HTC Desire - Desire entspecken (neues ROM)

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

25.02.2012, 15:17:24 via Website

Hallo zusammen,

ich hab da ein kleines Problem. Und zwar will ich das Sense von meinem Desire verbannen, und zwar komplett.
Die Gründe sind einfach das ich es gar nicht nutze und es nur unnötig Speicher und Akku frisst. Außerdem nervt es mittlerweile.
Natürlich weiß ich das so etwas nur mittels Flashen geht und genau da ist mein Problem. Welches ROM kann ich da nehmen? Ich hab mich natürlich schon bei XDA und Brutzelstube umgesehen aber 1. ist mein Englisch nicht so wirklich gut und 2. wären ein paar Erfahrungswerte hilfreich, da ich das Handy täglich im halb-beruflichen Einsatz habe. Daher meine Frage welche RON´s würdet ihr mir Empfehlen?

LG Manfred

— geändert am 04.04.2019, 21:53:42 durch Moderator

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.02.2012, 15:27:40 via Website

Hallo Manfred,
als Rom ohne Sense kann ich Dir den "CyanogenMod-7" empfehlen.
Schau auch mal in folgenden Thraed: welches Rom könnt ihr Empfehlen?

— geändert am 25.02.2012, 15:28:40

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

25.02.2012, 15:58:25 via Website

Hallo Erwin,
thx für die schnelle Antwort, nur was mich jetzt leicht verunsichert ist das bei CM7 angeblich kein A2SD dabei sein soll stimmt das? Weil ich habe jetzt A2SD++ und das ist schon eine feine Sache. Läuft das CM/ richtig stabil? Na ich denke mal ja sonst wäre das wohl nicht so verbreitet ;)

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.02.2012, 16:03:04 via Website

Manfred K.
Hallo Erwin,
thx für die schnelle Antwort, nur was mich jetzt leicht verunsichert ist das bei CM7 angeblich kein A2SD dabei sein soll stimmt das? Weil ich habe jetzt A2SD++ und das ist schon eine feine Sache. Läuft das CM/ richtig stabil? Na ich denke mal ja sonst wäre das wohl nicht so verbreitet ;)
LG Manfred
Du brauchst bei CM7 noch die GoogleApps und S2E aus dem Market.
Ich selber nutze das Rom nicht.
Mein Favorit ist z.Z. Runnymede. ist aber mit Sense 3.5. Und Du magst ja kein Sense

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.02.2012, 16:06:03 via Website

Hier gibt es einen Thread zum CM7: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/417398/Der-CyanogenMod-7-Desire-Thread

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

25.02.2012, 16:13:49 via Website

Uff reichlich Lesestoff.
Aber Okay ich werd mir mal alles durchlesen und dann morgen mal das CM7 Installieren Einstellen und Testen.
Somit kommt dann am Sonntag auch keine Langeweile auf :grin:

Was dann dabei rauskommt werde ich dann hier mal breittreten.

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.02.2012, 16:15:01 via Website

na dann.........

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

26.02.2012, 15:28:54 via Website

So es ist vollbracht *g*

Na ja zumindest fast, ich hab gestern Abend noch das CM7 geflasht. Gerade habe ich die Einstellungen soweit fertig das ich mir das ROM mal ernsthaft ansehen kann. Aber was mir jetzt schon negativ aufgefallen ist, das ROM frisst ja Akku wie blöd. Und vernünftig Laden geht wohl auch nicht.
Bei 90% wird die LED Grün und signalisiert somit 100% Ladung. Das finde ich nicht so wirklich Okay.
Morgen werde ich dann mal sehen was das ROM im tatsächlichen Einsatz bringt, aber bis jetzt bin ich da doch recht skeptisch.

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.02.2012, 19:05:19 via Website

Im Recovery kannst DU" Battery Stats" wipen.
Vielleicht bringt es was.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

26.02.2012, 19:16:21 via Website

Bei CM7 ist es so, dass die LED ab 90% grün ist. Irgendwo stand hier im Forum auch mal der Grund dazu. Einen höheren Akkuverbrauch konnte ich nciht feststellen. Bedenke bei Deinem Urteil, dass Du das Telefon nach dem flashen wesentlich stärker beanspruchst, als im Alltag. Ebenso solltest Du die Akkuanzeige kalibrieren.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten