Sony verteilt Beta-Update auf Android 4.0

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet

24.02.2012 12:40:22

Getestet werden kann das Beta-Update von Besitzern eines Xperia Arc S, Xperia Neo V und Xperia Ray.
Voraussetzungen sind allerdings ein entsperrter Bootloader sowie das Vorhandensein der Software-Version 4.0.2.A.0.42.
Die notwendigen Daten können dann auf Sonys Developer-Seite heruntergeladen werden,
die Installation geschieht aber den Angaben zufolge auf eigene Gefahr.
Mit der Veröffentlichung des endgültigen Updates rechnet Sony nach wie vor Ende März, also in etwa vier Wochen.

Quelle: CB vom 24.02.2012

L.G. Erwin
♛SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
►Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.◄
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.◄

06.03.2012 18:57:19

Voraussetzungen sind allerdings ein entsperrter Bootloader sowie das Vorhandensein der Software-Version 4.0.2.A.0.42.
Ich habe ein Xperia Ray, aber meine Version ist momentan 2.3.4. Ich musste mein Handy per PC aktuallisieren und habe es vor kurzem erst gemacht. Wie ist das dann möglich. Wieso habe ich dann die Version 4.0.2 noch nicht? :blink:

06.03.2012 19:01:31

Hast Du mal den Link im 1.Post gelesen?
Da sind die Voraussetzungen für das Update aufgezählt.

L.G. Erwin
♛SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
►Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.◄
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.◄

23.03.2012 19:58:17

Die 2.3.4 ist wahrscheinlich die z.Z aktuelle offizielle Software.
Die 4.0.2a war noch im Alpha-Status, im Artikel geht es um die Beta.
Um die Beta auf Dein Handy zu bekommen, musst Du den Bootloader entsperren und erst die 4.0.2.a aufspielen.

Das offizielle Update war für Ende März angedacht (und das ist ja nicht mehr lange hin :bashful: )

— geändert am 23.03.2012 20:14:09

L.G. Erwin
♛SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
►Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.◄
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.◄

23.03.2012 19:59:16

Hi,
das eine ist die Android Version (z.B. 2.3.4), das andere die Build-Nummer (z.B. 4.0.2.A.62 oder so ähnlich)
Frag mich bloß nicht was Build-Nummer ist, weiß ich selbst nicht.

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...