Google Galaxy Nexus — Galaxy Nexus - Kaputt, keine Erklärung dafür

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

23.02.2012 20:55:05 via Website

Hallo zusammen,

mir ist heute folgendes passiert:

Musik gehört, Gerät blieb hängen, permanenter Ton der Musik und Standbild. Ich musste den Akku raus und einfügen. Seitdem hängt sich das Gerät auf und Autorebootet, und das in der Endlosschleife. Gerät ab zu Saturn und nun muss ich 10 Tage auf mein Sony Walkman XY... zurückgreifen.

Das Gerät habe ich seit November 2011.

Es war nicht gerootet oder sonstwie modifiziert. Ich habe seit Tagen schon beobachtet dass das Smartphone einige Apps nicht mehr so leicht geschluckt hat. Es kam vermehrt zu "schwarz Bildschirm" Pausen oder Hängern.

Es ist mir noch nie heruntergefallen und hat auch keinen Schaden durch Stoße bekommen.

Hat jemand ähnliches beobachten können bezüglich der immer schlechter werdenen Performance? Absturz und Reset gab es so gut wie nie. Alles in allem halt nur der eine Totalausfall.

24.02.2012 16:28:38 via Website

In den Einstellungen kannst Du unter "Sichern & Wiederherstellen" das Gerät auf Werkszustand zurück setzen.
Achtung! Dabei gehen alle Daten verloren. (Bilder, Musik etc.)

28.02.2012 09:00:23 via Website

Hatte dieses Phenomen auch gestern Abend. Musste dann auch mein Gerät einem kompletten Factory Reset unterziehen.

Eine gute Anleitung mit Bildern dazu gibt es hier.

Ich hatten den Go-Launcher drauf installiert nicht den nova... Hatte aber auch irgendwie das Gefühl das es etwas mit dem Launcher zu tun hatte.