Samsung Galaxy Note — ADWLauncher EX und die bordeigene Mail App

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Andreas von Schleinitz
  • Forum-Beiträge: 125

22.02.2012, 20:25:29 via Website

Hallo,

ich habe den ADWLauncher EX installiert und bin auch ziemlich zufrieden, was mir aber aufgefallen ist, wenn ich eine neue Email erhalte, verändert sich das Mail Icon nicht. Bei der Verwendung des TwLaunchers wird eine neue Mail (bzw. die Anzahl) rechts oben am Icon angezeigt.

Weiß jemand woran das liegt, bzw. wie ich dieses Feature beim ADW einstellen kann?

Viele Grüße,
Andreas

Antworten
ots
  • Forum-Beiträge: 108

22.02.2012, 22:48:23 via Website

Dafür gibts die kostenlose Erweiterung ADW Notifier. Einfach im Market downloaden, einstellen, damit die richtige Mailanwendung ausgewählt ist, und Du hast alles, was Du suchst -einschließlich Notifier für verpasste Anrufe und SMS...

Antworten
Andreas von Schleinitz
  • Forum-Beiträge: 125

22.02.2012, 23:12:43 via Website

Irgendwie bin ich zu doof, oder ich verstehe das Prinzip nicht. Den Notifier habe ich runtergeladen, aber ich finden den nirgends nicht in den Apps oder in den Widgets.

Was habe ich falsch gemacht. Btw. Einstellungen konnte ich vornehmen???

Antworten
ots
  • Forum-Beiträge: 108

23.02.2012, 07:24:48 via Website

Hmmm, sollte eigentlich unter Apps auftauchen, was er bei mir auch immer tat (hab ihn allerdings seit kurzem nicht mehr in Gebrauch...). Das ist natürlich schwer zu sagen, wo der bei Dir verschwunden ist.

Du hast aber auch kontrolliert, dass er nach dem Download auch installiert wurde? Sonst einfach nochmal downloaden, aus dem Market und darauf achten. Wenn er installiert ist, kannst Du ihn nicht nochmals downloaden (ohne vorherige Deinstallation), daher kannst Du es daran leicht erkennen. Ist er also auf dem Note, musst Du ihn suchen.

Antworten
Andreas von Schleinitz
  • Forum-Beiträge: 125

23.02.2012, 16:22:55 via Website

Hi,

jetzt klappt es!

Aber wie muss ich den Notifier konfigurieren, dass er mir Mails auch anzeigt? Ich hab was für Gmail und K9 gefunden, aber nichts für die "Bord"-App, ich bekomme zwar mit, wenn Mails eingetroffen sind, aber einen Counter der ungelesen bekomme ich nicht...

Viele Grüße,
Andreas

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

23.02.2012, 16:29:27 via Website

Das funktioniert damit auch nicht.
Die Samsung App funktioniert auch nur mit dem Samsung TW (Launcher)

Antworten