Probleme mit Market und Google Talk

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

24.02.2012 16:29:15

Hi,
ich wollte heute seit einer halben Ewigkeit wieder versucht im Market etwas runterzuladen. Einen Video Player. Dabei sind folgenden Probleme aufgetreten:

- Bei der Suche nach zum Beispiel MX Player usw. wird mir nichts angezeigt.
- Beim Versuch eine Apps aus dem Marekt zu installieren, bekomme ich eine Fehlermeldung mit folgendem Code (-101)
- Nach eine Suche nach einem Video Player über Google und dann direkt über den Browser diesen zu installieren bekomme ich folgende Meldung abgezeigt: "There are no Android phones associated with this account. Please sign in with a different account."
- Weil alles nicht lief habe ich mal mein Handy an und aus gemacht, und schwupps nach dem Neustart bekomme ich eine Fehlermeldung eine Google Talk Authentifizierung ist nicht mehr möglich.
- Auch nach dem Neustart bleiben oben beschriebene Probleme bestehen.

Ich bin gerade völlig aufgeschmissen. Ich kenne mich mit Android in seinen Feinheiten usw. überhaupt nicht aus. Nutze das Handy eigentlich nur zum Telefonieren, SMSsen, Surfen, E-Mails Schrieben, Nachrichten lesen und ab und an mal ein Spiel zu spielen. Jetzt wollte ich einen Video Player installieren, da ich übermorgen weg fahre und es geht nicht. Dabei habe ich in den letzten 6 bis 8 Monaten oder länger keine Veränderung am Handy vorgenommen. Lief einfach immer.....
Ich hoffe hier kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Und wenn bitte möglichst perfekt beschrieben, so dass ein absoluter Anfänger damit klar kommt. Möchte das Handy eigentlich nur benutzen, und nun will es auf einmal nicht mehr....

24.02.2012 23:30:02

Hilfreich wäre wenn du schreiben würdest welches Gerät du genau hast, welche Softwareversion, stock oder customrom und ob das Problem nach einem entfernen/hinzufügen des Google Accounts und clearen des market app caches noch immer besteht.

Hast du vielleicht dein Passwort bei deinem Google Account geändert und am Handy nicht nachgezogen? Versuch dich auf der Google Market Seite direkt mit deinem PC einzuloggen bzw. am Handy mal das Passwort neu setzen.

Sollte dein Google Account sich sich löschen lasen musst/kannst du dein Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmals versuchen.

Market cache löschen:

Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten Menütaste -> Filter -> Alle
anschließend den Punkt Market auswählen und dort dann Cache löschen

— geändert am 24.02.2012 23:31:56

25.02.2012 11:29:10

Hi,
danke erst einmal schon für deine Hilfe.
Ich habe das normale Dell Streak, mit dem 5" Display. Meine Android Version ist 2.2.2. Verändert habe ich an dem Handy nichts, das hat also noch die normale Softwareversion. Ich habe lediglich am Anfang ein paar Apps heruntergeladen, die ich gerne haben wollte, wie Nachrichten, ICQ, Dropbox usw.
In den letzte 6 bis 8 Monaten oder auch noch länger habe ich nichts weiter an meinem Handy verändert. Das letzt war das System Update seitens Dell. Seitdem wurde nur ab und an mal eine App geupdatet, aber sonst nichts hinzugefügt.
Mein Passwort habe ich nicht verändert. Wenn ich über den PC auf die Homepage des Market Place gehe, kann ich mich einloggen mit meiner E-Mail Adresse und dem Passwort. Wenn ich dort versuche eine App herunterzuladen bekomme ich folgende Fehlermeldung. "There are no Android phones associated with this account. Please sign in with a different account." Unter den Einstellungen auf der Seite wird auch nicht mein Handy angezeigt. Die dort verlinkten Lösungswege funktionieren nicht.
Ich habe jetzt einmal den Market Cache vom Handy gelöscht. Das hat bisher noch nicht geholfen. Das Google Konto kann ich nicht so einfach entfernen. Dazu müsste ich wohl das Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Da habe ich aber eine Frage bevor ich das mache. Was wird dabei alles gelöscht? Weil ich habe auf dem Handy eine Menge Kontakte, SMS, sowie Dokumente usw. gespeichert. Die dürfen auf keinen Fall abhanden kommen.
Das Handy funktioniert soweit gut. Nur fahre ich morgen für 2 Wochen nach Belgien und für die Zeit wollte ich mir ein paar Filme und Serien mitnehmen. Dazu brauche ich aber einen Video Player. Und dabei hat sich nun dieses Problem ergeben. Daher suche ich eine einfache Lösung, wie ich ein paar Videos gucken kann, und das wichtigste ist, die Kontakte usw dürfen dabei auf keinen Fall verloren gehen.