Handy nun starten und dann kam die Meldung dass der Akku nicht akzeptiert wird also liegt es wohl am Akku. Deshalb hab ich auch schon einen neuen Bestellt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

27.02.2012, 17:56:53 via App

Hast Du keinen original Akku drin?

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Raphael H.
  • Forum-Beiträge: 53

27.02.2012, 19:47:58 via Website

Ja aber der ist jetzt wohl kaputt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

27.02.2012, 19:50:09 via App

Wenn der als falsch erkannt wird, denke ich das auch.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Raphael H.
  • Forum-Beiträge: 53

29.02.2012, 18:39:45 via Website

Ich habe nun ein neuen Akku gekaut aber der hat nichts gebracht. Aber ich habe es geschafft das Defy zu starten allerdings kam dann die Meldung das das Defy zu HEIß ist und es nun in einen Abkühlmodus schaltet. Das Defy ist gar nicht warm.Manchmal wenn ich es starte stürzt es auch einfach ab. Erst einmal hat alles geklappt aber als ich es an das Ladekabel gemacht hab ist es abgestürzt.

Antworten