Der Ultimative Samsung Galaxy S (Flash) Guide - Erklärungen, Tipps und Tricks! (Stand 29.10.)

• Antworten:347
  • OffenStickyNicht beantwortet

19.05.2012 16:29:14

Alex
Hallo Nico,
kann ich diese Anleitung: 7.2 Per Mobilfunkrechnung im Android Market einkaufen für Vodafone und T-Mobile Kunden auch als O2-Kunde benutzen?

Mit freundlichen Grüßen
Alex.

Ich glaube nicht, dass das funktioniert, da es nur Codes für T-Mobile oder Vodafone gibt... :(

29.05.2012 22:05:11

AR88
Ich habe mal eine ganz bescheidene Frage:

Es wird zwar ausführlich und gut beschrieben wie man ClockworkMod Recovery benutzt aber nicht wie man es überhaupt auf das Galaxy bekommt.

Die Frage ist berechtigt :)
Diesen bekommst du durch das Rooten auf dein Handy. Der einfachste Weg wäre also entweder den CF-Root Kernel für 2.3.3 JVI mit Odin zu flashen oder einfach meine Anleitung für 2.3.6 JVU durchzuführen :)

Das Rooten an sich ist ziemlich einfach, du machst folgendes (In der Annahme du benutzt gerade 2.3.3 JVI):

1. Odin3 v1.85.exe öffnen

2. Auf PDA klicken und die "CF-Root-XW_DBT_JVI-v3.7-CWM3RFS.tar" Datei öffnen.

3. Handy in den Downloadmodus versetzen.

4. Wenn das Handy von Odin erkannt wurde auf Start drücken.

5. Handy von Odin flashen lassen.

6. Fertig :)

— geändert am 29.05.2012 22:10:08

29.05.2012 22:50:46

Tausend Dank. Hat ohne Probleme funktioniert.

Eventuell wäre im ersten Posting eine Anmerkung angebracht wie man das ClockworkMod Recovery auf's Galaxy bekommt um solche zukünftige Fragen zu vermeiden. Danke :)

29.05.2012 22:53:12

AR88
Tausend Dank. Hat ohne Probleme funktioniert.

Eventuell wäre im ersten Posting eine Anmerkung angebracht wie man das ClockworkMod Recovery auf's Galaxy bekommt um solche zukünftige Fragen zu vermeiden. Danke :)

Ich denk drüber nach :)
Einen Thread für das Rooten an sich wurde aber auch noch nicht erstellt, weshalb es besser wäre das zu trennen denke ich.
Mal sehen, wie ich das mache aber danke für den Hinweis :)

09.06.2012 17:41:57

Also die SIM-Karte sollte ohne Probleme erkannt werden, kommt aber darauf an, was du mit deinem Handy gemacht hast. Eventuell könntest du versuchen erneut auf 2.3.6 JVU zu flashen, dabei wurden alle Probleme behoben, sofern es an der Software lag :)

Alles andere liegt höchstwahrscheinlich an der Hardware...

09.06.2012 18:21:47

Nico S.
kommt aber darauf an, was du mit deinem Handy gemacht hast.

Ja davor hab ich sinnlos drauflos geflasht...
Bis ich dann halt diese ausführliche erklärung gefunden habe.
Hmm, kann man das trotzdem noch beheben auch wenn es an der Hardware liegt ?

09.06.2012 19:59:40

achso okay :D

Langsam find ich echt kein ausweg, habs jetzt nochmal neu geflasht trotzallem bringt es nichts.
Habe im internet sehr lange gesucht finde dort auch keine antworten.
Kann es sein das mir irgendeine system datei fehlt?
Weil ich ich hab im Titanium Backup mal nachgeschaut, dort steht was von einem 'sim toolkit' was mir wahrscheinlich fehlt.
Hab auch nach downloads gesucht komm aber damit auch nicht mehr zurecht ...

Woah ich hab kopfschmerzen langsam :sleep:

09.06.2012 20:04:31

Beim erneuten flashen ist das Handy im Werkszustand, also fehlt da keine spezielle Datei. Eventuell hat die SIM-Karte einen Schaden. Wenn du ein weiteres Handy hast, dann teste bitte mal, ob das dort funktioniert :)

Habe leider noch nie von so einem Problem gehört, deshalb muss ich erstmal herausfinden, ob das Problem ab der Software liegt (mittlerweile ausgeschlossen) oder an der Hardware (Handy/SIM-Karte).

— geändert am 09.06.2012 20:06:23