Hyundai A7 Thread?

  • Antworten:83
kille hütti
  • Forum-Beiträge: 8

27.03.2012, 15:49:16 via Website

Das find ich auch komisch... Vielleicht hast du einfach pech gehabt. Einfach noch mal bestellen!

Chris Sor

Antworten
Olaf Ramge
  • Forum-Beiträge: 40

29.03.2012, 16:50:28 via Website

Cool, Danke!
Aber sag mal. Der Akku sieht aus, als ob man ihn durch einen groesseren ersetzen koennte, oder?
Olaf

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 21

29.03.2012, 17:00:56 via Website

So ich habe es jetzt noch mal gerade an einem anderen PC getestet, der im Prinzip ein jungräufliches XP ist.
Ich habe dazu den PC mit dem Tablet verbunden Daraufhin habe ich unter Windows 2 neue Laufwerke gesehen, auf die ich aber nicht zugreifen konnte.
Daraufhin habe ich am Tablet auf die Uhr geklickt und in dem hochkommenden Fenster auf USB Verbindung. Dort habe ich dann den USB Speicher aktiviert und konnte dann vom PC aus auf das Tablet zugreifen und das Script laufen lassen.
Keine Probleme

Antworten
kille hütti
  • Forum-Beiträge: 8

29.03.2012, 17:45:06 via Website

@Olaf Ramge
Ein größerer wär kein Thema. Wenn du einen passenden findest...

@Frank
hmm ich versteh das nicht! Das darf so nicht gehen ;-)! Weil du brauchst unter Windows den richtigen Treiber für die ADB-Schnittstelle...
Was gibt dir das Tool den aus? Startet dein Tablet danach neu?
Bei mir kann es anschließend schon mal durch die neue buid.prob nicht mehr booten! Auch ist die /system/app Partition zu klein.

Grüße

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 21

29.03.2012, 18:20:52 via Website

Hast Recht,
ich wollte hatte jetzt gerade nach Deinem Beitrag auf dem XP Rechner noch einmal das Script ausführen. Das hatte ich vorhin auch aber als die Meldung kam "Ensured you have read the readme.txt..." habe ich das Script abgebrochen. Jetzt wollte ich es noch einmal durchlaufen lassen und danach kam nur die Fehlermeldung error: device not found".
Ich habe ohne besondere Ahnung zu haben verschiedene Treiber getestet. An meinem Windows 7 Laptop an dem ich den Market freigeschaltet habe, habe ich unter Gerätemanager zwei Tragbare Geräte stehen die unter der Gerätebeschreibung den Wert Hyunday MID Driv haben. Ich kann mich auch erinnern, dass ich mal im Gerätemanager ein Hynday stehen hatte. Ich weiß leider nicht mehr genau was ich gemacht habe
Jetzt hatte mich dann doch die Neugier gepackt. Aber auf meinem XP Rechner habe ich es auch noch nicht geschafft.
Wenn ich irgend etwas nachschauen kann sag Bescheid. Wie gesagt ich habe mitlerweile 4.03 mit vollem Marketzugriff auf meinem A7 laufen. Dabei habe ich nur meinen Win 7 Laptop genutzt

Antworten
kille hütti
  • Forum-Beiträge: 8

29.03.2012, 18:38:35 via Website

ich verstehe immer noch nicht das es bei dir geklappt hat...
Kannst du bitte mal im market nachsehen ob du da tunein findest? Oder faceboock?

Welche version hast du eigentlich geflasht? Die vom 10.3 oder die vorher?

grüse

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 21

29.03.2012, 19:25:51 via Website

Ich habe die Version vom 02.03 geflasht
Tunein habe ich gerade runtergeladen und installiert
Facebook ist auch vorhanden

kille hütti

Antworten
kille hütti
  • Forum-Beiträge: 8

29.03.2012, 21:08:46 via Website

nur noch um missverständnisse auszuschließen...
danach hast du das script laufen lassen? Auf der version?

Hast du dich schon mal am PC bei deim play angemeldet? Welcher name wird dir da für dein tablet angezeigt?

Hast du ein Problem mit abstürzenden Anwendungen, so wie ichs beschrieben habe?

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 21

30.03.2012, 07:31:53 via Website

Nein.
Ich habe als erstes die Batchdatei Fullmarket laufen lassen und erst deutlich später das Update auf 4.03 durchgeführt. An meinem A7 hatte ich auch schon verschieden Googleaccounts eingerichtet und wieder gelöscht.
Wie schon vorher berichtet habe ich aber auch das A7 von meinem Arbeitskollegen upgedatet. Dieses kam sozusagen nagelneu aus China mit 4.01 als OS. An diesem Tablet wurde vorher nichts gemacht. Das habe ich einfach an meinem Win 7angeschlossen und die fullmarket.bat Datei gestartet. Nach einem Reboot hatte er Zugriff auf den Market bzw Playstore.

Auch von solchen Abstürzen wie Du berichtest habe ich nichts mitbekommen.

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

02.04.2012, 13:46:56 via Website

ich hab mein tablet immer noch nicht. weder eine nachricht von focalprice, noch eine nachricht vom zoll oder sonstiges... :(
edit: der shop sagt verschickt seit über einem monat. das tracking geht immer noch nicht.

— geändert am 02.04.2012, 14:01:03

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 21

03.04.2012, 09:55:52 via Website

So mein Arbeitskollege ist gestern mit zwei weiteren A7 aus China zurück gekommen. Da habe ich natürlich sofort die Chnace genutzt und auf einem neuen Rechner die Fullmarket.bat ausgeführt und das Tablet erfolgreich freigeschaltet. Hier die Steps die ich gemacht habe
1. PC mit A7 verbunden
2. Am Tablet USB Zugriff aktiviert, so dass ich ma PC auf das Tablet wie ein Laufwerk zugreifen kann.
3. Am Tablet Displaytimeout auf 30 min gesetzt
4. unter http://www.kmods.net/android/misc_g59-usb_drivers_windows_7__vista__xp__32bit_p18.html den Treiber für das Tablet runtergeladen und installert.
5. Im Gerätemanager habe ich jetzt ein Android ADB Device stehen.
6. http://tabletrepublic.com/forum/cortex-a8-allwinner-a10/%5Bscripts%5D-lordsbm-script-all-allwinner-a10-tablet-ics-firmwares-425.html runtergeladen und fullmarket.bat gestartet.
7 Auf die Frage ob ich Essential apps installieren möchte habe ich mit Ja genatwortet.
8. A7 runtergefahren und neu gestartet. Beim ersten Start dauert es länger
9. Über Google Play freuen, der aber da noch Market heißt

Der Schritt 4 war wohl der, den ich an meinem Laptop unbewußt gemacht habe. Aber ich denke mit diesen Steps sollt es jeder hinekommen.
Viel Erfolg

Antworten
Aaron R.
  • Forum-Beiträge: 959

04.04.2012, 02:07:34 via Website

Frank
So mein Arbeitskollege ist gestern mit zwei weiteren A7 aus China zurück gekommen. Da habe ich natürlich sofort die Chnace genutzt und auf einem neuen Rechner die Fullmarket.bat ausgeführt und das Tablet erfolgreich freigeschaltet. Hier die Steps die ich gemacht habe
1. PC mit A7 verbunden
2. Am Tablet USB Zugriff aktiviert, so dass ich ma PC auf das Tablet wie ein Laufwerk zugreifen kann.
3. Am Tablet Displaytimeout auf 30 min gesetzt
4. unter http://www.kmods.net/android/misc_g59-usb_drivers_windows_7__vista__xp__32bit_p18.html den Treiber für das Tablet runtergeladen und installert.

Genau diesen Schritt verstehe ich nicht. In der Datei sind nur ein Haufen dll nd sys und inf dateien. Was genau muss ich installieren?



Gruss

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 21

04.04.2012, 07:28:13 via Website

Im Gerätemanager erschein ein neues Device. Wenn Du da ein Doppelklick drauf machst erscheint ein Dialog in dem Du entscheiden kannst ob Windows den Treiber selber suchen soll oder Du den Speicherort des Treibers wählen möchtest. Du musst dan Speicherot selber wählen aussuchen und auf den Ordner mit dem Treiber gehen. Windows sucht dann dort den Treiber und installiert ihn von da.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 6

08.04.2012, 19:53:57 via Website

Ich habs nun auch endlich geschaft mein A7 mit dem Playstore zubestücken.
Hab vier Pc's dafür nutzen müssen -.-

Fällt auf eurem Gerät eigentlich auch ständig das Internet weg?
Der Playstore macht überhaupt keinen Spaß und surfen kann man gar nicht.

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

10.04.2012, 21:55:12 via Website

so. ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe doch tatsächlich heute mein a7 bekommen. nicht das auto, das tablet :)
fein mit einem kleber vom deutschen zoll frankfurt, dass es unverzollt eingeführt werden darf. alles fein. schnell auf deutsch umgestellt und ran ans werk.
einige leute hier scheinen noch probleme gehabt zu haben, deshalb gleich mal "live" ein paar kleine tips, wie man die google apps inklusive market draufwirft:


1. das tab muss usb-debugging an haben und installationen von nicht-market-apps zulassen, hierzu geht in die einstellungen --> sicherheit --> unbekannte herkunft sowie einstellungen --> entwickleroptionen --> usb-debugging
2. gerät anmachen und an den rechner stecken. bei mir wurde das gerät nicht voll erkannt, zur kontrolle startknopf drücken, in das suchfeld "geräte-manager" eingeben und eben jenen starten. bei mir gab es oben ein gerät mit dem namen hyundai samt gelbem ausrufezeichen.
3. rechtsklick auf dieses gerät, treibersoftware aktualisieren, nicht automatisch installieren, sondern von dem ort, an dem ihr den treiber heruntergeladen und entpackt habt. die "normalen" treiber findet ihr hier, da ich aber mit einem 64bittigem windows 7 unterwegs war, hat die installation des treibers hier fehlgeschlagen. sollte das bei euch auch der fall sein, dann nehmt diesen treiber hier. unter drivers/64bit. den 32er hab ich nicht getestet, keine lust ne andere maschine hochzufahren, sollte vielleicht aber auch gehen statt dem allerersten treiber. ihr solltet nach der installation unter "samsung android phone" ein "adb device" oder ähnlich haben. wieso auch immer samsung... wen kümmerts.
4. man lade sich das lordsbm script von hier herunter und entpacke es.
5. und das ist eine fiese sache, wenn man nicht öfters mit sonem kram zu tun hat: das script zum installieren der google apps muss mit administrativen rechten ausgeführt werden. hierzu einfach den startknopf druecken und im suchfeld cmd eintippern und dann mit gehaltener strg und shift taste auf die cmd.exe klickern, uac-abfrage mit ja beantworten. cd X:\Pfad\zum\entpackten\script\ , dann fullmarket.bat starten, die frage nach den essentials mit yes beantworten.
6. eigentlich startet das tablet nach dem drücken einer beliebigen taste von alleine neu, bei mir tat es das nicht. einfach ganz lange den powerbutton drücken, bis die frage zum herunterfahren kommt, bestätigen und wieder anmachen.

willkommen in der appwelt :)


keine gewähr, bei fragen einfach schreiben.

anleitung für das update auf 4.03 kommt in ein paar minuten, wenn ich nicht vorher einpenne, weil der download mit raketenantrieb wieder rennt hier. wozu hab ich 100 mbit?
edit: die ersten beiden downloads sind abgebrochen, alle quellen lahm wie sau. lade es über nacht, morgen is fussball, denke also vor donnerstag werde ich es nicht schaffen. ich warte jetzt noch 20 minuten, dann popolecken!

— geändert am 10.04.2012, 22:45:10

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

11.04.2012, 11:15:42 via Website

hab das update auf die 4.0.3 dann doch noch gemacht gestern nacht. ist aber komplett unspektakulär und funktioniert genau so wie oben bereits beschrieben wurde. spare ich mir an dieser stelle mal alles.
heute abend werde ich mal nen custom rom draufballern und hier berichten. der größte vorteil wird wohl sein, dass jegliche china-apps komplett runter sind, wifi besser rennt und die signatur des gerätes als samsung galaxy s2 ausgegeben wird, so dass im market mehr apps zu finden sind.
also bisher bin ich begeistert. schon lange nicht mehr so schön rumgebastelt. wenn es dann fertig (und langweilig) ist, bekommts meine frau zum rezepte angucken beim kochen in der küche... muhhahahhaa. :)

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 21

11.04.2012, 11:52:50 via Website

Mach das bitte. Das würde mich auch brennend interessieren. Da ich ein totaler Android Laie bin, der aber auch gerne bastelt würde ich das gerne ausprobieren.
Also wenn Du es hinbekommst beschreibe es bitte

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 21

12.04.2012, 13:38:19 via Website

Ich habe gestern auch mal das Custom Rom drauf gemacht. Funktioniert auch relativ unspektakulär.
Ich konnte jetzt keine großen Neuerungen entdecken, außer eben dass es eine andere Auwahl an installierten Apps gibt.
Was ich gestern aber auch gemacht habe, ist folgendes: Ich habe das Tablet geöffnet und den Lautsprecher um 180° gedreht. Dadurch sind die Störgeräusche die ich während des WLAN Betriebes hatte verschwunden. Ob dadurch der WLAN Empfang besser geworden ist kann ich nicht sagen

Antworten
Aaron R.
  • Forum-Beiträge: 959

13.04.2012, 23:33:52 via App

Hi

Frank
Ich habe gestern auch mal das Custom Rom drauf gemacht. Funktioniert auch relativ unspektakulär.
Ich konnte jetzt keine großen Neuerungen entdecken, außer eben dass es eine andere Auwahl an installierten Apps gibt.
Was ich gestern aber auch gemacht habe, ist folgendes: Ich habe das Tablet geöffnet und den Lautsprecher um 180° gedreht. Dadurch sind die Störgeräusche die ich während des WLAN Betriebes hatte verschwunden. Ob dadurch der WLAN Empfang besser geworden ist kann ich nicht sagen

Da freue ich mich für dich. Habe diese Störgeräusche auch. Ziemlich nervend. Danke für den Tipp mit dem Lautsprecher umdrehen. Werde ich gleich morgen testen

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 10

14.04.2012, 10:00:03 via Website

Die Schwachstelle neben dem Akkuverbrauch ist der Browser, welcher sehr träge reagiert, auch Opera bringts nicht. Am Wlan liegts nicht, denn Streaming von Videos wie zb. ZDF funktioniert super.

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 21

14.04.2012, 10:44:42 via Website

Ich benutze jetzt chrome beta. Der reagiert noch ordentlich flott

Antworten
Paket
  • Forum-Beiträge: 5

25.04.2012, 20:48:25 via Website

Habe heute mein A7 bekommen und bin Deiner Beschreibung für die ersten Schritte gefolgt.
Leider gabs wohl bei lordsbm einen Fehler. Nun hängt das Tablet beim "Hochfahren" auf der Anzeige "A7" mit den blauen und rosa Punkten.
Ein Neustart löst das Problem nicht. Ein erneutes Ausführen von lordsbm funktioniert auch nicht.
Jetzt schiebe ich leicht Panik.
Gibt es eigentlich einen Reset-Knopf? Weil ich kein Chinesisch kann will ich nicht mit einem Kugelschreiber ins Micro stechen oder so ne Scherze.
Du hattest angeboten, bei Fragen vielleicht zu helfen - hier sind zwei :)

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 10

25.04.2012, 21:06:45 via Website

,
Gibt es eigentlich einen Reset-Knopf? Weil ich kein Chinesisch kann will ich nicht mit einem Kugelschreiber ins Micro stechen oder so ne Scherze.
Du hattest angeboten, bei Fragen vielleicht zu helfen - hier sind zwei :)[/quote]
Neben dem hdmi anschluss befindet sich der Resetknopf eigentlich Loch

Antworten
Paket
  • Forum-Beiträge: 5

25.04.2012, 21:20:47 via Website

Danke für die Info. Leider passiert nix, wenn ich den Resetknopf betätige. Liegt vermutlich an dem ersten Problem.
Seppman, kannst Du helfen?
Ich bin nochmal alle Punkte durchgegangen, auch aus der Readme. Es könnte sein, dass ich das USB-Kabel zu früh entfernt habe (wurde am PC dazu aufgefordert) und habe daher nicht geprüft, ob das Tablet bootet oder nicht. Was kann ich nun machen?

— geändert am 25.04.2012, 21:28:05

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

26.04.2012, 14:58:16 via Website

ermm ermm... sorry, hatte vorher nicht reingeschaut hier. wenn du von ersten schritten sprichst, meinst du das installieren von der custom rom oder vom market?
wenn nur die installation des markets nicht geklappt hat, setze alles in den werkszustand zurück. geht das auch nicht, installier einfach nochmal das rom nach anleitung drüber und machs dann nochmal.
beschreib mal bitte genauer, an welcher stelle es klemmt, dass ich dir besser helfen kann. schaue nachher wieder rein, sobald ich von arbeit zu hause bin (was nurnoch eine stunde dauert :))

Antworten
Paket
  • Forum-Beiträge: 5

26.04.2012, 19:28:22 via Website

kein Thema, komme auch grad erst von der Arbeit.
Ich meine Deinen Beitrag vom 10.04.2012 als Du das Tablet bekommen hattest.
Hier die gewünschten Details: Ich hatte das A7 an meinem Rechner (Vista, 32bit) angeschlossen und dann den Treiber installiert. Mit dem Treiber etc. lief alles wie es sollte. Nur bei der Lordsbm-Ausführung lief es nicht so wie gesollt, hatte mir über die Fehlermeldungen aber keinen Kopf gemacht. Als auf dem Bildschirm stand, dass ich das Tablet abstöpsel kann hab ich das gemacht... Ich vermute, dass hier das Problem liegt?
Beim Neustart des Tablets zeigt er alles korrekt an, bis das A7-Logo erscheint. Dann passiert nix mehr.
Hast Du eine Idee?

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

27.04.2012, 09:23:15 via Website

hmm. irgendwas scheint er wohl überspielt zu haben. beim ersten start kann es durchaus mal etwas länger dauern, aber ich nehme an, du hast schon mal ein paar minuten gewartet. ich würde dir empfehlen einfach ein update auf die 4.03 zu machen nach obiger anleitung, wenn das alles klappt und das tablet wieder hochfährt, nochmal die prozedur durchkauen mit dem market.
sollten alle stricke reissen, installier dir das custom rom "elvish", das bringt den market glaube ich direkt mit und läuft ordentlich schnell und stabil nebst längerer akkulaufzeit.

Antworten
Paket
  • Forum-Beiträge: 5

27.04.2012, 11:12:53 via Website

Seppman
hmm. irgendwas scheint er wohl überspielt zu haben. beim ersten start kann es durchaus mal etwas länger dauern, aber ich nehme an, du hast schon mal ein paar minuten gewartet. ich würde dir empfehlen einfach ein update auf die 4.03 zu machen nach obiger anleitung, wenn das alles klappt und das tablet wieder hochfährt, nochmal die prozedur durchkauen mit dem market.
sollten alle stricke reissen, installier dir das custom rom "elvish", das bringt den market glaube ich direkt mit und läuft ordentlich schnell und stabil nebst längerer akkulaufzeit.
kann ich das Update über den PC machen? Ich probiere heute Nachmittag mal, ob der PC das A7 erkennt, aber ich befürchte nicht. Das gleiche gilt wohl auch für Plan B?

Antworten
Paket
  • Forum-Beiträge: 5

27.04.2012, 17:38:32 via Website

Seppman
hmm. irgendwas scheint er wohl überspielt zu haben. beim ersten start kann es durchaus mal etwas länger dauern, aber ich nehme an, du hast schon mal ein paar minuten gewartet. ich würde dir empfehlen einfach ein update auf die 4.03 zu machen nach obiger anleitung, wenn das alles klappt und das tablet wieder hochfährt, nochmal die prozedur durchkauen mit dem market.
sollten alle stricke reissen, installier dir das custom rom "elvish", das bringt den market glaube ich direkt mit und läuft ordentlich schnell und stabil nebst längerer akkulaufzeit.
Der PC erkennt das Tablet - soweit so gut.
Hab verschiedene Sachen ausprobiert und schließlich mit dieser Anleitung
Diese Datei installiert
War nicht so einfach, aber mal sehen, ob ich damit klar komme.
Weitere Tipps?

— geändert am 27.04.2012, 19:01:35

Antworten
Marcel Schneller
  • Forum-Beiträge: 1

29.04.2012, 14:22:04 via Website

Hallo liebe Leute,

Habe erhebliche Probleme mit meinem A7 Tablet und zwar wenn ich den homescreen unlocke komm ich auf meine startseit sprich home Bildschirm und schon fängt es an zu spinnen. Es reagiert auf keine Eingaben, es switcht zwischen den homescreens hin und her, es startet die Kamera usw. ....
Ich brauche Hilfe hatte bis jetzt jemand das gleiche Problem wie ich???
hilft vielleicht flashen etwas?
vielen dank schonmal im vorraus

mfg

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 10

29.04.2012, 18:01:01 via Website

Es ist sicher einen Versuch wert, das Ding zu flashen, doch dann ist eventuell die Garantie weg. Doch das RMA verfahren mit den Chinesen würde viel Geduld brauchen.:bashful::huh:

Antworten