Spiele durch Flash (Actionscript) entwickeln?

  • Antworten:4
Witali Klein
  • Forum-Beiträge: 2

25.02.2012, 11:57:37 via Website

Hallo, ich wüsste gerne ob es möglich ist ein Spiel mithilfe von Flash für Android zu erstellen. Wie soll es mit der Steuerung und dem Touchdisplay funktionieren? Und wie sieht es da beim Iphone aus?

Es soll ein 2D Jump'n'Run werden, soll aber auch andere Spielelemente enthalten.

— geändert am 25.02.2012, 12:01:19

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

25.02.2012, 12:04:01 via App

Hm,
theoretisch sollte es möglich sein. Allerdings unterstützt das iPhone kein Flash.. Ich würde nachsehen, ob Adobe Air da nicht eine bessere Alternative wäre.
Lg Ansgar

Antworten
Witali Klein
  • Forum-Beiträge: 2

25.02.2012, 13:05:37 via Website

Ich wollte Actionscript wählen weil es die einzige Sprache ist mit der ich simple Spiele programmieren kann. Ich bin ein Anfänger in sachen Programmieren, kann noch ein bisschen mit Visual Basic umgehen, das wars auch schon. Eine neue Sprache lernen möchte ich aber auch nicht, da mir mein derzeitiger Wissenstand reicht um aus Hobby paar simple Spiele zu coden.

Hat jemand schon Erfahrung mit Flash und Android gemacht und könnte mir erklären wie ich das mit der Steuerung durch den Touchdisplay hinbekommen kann?

@reiti Wieso das? Wovon soll Flash den abgelöst werden?

Antworten
reiti.net
  • Forum-Beiträge: 339

25.02.2012, 13:29:21 via Website

flash gehört adobe .. und adobe macht AIR ;-)

Ich hab leider keine Erfahrung mit Flashgames auf Android .. für Dich als Entwickler sollte es aber irrelevant sein, wie der Touchscreen letztendlich von Flash behandelt wird - du bekommst einen Klick oder MouseDown oder was auch immer wie auf jedem anderen Gerät auch ;-)

Antworten