Sony Ericsson Android Geräte - Speicherkarte wird auf meinem Pc nicht erkannt!

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 6

25.02.2012, 15:12:19 via Website

Hallo,

ich bin noch ein absolut blutiger Anfänger was Android und Smartphones angeht, deswegen hoffe ich ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.
Ich habe mein Xperia x10 Mini pro erst vor ein paar tagen bekmmen und dachte ich könnte schön das Android auf 2.3 updaten.
da hab ich gelesen, dass man dazu die sd karte partitionieren soll und das hab ich auch versucht, leider ist dabei wohl irgendwas schief gegangen, denn mein Handy hat nur angezeigt, dass sie leer ist und wollte sie wieder formatieren.
Hab es mehrmals versucht, doch immer das gleiche ergebenis.
nach dem gefühlten 10. mal wollt ich es dann endgültig sein lassen, doch da war der schaden wohl schon angerichtet, auf meinem Vista pc wird die sd karte nicht mehr angezeigt!
zwar erkennt PC Companion das handy noch, doch auf die karte zugreifen kann ich nicht.
dann hab ich mein handy auf die werkseinstellung zurückgesetzt und alles neu gemacht, doch es funktioniert immer noch nicht, mit einer änderung: jetzt kommt beim anschließen nicht mal mehr die auswahl, ob ich pc companion installieren möchte.
Auf einem anderen XP pc wird die karte allerdings erkannt und wenn ich es auf meinem pc unter linux starte wird sie ebenfalls erkannt.
ich hab keine ahnung, was das soll, ich will einfach nur, dass mein handy wieder so ist wie am anfang^^
die karte ist noch die orginale 2gb SDHC karte...

würde mich freuen, wenn jemand ne idee hätte und mir helfen würde!

Mfg

Florian

edit: hab jetzt android nochmal auf 2.1 aktualisiert bzw. repariert und jetzt wird zumindest beim anschließen des handys an den pc wieder die auswahl angezeigt pc companion zu installieren.
die Karte wird aber immer noch nicht angezeigt!

— geändert am 04.04.2019, 21:53:41 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.02.2012, 15:36:27 via Website