Gute Apps

  • Antworten:2
Christophe L.
  • Forum-Beiträge: 15

22.02.2012, 11:20:29 via App

Hallo erstmal,
ich suche immer wieder neue Apps (tja obwohl speicher voll ist) und ich lande immer wieder auf diese Top 100, Top 50 oder ähnliches. Doch diese Apps sind wieder nach downloadzahl und ähnliches sortiert. Das finde ich doof, denn wenn man bessere und neue Apps will landet man immer wieder auf dieselbe Apps. zB im Market wird eine Apps mit zB 5.000.000 downloads oder mehr, dann laden die Leute diese App herunter, denn sie denken, dass wenn die App viele Downloads hat, ist sie gut. Nachdem hat die App noch mehr downloads und mehr Leute denken , dass die App gut ist und dabei werden neue, bessere Apps in die unbekanntheit geschoben, sodass man erst 500 Apps checken muss, bis man dann endlich die App gefunden hat. So habe ich 2 Fragen:
1.Was denkt ihr davon?
2.Was sind eure Lieblingsapps, die NICHT aus in irgendwelchem Top 100 oder Top 50 kommen weder welche die drin stehen.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.02.2012, 11:41:40 via Website

Hallo Christophe,

herzlich Willkommen hier im Forum.

welche Apps man installiert hängt doch davon ab, wofür man Sie benötigt, ob man Root hat.....usw.
Daher sollte jeder für sich entscheiden.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

22.02.2012, 12:13:56 via Website

Die Entscheidung darüber, welche von mehreren alternativ zur Verfügung stehenden Apps für dich die beste Lösung darstellt, ist in der Regel von einer Vielzahl an (auch) subjektiven Faktoren abhängig und wird dir daher von keinem Bewertungsalgorithmus abgenommen werden können. Wenn mir eine App für bestimmte Dinge fehlt, schaue ich gerne z.B. hier: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/409715/App-Reviews-nach-Einsatzzweck rein um einen ersten Überblick zu erhalten, anschließend teste ich die Apps, die ich anhand der Beschreibung im Market nicht a priori ausschließen konnte und greife dann zu der, die mir am besten gefällt. Ob diese dann ein hohes Market-Ranking hat oder nicht ist mir dabei sehr egal. Bisher habe ich mit dieser Vorgehensweise immer das gefunden, was ich brauche.

Gruß Rüdiger

Antworten