Mobile Development

  • Antworten:2
U L
  • Forum-Beiträge: 1

22.02.2012, 08:50:32 via Website

Moinsen AndroidPit Comm

ich würde ganz gerne Anfangen über Eclipse eigene Apps zu erstellen/programmieren. Ich habe schön mal in anderen Sprachen programmiert habe aber keinen blassen schimmer von Java. Sollte man erst richtig Java lernen und dann mit Android weiter machen oder gibt es da Bücher die das ganze wirklich von Anfang an erklären. also nicht direkt mit Code den man ohne nötigen Background nicht versteht.

ich hoffe das ich nicht der 100000ste bin der fragt. schön mal danke für eure Hilfe und antworten.

Mfg dnlupus

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

22.02.2012, 15:08:37 via App

Der 100.000 bist du hier noch nicht, aber nicht der erste ;)
Versuch doch mal was im Entwicklerbereich zu finden. Da sind allerhand Bücher und Websiten bis Videos genannt. Hab grad keine Lust, die alle wieder aufzuzählen :P
Lg Ansgar

Antworten
reiti.net
  • Forum-Beiträge: 339

22.02.2012, 15:11:28 via Website

Ob du mit Java zurecht kommst kommt eher darauf an mit WELCHEN anderen Programmiersprachen du schon zu tun hattest .. und je nach verfolgtem Programmierziel .. inwieweit du tatsächlich programmiert hast ;-)

Du kommst vermutlich mit Eclipse und Android anhanf von Anleitungen ganz gut und schnell zu deiner ersten App - die dann aber noch nichts kann .. ab dann ist es weniger wichtig java zu kennen als vielmehr, wie man ein programm strukturiert bzw. von android bekommt, was man möchte.


Jemand der perfekt Java kann, kann noch nicht automatisch Android Apps erstellen .. :-)

Antworten