Samsung Galaxy Tab — Welche ist die Original FW 2.2 (Kies Update möglich) ?

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

25.02.2012, 21:19:25 via Website

******************************************Problem gelöst, Frage nach FW aber noch offen******************************************************

N'Abend Leute!

Heute entwickelt sich so einiges anders als ich mir vorstellte.

Was ist geschehen?

1) Durch das Update auf FW 2.3.6 stellte sich nun auch ein Problem mit der WLAN Verbindung dar. Die dazu gefundenen Lösungsansätze waren für mich nicht befriedigend.
2) Nun wollte ich auf FW 2.2 zurückflashen. Ich erinnerte mich an irgendwas mit JMG, als Ausgangsposition.
3) Bei sammobile die JMG gezogen und installiert.
4) Soweit so gut. WLAN ging wieder nur rooten ging diesmal nicht.
5) Dann von sammobile die 2.3.6 gezogen und wieder drüber installiert. Ging auch, und Rooten ging auch. Sogar WLAN hielt.
6) Dann stellte ich plötzlich fest das die Tastatur (Keyboard) anstatt Buchstaben bei jedem antippen "null" schrieb, anstatt den entsprechenden Buchstaben.
7) Genervt, gewiped, auf Werkseinstellung zurück usw. Alles nichts geholfen.
8) Dann wieder FW 2.2 JMG drauf. Da war zwar alles wieder OK, doch Kies sagte mir das diese Version nicht aktualisiert werden kann.
9) Nicht akzeptabel, also wieder 2.3.6 drauf .....und wieder das Keyboard Problem.

Hat vielleicht jemand eine Idee welche der folgenden Firmware bei sammobile (alls 2.2 Version) die Richtige ist, mit der ich auch via Kies aktualisieren kann??????????

Hier nur die 2.2 Versionen:

P1000XXJH3
P1000XXJH8
P1000XXJHA
P1000XXJI2
P1000XXJI4
P1000XXJI5
P1000XXJID
P1000BUJI5
P1000XWJJ3
P1000XWJJ3
P1000XWJJ4
P1000XWJJ7
P1000XWJJ7
P1000BOJJ2
P1000BOJJ3
P1000XWJK1
P1000XXJK2
P1000XXJK5
P1000XWJM1
P1000XXJM6
P1000XXJMA
P1000XXJMC
P1000XXJMD
P1000XXJME
P1000XWJMF
P1000BOJM6
P1000BUJM7
P1000BUJM8
P1000XWJMG
P1000XWJMI
P1000BUJMC
P1000XWJMK

bzw. wer hat einen Link auf Original 2.2 DBT FW ???

Danke und Grüße
Holger

Nachtrag:

Hach, Leute ich schmeiß mich weg :lol:
Habe eben nochmal die FW 2.3.6 mit ODIN installiert und nun auf Re-Partion plus das .512PIT noch extra dazu geklatscht. Bingo- Die Katze ist im Sack. WLAN und Keyboard geht nun, Sogar Kies erkennt es nun als aktuell. Hmmmm, lag nur an dem PIT File (bei sammobile stand nix da)

Die Frage zur Firmware dürft ihr aber gerne trotzdem beantworten wenn jemand da eine Idee hat.

Mal schaun was nun mit Root ist <bg>:smug:

Partytime :lol::lol::lol::lol:

— geändert am 25.02.2012, 21:49:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

25.02.2012, 22:54:44 via Website

The Ratman
i hab vor 14 monaten damals wegen bt-tastaturen ne fehlersuch-thread bei mir aufgmacht: http://gw2.at/index.php/forum/14-technisch/339-qwertz-tastatur-problemsuche

da schrieb ich selber: xxjid
und ein user: PDA P1000BOJJ2, PHONE ..XXJID, CSC ..DTMJJ4
Hi!

Jo, Danke dir. Dann behalte ich mal die XXJID im Gedächtnis fürs Nächste mal <ggg>

Weist was blöd ist?
Nun habe ich ja selbst ne Anleitung zum Rooten mit CF-Root gebaut, und nun traue ich mich selbst nicht mehr das zu insten.
Das es funktioniert wissen wir ja, aber es baut auf dem 2.3.3 Kernel auf. Schade das da noch kein CF-Root Update für 2.3.6 kam wo es genau passt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

26.02.2012, 12:09:15 via Website

The Ratman
i weiß zum rooten nur - mit z4root damals war das ja alles a spielchen.

übrigens ... warum haust dir ned ics drauf? is echt a glöckerl. für normalbetrieb durchaus schon brauchbar.
wenn die so weiter machen is in a paar wochen gold.
Jo mit z4root, das waren noch fröhliche Zeiten. Da konnte man noch entspannt Rooten ohne Sorgenfalten im Gesicht. Schade das der nicht mehr weiter gemacht hat.
Über das ICS können wir gerne mal reden. Aber erst wenn es ausgereift ist. Wenn hier und da was nicht geht, frisst das nur die anderen Vorteile auf.
Wie du ja sagst, wenns Gold gibt schaun wir mal.

Antworten