Sony Ericsson Xperia X10 - Akkuzustand merkwürdig, Akku schnell leer

  • Antworten:1
Philipp H.
  • Forum-Beiträge: 1

22.02.2012, 15:14:39 via Website

Hi,
Leider hab ich bei der Suche nichts passendes gefunden :(
Bis jetzt hielt eine Akkuladung meines X10i immer 2-3 Tage. Die normale Temperatur betrug etwa 30-35°C. Doch vor ca. einer Woche erhitzte sich der Akku und die Temperatur lag bei 45°C. Nach einem Reboot war es wieder gut, doch als ich heute morgen aufwachte, hatte sich mein Handy abgeschaltet und der Akku hatte sich von 54% auf 8% entladen.
So weit so gut, geladen, Akku erwärmte sich. Ich dachte, das sei normal und bin aus dem Haus gegangen. Doch schnell lag die Ladung wieder bei 77%, die Temperatur betrug 41° und die Spannung lag bei 3,9V (!). Laut Aufschrift ist die Betriebsspannung 3,6V.
Nun frage ich mich: Wird das von alleine wieder gut? Sind Ladegerät oder Akku schon (nach einem Jahr) defekt?

— geändert am 04.04.2019, 21:53:05 durch Moderator

Antworten
Renji Z.
  • Forum-Beiträge: 15

07.03.2012, 10:48:36 via Website

Das gleiche Problem hatte ich auch nachdem meine Hauptplatine gewechselt wurde wei lder USB anschluss defekt war.

Also nochmal eingeschickt letzte Woche. Warte imemrnoch auf mein geliebtes x10.
Auch mein Akku wurde mit einmal 41°C warm und dann ging das Handy einfach aus und rebootet, geht wieder aus das gleiche Spiel solange bis ich den Akku entfernt habe und 5 min gewartet habe bis er sich abgekühlt hat.
Lag aber nicht am Akku (hab 2 Akkus und beide original von Sony).

Ich berichte wenn ich das Handy zurück hab.

MfG

Antworten