ASUS Transformer Pad TF300 — Verknüpfung erstellen

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

Gelöschter Account

23.02.2012 17:54:03 via App

Hallo, weiß jemand wie ich eine Verknüpfung eines Ordners aus dem normalen Dateimanager, zum Beispiel auf dem Homescreen, erstellen kann?

— geändert am 23.02.2012 17:57:42

so wie ich es gesagt habe, habe ich es nicht gemeint. und so wie ich es gemeint habe, habe ich es nicht gesagt.

Gelöschter Account

23.02.2012 17:58:50 via App

Hallo Erwin, was wolltest Du denn als Antwort zu meiner Frage schreiben?

so wie ich es gesagt habe, habe ich es nicht gemeint. und so wie ich es gemeint habe, habe ich es nicht gesagt.

23.02.2012 18:04:15 via Website

Nachdem Post 1 editiert wurde:
Jetzt versteht man Deine Frage

welchen Dateimanager verwendest Du?

— geändert am 23.02.2012 18:05:24

L.G. Erwin

♛SXZ1c, SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten◄

Gelöschter Account

23.02.2012 18:12:23 via App

Ich verwende den ganz normalen vorinstallierten Dateimanger des Transformers.
Ich habe mit diesem einen Ordner `Eigene Dateien` erstellt und würde nun gerne mittels einer Verknüpfung direkt auf diesen vom Homescreen aus zugreifen wollen.

so wie ich es gesagt habe, habe ich es nicht gemeint. und so wie ich es gemeint habe, habe ich es nicht gesagt.

23.02.2012 18:19:11 via Website

Ich habe den Es Datei Explorer.
Beim Öffnen und Druck auf einen Ordner erscheint ein Menü
Wenn man Verknüpfung erstellen auswählt, wird dieser auf den Homescreen erstellt.

L.G. Erwin

♛SXZ1c, SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten◄

Gelöschter Account

23.02.2012 18:43:54 via App

Danke für den Hinweis mit dem ES Dateiexplorer. Bekomme ich mit diesem auch die gleiche Listenansicht hin, wie bei dem normalen Dateimanager?

so wie ich es gesagt habe, habe ich es nicht gemeint. und so wie ich es gemeint habe, habe ich es nicht gesagt.

23.02.2012 18:57:20 via Website

Mit dem Normalen habe ich noch nicht gearbeitet. Aber man hat viele Einstellmöglichkeiten mit dem ES.

— geändert am 23.02.2012 18:57:33

L.G. Erwin

♛SXZ1c, SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten◄

23.02.2012 22:55:50 via Website

Ich benutze den "Folder Organizer" aus dem Market. Es gibt eine Light-Version zum testen. Da sind Links, Ordner auf dem Desktop und auch Widgets möglich, sehr komfortabel. Ich würde die App nicht mehr hergeben!

29.05.2012 07:48:21 via Website

Hallo,

ich habe eine Frage:
ich habe auf meinem Note einige
Naviprogramme laufen. Nun ist es
so, dass diese auf der internen SD
Karte viel Speicherplatz nutzen. ich
würde jetzt gerne die Datenordner
von der internen SD Karte auf die
externe SD Karte verschieben, und
eine Verknüpfung vom Icon des Progs
zum Pfad auf der externen SD Karte
erstellen, damit das Prog startet.
Beim Windows Mobile ging das ganze
problemlos. Wie geht es denn hier bei
Android? Weiss das Jemand?

Gruss

30.05.2012 10:04:10 via Website

björn lubenow
Hallo,

ich habe eine Frage:
ich habe auf meinem Note einige....
Wie geht es denn hier bei
Android? Weiss das Jemand?

Gruss

Zum einen bist du im falschen Forum gelandet, zum anderen hat dies mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.
Wenn es sich aber beim Note wie beim Transformer verhält, so dient der (externe) SD-Karten Speicher nur als Ablageplatz. D.h. die Programme können nicht darauf auslagern bzw. zugreifen, auch wenn du die Ordner manuell verschiebst.

— geändert am 30.05.2012 12:22:52