LTE Was ist das und wer hat esschon? Wird das unser mobiles Leben verbessern?

  • Antworten:0
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

22.02.2012, 21:44:41 via App

Ich stelle mir die Frage was LTE uns bringen wird? Versprochen wird eine viel, zu mal die Datennutzung im UmTS Bereich durch die Smartphones an seine Grenzen kommt. Alleine in Hamburg hagelt es beschwerden das Ausfälke sind oder trotz des vollen Empfangs nur ein langsames surfen möglich. Jüngst hat Vodafone seine Tarife angepasst und das Datenvolumen in den Verträgen runtergekurbelt von 1000mb auf 500mb. Dafür bekommt man jetzt eine SMS Allnetflat.

Vodafone bietet ja auch LTE für Zuhause an und für unterwegs. Hier kostet eine 10 GB Flat aktuell 19,99€ mit Frühbucherrabatt und einer Geschw. von 3,6 MBits. Man bekommt einen kompletten DSL 6000 mit Internetflat und Festnetzflat schon f. ca. 25€.

Hier sollte nachgebessert werden, zumal beim DSL kein Volumen begrenzt ist.

Es steht außer Frage das Leute die keinen DSL bekommen können froh über LTE sein werden, aber in der Stadt sieht es doch andersaus. Obwohl ein Unternehmen wie 1 und 1 oder O2 oder Vodafone beim Hausanschluss immer noch 12€ an TCom abdrücken müssen. Zumindest hat mir man erklärt ich müsste 4 Jahre bei meinen Anbieter sei n damit sich das für diesen rechnet.

Lte finde ich deswegen für mich aber auch eher für unterwegs interessant, weil man hier einfach ein stabileres Netz haben soll und nicht so schnell die Betreiber an ihre Grenzen stoßen. ( so sagt man).

Es mag ja Menschen geben die es alles zu viek wird, aber ich sitze gerade im Zug und tippe diesen Thread. Wenn ich zu Hause bin gehe ins Bett oder höre noch ein Hörspiel über youtune bzw. lese ich ein Buch und freue mich auf meine Lebensgefährtin. Die hockt noch mehr Netz wie ich, aber deswegen kommt der Partner nicht zu kurz.

Wie wird es also sein das LTE mit den Smartphones, wird der Seitenaufbau schneller oder wird hier es noch Monatedauern bis man überhaupt LTE mit dem Handy nutzen kann? Wie werden die Tarife aussehen? Werde ich zur Kasse gebeten oder bleibt alles im Rahmen?

Wer sieht von euch das LTE positiv oder negativ? Nutzt es von Euch schon Jemand?

only android

Antworten