Von Darky 10.2.4 Auf CyanogenMod 7

  • Antworten:3
Alexander Kick
  • Forum-Beiträge: 30

20.02.2012, 14:41:22 via Website

Hallo ich würde mir gerne die neuste CyanogenMod 7 aufspielen bzw Flashen aber wie ??
habe schon mehre anleitungen gefunden :

Der einfache weg(braucht gerootetes Froyo und ClockworkMod-Recovery):

Holl dir den ROM-Manager vom Market.
Neuste Version von CyanogenMod laden.
Optional auch Gapps.
Installieren via Rom Manager


Der schwierige Weg:

Downloade cm_galaxysmtd_full-X.zip (X ist eine Zahl, je neuer desto höher).
Kopiere cm_galaxysmtd_full-X.zip auf deine interne SD:
Reboot ins Recovery mit dem 3-button-combo und cm_galaxysmtd_full-X.zip einspielen (Du musst mit dem Ein-& Ausschalter bestätigen).
-Auf keinen Fall "reboot recovery" über adb oder extended controls Menü benutzen, nur mit dem 3-Button-Combo!
Das SGS macht jetzt ein efs backup, flasht den CM7-Kernel, startet neu, und installiert automatisch die updates.
Warte bis dein Phone vollständig gebootet hat. Es muss gerade viel machen, habe Geduld. Sag hallo zu CyanogenMod 7.
OPTIONAL: Kopiere Gapps(gapps-gb-20110307-signed.zip) auf deine interne Sd und spiele sie per Recovery ein

Hab mir den Rom Manager geholt aus dem market aber der sagt mir das mann dem pemium braucht zum flashen ?? und der kostet 4,99 :smug:
kann mir einer helfen ??

Antworten
Alexander Kick
  • Forum-Beiträge: 30

20.02.2012, 14:45:39 via Website

Könnnte mann den kernel auch noch aufspielen und hat das sinn ??

custom Kernel(s) [CM7]

Von zacharias.maladroit (Voodoo Sound/Color, optimized OOM, BLN, optimized writeback...)
Tk-Glitch Kernel (1.5GHz OC/UV,Voodoo, LED notif etc.)
Von bilboa1 (Voodoo Sound/Color, BLN, Overclock/Undervoltage...) :what: Kein Support mehr
Läuft das handy dann auch noch stabil ?? bei übertaktung usw ??

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

21.02.2012, 15:34:16 via Website

naja wenn du schon darkys drauf hast, solltest du eigentlich schon ein gerootetes Rom haben...

und die CM7 Roms brauchen auch keine Froyo Bootloader mehr, dh für dich:

Nightly runterladen, auf die INTERNE sd karte packen und ins CWM booten.
dort einmal factory reset durchführen, und die nightly zip installieren.

zur Sicherheit würde ich davor unter "mounts & storage" system, cache, data und boot formatieren (ACHTUNGdann auch wirklich zip installieren, sonst kanns Probleme geben)

oder du machst nach den Installieren das Handy aus, bootest nochmal ins CWM und installierst sicherheitshalber nochmal drüber.

die Custom Kernel die du angesprochen hast kannst du danach auch übers CWM installieren, die geben die teilweise die möglcihkeit zum übertakten, colour tuning etc...
wenn du das nicht benötigst würde ich an deiner Stelle erstmal beim Stock CM7 Kernel bleiben...

und zu guter Letzt, LINK zu Fabians CM7 Thread hier im Forum, da kannst du auch nochmal gut nachlesen wenn du fragen hast...

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten