Sony verteilt Beta-Update auf Android 4.0

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

24.02.2012, 12:40:22 via Website

Getestet werden kann das Beta-Update von Besitzern eines Xperia Arc S, Xperia Neo V und Xperia Ray.
Voraussetzungen sind allerdings ein entsperrter Bootloader sowie das Vorhandensein der Software-Version 4.0.2.A.0.42.
Die notwendigen Daten können dann auf Sonys Developer-Seite heruntergeladen werden,
die Installation geschieht aber den Angaben zufolge auf eigene Gefahr.
Mit der Veröffentlichung des endgültigen Updates rechnet Sony nach wie vor Ende März, also in etwa vier Wochen.

Quelle: CB vom 24.02.2012

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Gelöschter Account

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

24.02.2012, 13:44:02 via App

Und wat is mit den besitzer von arc? wird das update nicht tun?

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Nadja Friedauer
  • Forum-Beiträge: 182

06.03.2012, 18:57:19 via Website

Voraussetzungen sind allerdings ein entsperrter Bootloader sowie das Vorhandensein der Software-Version 4.0.2.A.0.42.
Ich habe ein Xperia Ray, aber meine Version ist momentan 2.3.4. Ich musste mein Handy per PC aktuallisieren und habe es vor kurzem erst gemacht. Wie ist das dann möglich. Wieso habe ich dann die Version 4.0.2 noch nicht? :blink:

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.03.2012, 19:01:31 via Website

Hast Du mal den Link im 1.Post gelesen?
Da sind die Voraussetzungen für das Update aufgezählt.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Nadja Friedauer
  • Forum-Beiträge: 182

23.03.2012, 19:46:40 via Website

Ja habe ich. Ich habe ja auch nur gerfagt. Ich habe nichts gemacht. Es war nur eine Frage, wieso ich trotz Update, das mir Automatisch am PC aufgespielt wurde die Version 2.3.4. habe?!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

23.03.2012, 19:58:17 via Website

Die 2.3.4 ist wahrscheinlich die z.Z aktuelle offizielle Software.
Die 4.0.2a war noch im Alpha-Status, im Artikel geht es um die Beta.
Um die Beta auf Dein Handy zu bekommen, musst Du den Bootloader entsperren und erst die 4.0.2.a aufspielen.

Das offizielle Update war für Ende März angedacht (und das ist ja nicht mehr lange hin :bashful: )

— geändert am 23.03.2012, 20:14:09

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

23.03.2012, 19:59:16 via App

Hi,
das eine ist die Android Version (z.B. 2.3.4), das andere die Build-Nummer (z.B. 4.0.2.A.62 oder so ähnlich)
Frag mich bloß nicht was Build-Nummer ist, weiß ich selbst nicht.

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten