Skobbler schaltet Android-Navigation ab

  • Antworten:17
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

21.02.2012, 13:42:32 via Website

auf Winfuture gibt´s auch einen Artikel dazu.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

21.02.2012, 22:59:07 via Website

Tja, liegt wohl am allgemeinen "ich will umsonst"-Gedanke. Der Trend im Market ist, im Vergleich zum AppStore, das immer weniger Leute bereit sind Geld für Apps auszugeben. Obwohl die Kosten ja eigentlich ein Witz sind. Ich finde es schade. Skobbler war eine gute Sache.

Antworten
ng1987
  • Forum-Beiträge: 21

22.02.2012, 00:45:02 via App

denke mal wenn ein bezahl System via PayPal drin wäre würden auch mehr kaufen

Antworten
Jens Garzareck
  • Forum-Beiträge: 7

01.03.2012, 01:24:39 via App

Wozu PayPal? Geh ganz einfach zu deiner Bank, und lass dir ne Kreditkarte geben. Kostet nichts. Wo liegt das Problem?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

04.03.2012, 01:10:24 via App

Georg H.
Tja, liegt wohl am allgemeinen "ich will umsonst"-Gedanke. Der Trend im Market ist, im Vergleich zum AppStore, das immer weniger Leute bereit sind Geld für Apps auszugeben. Obwohl die Kosten ja eigentlich ein Witz sind. Ich finde es schade. Skobbler war eine gute Sache.

Bist du Student, hast keine Kohle, willst aber trotzdem am gesellschaftlichen leben Teilnehmen? Hört sich nicht so an.
Obwohl ich kein Problem darin sehe ein kleines entgeld für gute apps zu Entrichten, geht es bei vielen finanziell halt nicht.kleinvieh macht auch mist.

Dieses ständige nörgeln an ungern zahlende user, nervt mich einfach nur noch.

— geändert am 04.03.2012, 01:11:17

man lebt nur zweimal

Antworten
r/e/g/n
  • Forum-Beiträge: 20

02.05.2012, 10:49:06 via Website

die schreiben da: "macht es nach unserer Überzeugung keinen Sinn mehr, sich mit einer Online-Navi-App gegen die dort vorinstallierte Google Maps Navigation behaupten zu wollen"

Falsch: Denn skobbler konnte z.B. Fußgänger-Navi, google kann das nicht!

Und: Man hätte doch - wenn man zwar die Entwicklung einstellt - die Server weiterlaufen lassen können, damit die Leute weiter Skobbler nutzen können!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

02.05.2012, 11:38:13 via App

Also ich kann mein Google auf Fußgänger stellen. Funktioniert genausowenig wie bei allen anderen Navis aber ist ja egal.

Die Entscheidung ist absolut nachvollziehbar, im Gegensatz zum IE bei Windows hat die Google Navigation keine Lücken oder großen Probleme. Wieso also für eine online App zahlen wenn ich dasselbe kostenlos dazu bekomme?

Antworten
r/e/g/n
  • Forum-Beiträge: 20

02.05.2012, 12:57:14 via Website

Also, so zufrieden bin ich mit google NAVI nicht. Kürzlich, Nürnberg - Rothenburg fehlt eine Umgehungsstr. in der Karte (auf der ich fahre).
und gestern, in Bamberg, will mich die Navi falsch in eine Einbahnstr. schicken.
Wie stelle ich google auf Fußgänger-Modus? Habe noch die maps-Version 4.4.0 (Nummer aus Titanium Backup ).
Nervig ist auch, daß jedesmal kommt "müssen SIe die Text-in Sprache..installieren", obwohl Sprachausgabe funktioniert.

vG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

02.05.2012, 13:44:01 via App

r/e/g/n
Also, so zufrieden bin ich mit google NAVI nicht.

Wie stelle ich google auf Fußgänger-Modus? Habe noch die maps-Version 4.4.0 (Nummer aus Titanium Backup ).

Wir haben mittlerweile die Version 6.6.0 von Maps im Play Store. Wird Zeit, dass du updatest, findest du nicht?

Antworten
r/e/g/n
  • Forum-Beiträge: 20

02.05.2012, 14:20:54 via Website

Hans K.


Wir haben mittlerweile die Version 6.6.0 von Maps im Play Store. Wird Zeit, dass du updatest, findest du nicht?

Habe keinen Platz auf der /data (trotz link2sd) und die mitgelieferte app liegt ja im /system.

würde erst upgraden, wenn ich einen Mehrwert sehe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

02.05.2012, 14:25:27 via App

r/e/g/n
Habe keinen Platz auf der /data (trotz link2sd) und die mitgelieferte app liegt ja im /system.

würde erst upgraden, wenn ich einen Mehrwert sehe.

Tja, dann mußt du halt auf Fußgänger-Navigation, Bus-Navigation, Vorab-Download von Kartenbereichen zur Offline-Nutzung und viele viele andere Neuerungen verzichten.

— geändert am 02.05.2012, 14:38:26

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

02.05.2012, 14:38:54 via App

Moin Moin, lasst uns eine Petition erstellen, pro Skobbler. Ich wollte Samstag damit nach Luxemburg navigieren, aber mein Motorola Pro Plus fand den Satelliten nicht. Ich fand skobbler, schon um der Alternative zu google wegen, gut, eine echte ALternative. Trotzdem dass ich auch Navigon nutze, bin ich immer mal wieder zu skobbler gegangen.
Lasst uns einen Aufruf starten, frei nach dem Motto, was gut ist, ist es auch wert gekauft zu werden.
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
r/e/g/n
  • Forum-Beiträge: 20

02.05.2012, 14:45:44 via Website

Stimmt, habe grade die 5.11 beim phone meiner Freundin gecheckt, die kann Fußgänger-Navigation.
Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

02.05.2012, 15:13:53 via App

Auch bei einem nichtmal 1 Jahr altem, sauteurem VW Navi fehlen mal Straßen ;-)
Also von daher Augen auf die Straße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

23.05.2012, 19:32:04 via App

r/e/g/n
Falsch: Denn skobbler konnte z.B. Fußgänger-Navi, google kann das nicht!
so ein Schwachsinn. War letzte Woche in München mittels Google Fußnavigation unterwegs.

In maps den Zielort suchen, auf route klicken und dann Fußgänger auswählen.

— geändert am 23.05.2012, 19:32:30

Antworten
r/e/g/n
  • Forum-Beiträge: 20

13.06.2012, 21:51:43 via Website

Ja, habe ich doch schon am 02.05.2012 14:45:44 geschrieben!

Was mir aber noch dazu einfällt: Die Leute lassen ja ihre Server sowieso weiterlaufen - für die IOS-Versionen. Dann könnten sie die ANdroid-Versionen eigentlich ebenso weiter unterstützen!

Antworten