Kreditkarte plötzlich abgelehnt, Kauf aber drei mal berechnet?!

  • Antworten:5
K_P
  • Forum-Beiträge: 3

23.02.2012, 11:08:08 via Website

Hallo liebe Forengemeinde,

gestern wollte ich mir endlich mal die Pro Version von Titanium Backup gönnen, was aber nicht ganz so gut geklappt hat.

Ich nutze zur Zahlung die "Mastercard" von Neteller, es handelt sich also um eine Prepaid Kreditkarte. Bisher gab es auch keine Probleme, bis auf gestern. Auch war genug Guthaben vorhanden, habe extra zuvor die Karte nochmal mit 10 € aufgeladen und ein entsprechend hohes Guthaben wurde mir auf der Neteller Seite angezeigt. Ich wollte also wie immer die App kaufen, jedoch kam dann im Market die Meldung, die Zahlung/Kreditkarte (weiß ich nicht mehr genau) wäre abgelehnt wurden. Da ich wie gesagt genügend Guthaben auf der Karte hatte, habe ich noch zwei mal einen Kauf versucht - vergeblich. Anschließend habe ich den Kauf vorsichtshalber storniert.

In Google Checkout taucht die Bestellung drei mal auf. Einmal mit dem Vermerk "Zahlung verweigert, Kauf storniert" und zweimal mit "Zahlung abgelehnt". In meiner Neteller Transaktionsübersicht taucht die Bestellung ebenfalls drei mal auf. Zwei mal mit dem Vermerk "Laufend", einmal mit "Abgelehnt" (logisch, ein drittes mal konnte mangels dann nicht mehr ausreichendem Guthaben nicht mehr abgebucht werden, da Titanium Backup Pro ja knapp 5 € kostet).

Leider fand ich auch trotz langem Googlen keinen Lösungsansatz. Ist natürlich sehr ärgerlich, da jetzt 10 € weg sind, ich aber nicht einmal meine Bestellung geliefert bekommen habe.

Aber vielleicht kennt ja jemand von euch das Problem und kann mir sagen, wie ich an App und Geld komme :-)

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 2

10.03.2012, 12:06:40 via Website

Hallo

hat sich das mittlerweile geklärt? Mir geht es nämlich ähnlich. Ich nutze auch die Neteller mastercard und kann im Moment keine Apps im Market kaufen.

Bei mir ging es bis vor kurzem noch, habe noch 2 Apps aus der 49 Cent Aktion gekauft. Seit vorgestern wird die Karte abgelehnt. Laut Neteller ist aber mit der Karte alles in Ordnung.

Antworten
Sandra Kolar
  • Forum-Beiträge: 24

10.03.2012, 21:32:24 via Website

hatte auch das gleiche problem...hab auch hier um hilfe gebeten....hab auch bei mastercard angerufen....,sagten mir es sei alles in ordnung...hab die karte gelöscht.....neu hinzugefügt....und dann gings wieder....

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 2

12.03.2012, 01:02:09 via Website

Das war auch mein erster Gedanke. Habe sie mehrmals entfernt und hinzugefügt, am Pc sowie mit dem Handy. Laut Neteller ist alles OK.

Auf Antwort vom gWallet Support warte ich noch. Ich werde die Karte mal in einem Geschäft probieren. Nervt nur, weil es ja gerade die AppAktion gibt


EDIT: Ohne das ich was gemacht habe, funzt die Karte wieder... Jetzt habe ich Google wieder lieb

— geändert am 12.03.2012, 01:07:36

Antworten
Cyberalien
  • Forum-Beiträge: 130

12.03.2012, 22:19:43 via Website

K_P
In meiner Neteller Transaktionsübersicht taucht die Bestellung ebenfalls drei mal auf. Zwei mal mit dem Vermerk "Laufend", einmal mit "Abgelehnt" (logisch, ein drittes mal konnte mangels dann nicht mehr ausreichendem Guthaben nicht mehr abgebucht werden, da Titanium Backup Pro ja knapp 5 € kostet).

Solange da nur "laufend" und nicht "akzeptiert" steht, ist das Geld nicht weg, sondern nur geblockt. Vermutlich wird dann irgendwann "abgelehnt" oder so stehen und das Guthaben ist wieder frei. Ansonsten bei Checkout reklamieren und eine Rückbuchung verlangen.

Antworten