App inventor

  • Antworten:6
Sahra Wiessner
  • Forum-Beiträge: 33

22.02.2012, 14:35:53 via Website

Hi,
Ich hab gelesen das der appinventor zwar weg ist aber als opensource weiter geführt wird...
Hab mit jetzt bei hesseonline das ding heruntergeladen, krieg das programm aber nicht zum laufen.

Wie muss ich das programm starten?

Download: http://www.heise.de/download/app-inventor-for-android.html (Falls ich gegen Regeln verstossen sollte, sagt es mir doch einfach im ersten Post, ich bearbeite es dann)

Mfg Sahra

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.02.2012, 15:02:22 via Website

Hi,

da gibt es nichts downzuloaden. App Inventor ist ein webbasierter Dienst.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

22.02.2012, 16:42:31 via Website

Ohne jetzt in die ZIP geschaut zu haben, denke ich mal, dass du es auf einem Server installieren musst....

Antworten
Sahra Wiessner
  • Forum-Beiträge: 33

22.02.2012, 16:50:09 via Website

Was heisst das jetzt für mich?

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

22.02.2012, 16:53:57 via Website

Entweder Du hast eine Internetseite mit Webspace, oder Du schaust Dich mal nach Winampp um. Damit kann man einen Webserver auf dem PC simulieren. Das ist allerdings nicht ganz einfach....

Kay R.

Antworten