Der Ultimative Samsung Galaxy S (Flash) Guide - Erklärungen, Tipps und Tricks! (Stand 29.10.)

  • Antworten:351
  • Sticky
Julian Ketterer
  • Forum-Beiträge: 25

09.05.2012, 19:31:09 via Website

Gibt es irgendwelche Nachteil/Risiken beim flashen?
&ist diese Anleitung genauso wie oben oder gibt es da Unterschiede?

Danke schon mal im vorraus :D

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

09.05.2012, 20:23:00 via Website

Julian Ketterer
Gibt es irgendwelche Nachteil/Risiken beim flashen?
&ist diese Anleitung genauso wie oben oder gibt es da Unterschiede?

Danke schon mal im vorraus :D

Risiken gibt es sicherlich, aber die sind kaum nennenswert. Ich hab mein Handy vom Dezember an schätzungsweise 200 Mal geflasht und hatte nie Probleme nach meiner Anleitung für 2.3.6 JVU :)

Also das einzige Risiko, was entstehen kann ist, dass dein Rechner mittendrin abstürzt oder du beim Flashen die Verbindung zum USB Kabel trennst, aber dann funktioniert der Downloadmodus trotzdem noch.
Der schlimmste Fall wäre lediglich, dass dein Handy nicht mehr an geht, was aber durch den USB JIG behoben werden kann, aber mir persönlich ist es noch nie passiert und andere Anfänger hatten auch keinerlei Probleme :)

— geändert am 09.05.2012, 20:23:28

Antworten
Julian Ketterer
  • Forum-Beiträge: 25

09.05.2012, 20:42:21 via Website

Danke für die schnelle antwort :grin:

wenn ich mein samsung auf android 4.0 flashen will(hab noch keine einzige erfahrung damit gemacht) welche Anleitung ist dafür besser geeignet?

Deine oder die von Chip ?

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

09.05.2012, 20:45:57 via Website

Julian Ketterer
Danke für die schnelle antwort :grin:

wenn ich mein samsung auf android 4.0 flashen will(hab noch keine einzige erfahrung damit gemacht) welche Anleitung ist dafür besser geeignet?

Deine oder die von Chip ?

Also die von Chip ist recht unaktuell, da machst du dir sicherlich eine Version von vor 2 Monaten drauf, das Grundprinzip ist aber fast dasselbe :grin:

Für Anfänger würde ich derzeit AOKP Milestone 5 empfehlen, dazu ist natürlich meine Anleitung geeignet, welche ich extra verfasst habe, wenn man 2.3.6 JVU geflasht hat :)

Antworten
Julian Ketterer
  • Forum-Beiträge: 25

09.05.2012, 20:51:01 via Website

Nico S.
Julian Ketterer
Danke für die schnelle antwort :grin:

wenn ich mein samsung auf android 4.0 flashen will(hab noch keine einzige erfahrung damit gemacht) welche Anleitung ist dafür besser geeignet?

Deine oder die von Chip ?
Für Anfänger würde ich derzeit AOKP Milestone 5 empfehlen, dazu ist natürlich meine Anleitung geeignet, welche ich extra verfasst habe, wenn man 2.3.6 JVU geflasht hat :)

ist es ein großer unterschied des schwierigkeitsgrades gleich auf 4.0 flashen? <_<

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

09.05.2012, 20:54:31 via Website

Julian Ketterer
ist es ein großer unterschied des schwierigkeitsgrades gleich auf 4.0 flashen? <_<

Also wenn ich vergleiche wie ich mich damals reingefitzt habe ohne eine annähernd ähnliche Anleitung wie meine, denke ich, dass es auch für Anfänger relativ leicht ist, da ja auch erklärt wird, was beispielsweise der ClockworkMod Recovery Modus ist :)
Voraussetzung um auf 4.0 zu flashen ist Root Zugriff, welchen du beim durchführen meiner 2.3.6 JVU Anleitung gleich mit machst :)

Antworten
Julian Ketterer
  • Forum-Beiträge: 25

09.05.2012, 20:56:06 via Website

meine letzte frage is wie lang dauert des so ca.?

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

09.05.2012, 20:58:51 via Website

Julian Ketterer
meine letzte frage is wie lang dauert des so ca.?

Also für Odin dauert das alles denke ich mal 10 Minuten, wenn man es schnell am Stück macht, ohne Einrichten.
Der Flashvorgang an sich 2 - 3 Minuten und Root 5-10 Sekunden.
Android 4.0 über den ClockworkMod Recovery Modus dauert ungefähr 10 Minuten in der Durchführung tippe ich mal.
Insgesamt brauche ich ungefähr eine halbe Stunde, um von 2.3.6 JVU auf Android 4.0 zu flashen mit Wiederherstellung aller Apps, aber das ist schon Routine :grin:

Antworten
Julian Ketterer
  • Forum-Beiträge: 25

09.05.2012, 21:31:22 via Website

Die garantie geht verloren wenn man das handy flasht aber bleibt so ne zusatzversicherung gegen sand,wasser und stoßschaden erhalten? :smug:

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

09.05.2012, 21:34:51 via Website

Julian Ketterer
Die garantie geht verloren wenn man das handy flasht aber bleibt so ne zusatzversicherung gegen sand,wasser und stoßschaden erhalten? :smug:

Ich denke schon, da das ja Auswirkungen auf die Hardware hat, nicht auf das Innenleben :)
Die Garantie geht nur in soweit verloren, wenn du dein Handy durch das Flashen unbrauchbar machen solltest. Das habe ich aber noch bei keinem erlebt, dass es soweit kommt, wobei dann ja wieder der USB JIG helfen sollte.
Die Garantie kannst du aber "Wiedererlangen" indem du 2.3.3 JVI ohne Root wieder drauf flashst, dann kann nicht mehr nachvollzogen werden, ob du geflasht hast, oder nicht. Beim Samsung Galaxy S2 wäre das etwas anders, dort gibt es einen Counter Reset bzw. eine Sicherheit, damit man die Garantie nicht so ausnutzen kann wie ich beschrieben habe.

Antworten
Julian Ketterer
  • Forum-Beiträge: 25

10.05.2012, 15:06:14 via Website

ich hab grad irgendwie nen kleines problem ich will wie bei der Anleitung die du mir oben geschrieben hast die drei dateien auf mein handy ziehen aber in zwei der drei dateien ist ein ordner MENTA-INF enthalten.

Was tun? umbennen oder in ddem anderen ordner integrieren? :wacko:

Antworten
Julian Ketterer
  • Forum-Beiträge: 25

10.05.2012, 15:13:12 via Website

hab meinen fehler schon gefunden ich glaub ich darf die nicht entpacken bevor sie aus die SD-Karte kommen

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

10.05.2012, 15:17:12 via Website

Julian Ketterer
hab meinen fehler schon gefunden ich glaub ich darf die nicht entpacken bevor sie aus die SD-Karte kommen

Ja man muss die .zip Dateien auf die interne SD Karte speichern und dann mit dem ClockworkMod flashen :) Enpackt werden muss da nichts :)

Antworten
Julian Ketterer
  • Forum-Beiträge: 25

10.05.2012, 15:23:33 via Website

hab schon wieder ein problem ich bin bei schritt 3. aber ich sehe nicht das menü wie auf deinen bildern :huh:

Antworten
Julian Ketterer
  • Forum-Beiträge: 25

10.05.2012, 15:28:37 via Website

[/quote]

Hast du vorher auch 2.3.6 JVU mit Root geflasht? Was ist denn anders? Die Menüfarbe?[/quote]

also ich hab die beiden programme runtergeladen und auf die SD-Karte in einen ordener 1flash reingetan und wenn ich das handy wie beschrieben starte dann seh ich nicht die orangene schrift sonder nur vier blau sachen zum auswählen

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

10.05.2012, 15:31:11 via Website

Julian Ketterer
also ich hab die beiden programme runtergeladen und auf die SD-Karte in einen ordener 1flash reingetan und wenn ich das handy wie beschrieben starte dann seh ich nicht die orangene schrift sonder nur vier blau sachen zum auswählen

Um auf Android 4.0 zu flashen brauchst du Root Zugriff, den bekommst du am schnellsten, indem du 2.3.6 JVU flashst. Den ClockworkMod (Orange) bekommst du ja erst mit Root-Zugriff.
Das was du im Moment hast ist das extended Power Menü, womit du nichts flashen kannst soweit ich weiß.

Antworten
Julian Ketterer
  • Forum-Beiträge: 25

10.05.2012, 16:00:39 via Website

nächstes problem: :angry:
ich hab es jetzt geschafft auf 2.3.6 oder sowas zu flashen nun steh ich bei punkt 3.3 und finde den ordner 1flash nicht in dem Clockwork mode

— geändert am 10.05.2012, 16:02:18

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

10.05.2012, 16:01:34 via Website

Julian Ketterer
nächstes problem: :angry:
ich hab es jetzt geschafft auf 3.3.6 oder sowas zu flashen nun steh ich bei punkt 3.3 und finde den ordner 1flash nicht in dem Clockwork mode

Der Ordner 1Flash war nur ein Beispielordner. Anders gesagt findest du die .zip Dateien dort, wo du sie hinverschoben hast :)

Antworten
Julian Ketterer
  • Forum-Beiträge: 25

10.05.2012, 16:04:49 via Website

ich trottel hab nicht gesehen dass man dort auch nach ganz unten scrollen kann :grin:

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

10.05.2012, 16:06:10 via Website

Julian Ketterer
ich trottel hab nicht gesehen dass man dort auch nach ganz unten scrollen kann :grin:

Kann ja jedem mal passieren :)
Wenn du weitere Probleme hast einfach schreiben, ich werde dann sehen, was ich tun kann :)

Antworten
Julian Ketterer
  • Forum-Beiträge: 25

10.05.2012, 16:16:05 via Website

DAAANKE für die gute Anleitung und der Hilfestellung wenn mal etwas nicht geklappt hat :grin:

Antworten
Julian Ketterer
  • Forum-Beiträge: 25

10.05.2012, 18:06:05 via Website

gibt es irgendeine möglichkeit swype einzustellen oder gibts des nicht bei der version? :huh:

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

10.05.2012, 18:09:10 via Website

Julian Ketterer
gibt es irgendeine möglichkeit swype einzustellen oder gibts des nicht bei der version? :huh:

Integriert ist Swype bei normalem Android 4.0 nicht, aber ich habe schon im AOKP Thread geschrieben, wie man sogar eine bessere Version bekommen kann:

Nico S. (AOKP Thread)
Swype kannst du nur noch über einen kleinen Umweg installieren, danach hast du aber eine bessere Version :)

Zuerst musst du dich bei der Swype Website registrieren.

Danach musst du auf deinem Handy die Website http://beta.swype.com/android/get/ um dir den Swype Installer herunterzuladen.

Zum Schluss kannst du diesen nach der Installation aufrufen, loggst dich ein und kannst danach die richtige Swype Version installieren. Deutsch muss zusätzlich heruntergeladen werden :)

Bei weiteren Fragen einfach schreiben!

— geändert am 10.05.2012, 18:09:47

Antworten
Julian Ketterer
  • Forum-Beiträge: 25

10.05.2012, 19:33:03 via Website

Hat wie immer problemlos geklappt. :)

Antworten
Erich
  • Forum-Beiträge: 4

11.05.2012, 16:13:53 via Website

Hallo

Dank dir auch für die super Anleitung hat alles bestens geklapt. Hab jetzt 2.3.6 JVU drauf und root zugriff.

Hab da nur einen Frage: Ich möchte gern Miui 2.4.6 drauf machen.
Was muss ich da beachten und wie geh ich vor?
Kann ich MIUI gleich draufspieln ohne davor auf Froyo umzusteigen?

Hab schon einiges im Forum dazu durchgelesen, aber nichts gefunden. Möchte auch nicht falsch machen.


Gruß

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

11.05.2012, 16:43:21 via Website

Erich Balogh
Hallo

Dank dir auch für die super Anleitung hat alles bestens geklapt. Hab jetzt 2.3.6 JVU drauf und root zugriff.

Hab da nur einen Frage: Ich möchte gern Miui 2.4.6 drauf machen.
Was muss ich da beachten und wie geh ich vor?
Kann ich MIUI gleich draufspieln ohne davor auf Froyo umzusteigen?

Hab schon einiges im Forum dazu durchgelesen, aber nichts gefunden. Möchte auch nicht falsch machen.


Gruß

Soweit ich weiß, muss man MIUI über den ClokworkMod flashen, das ist also fast dasselbe wie Android 4.0 drauf zu machen :)
Der Unterschied liegt glaube ich nur bei den Google Apps, das Grundprinzip ist dasselbe. Wenn dir der Akkuverbrauch egal ist oder du einfach mal etwas neues testen möchtest über das Wochenende kann ich dir Android 4.0 eigentlich wärmstens ans Herz legen :)
MIUI ist sicherlich nicht schlecht, allerdings ohne eine richtige Anleitung für Neulinge schwer nachzuvollziehen, was man machen muss...

— geändert am 11.05.2012, 16:43:43

Antworten
Erich
  • Forum-Beiträge: 4

11.05.2012, 16:50:16 via Website

okay, und wie mach ich Andriod 4.0... genau drauf?

Haste dafür auch ne genau anleitung?

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

11.05.2012, 16:56:12 via Website

Erich
okay, und wie mach ich Andriod 4.0... genau drauf?

Haste dafür auch ne genau anleitung?

Die Anleitung dafür hatte ich oben schon verlinkt :)
AOKP Milestone 5 ist in anderen Worten Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich.
Die Anleitung haben schon viele durchgeführt und waren damit erfolgreich, Android 4.0 Ice Cream Sandwich gefällt mir persönlich auch viel mehr als Gingerbread, aber am besten testest du es selbst einmal. Auf Android 2.3.6 JVU kommst du übrigens immer, egal was du drauf hast, also keine Angst, wenn dir Android 4.0 nicht gefällt :)

— geändert am 11.05.2012, 16:56:58

Antworten
Erich
  • Forum-Beiträge: 4

11.05.2012, 18:39:28 via Website

Danke,

habs grad drauf gemacht. Hat alles bestens funktioniert.

Gut das es so leute wie dich gibt und sich die zeit nehmen, für laien wie mich Anleitung ins Netz zu stelln. :-)

Eins noch, wenn ich jetzt doch MIUI haben möchte, müsste ich wieder mit Odin 2.3.6 JVU drauf machen und dann nach deiner Android Anleitung Miui drauf ziehn?


Gruß

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

11.05.2012, 18:49:08 via Website

Freut mich, dass es geklappt hat! :)

Das habe ich persönlich noch nicht ausprobiert, aber wahrscheinlich wird es auf Odin hinauslaufen, da das die beste Methode ist um alles zu flashen.
Von Android 4.0 auf 2.3 bzw. MIUI kann es Probleme geben, da der ClockworkMod von Android 4.0 neuer ist. Die Anleitung bleibt jedenfalls die selbe, bloß die Google Apps für MIUI bräuchtest du dann noch, leider weiß ich nicht welche am besten dafür geeignet sind...
Habe gerade gesehen, dass es viele verschiedene MIUI Versionen seit Ice Cream Sandwich gibt, leider haben manche keine Multisprache, das heißt, dass es sein kann, dass die Rom nur englisch ist.

Antworten
Erich
  • Forum-Beiträge: 4

11.05.2012, 19:39:00 via Website

Alles klar, werd eh Android 4 das we über testen.

Falls es dafür Updates gibt, wie mach ich die drauf?

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

11.05.2012, 19:45:23 via Website

Erich
Alles klar, werd eh Android 4 das we über testen.

Falls es dafür Updates gibt, wie mach ich die drauf?

Also bei AOKP kommen in relativ großen Abständen nur Updates heraus, vielleicht eine Stabile Version im Monat.
Bei CyanogenMod 9 beispielsweise gibt es derzeit nur Nightlies, derzeit täglich eine Neue, aber diese können grobe Fehler enthalten, deshalb würde ich diese nur für Testzwecke empfehlen.

Wenn jetzt beispielsweise AOKP Milestone 6 raus kommt hast du 2 Möglichkeiten zum Updaten:
1. Du machst einen Factory Reset + Wipe der Cache und flashst anschließend die neue AOKP Rom und die neusten Google Apps.
2. Du gehst mit Odin zurück auf 2.3.6 JVU und flashst ein weiteres Mal mit der Anleitung. Bei dieser Variante sind sämtliche Fehler von vorherigen Versionen auszuschließen.

Antworten
Julian Ketterer
  • Forum-Beiträge: 25

12.05.2012, 10:09:44 via Website

nochmal ne frage zu android 4.0
welchen mp3 player würdest du da empfehelen für oder gibts da schon einen von google?
ich hab schon mal ein bisschen im Play-Store geschaut hab jetzt einen aber ich hätte gernen nen andren weil ich nicht weis wie ich die musik auf mein handy bekomm, bzw. ich lad sie mir drauf und der mp3 player findet sie nicht :angry:

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

12.05.2012, 12:37:23 via Website

Julian Ketterer
nochmal ne frage zu android 4.0
welchen mp3 player würdest du da empfehelen für oder gibts da schon einen von google?
ich hab schon mal ein bisschen im Play-Store geschaut hab jetzt einen aber ich hätte gernen nen andren weil ich nicht weis wie ich die musik auf mein handy bekomm, bzw. ich lad sie mir drauf und der mp3 player findet sie nicht :angry:

Auf der ersten Seite habe ich Google Play Music für Android 4.0 gepostet:

7.3 Google Play Music auf Android 4.0 installieren

7.3.1 Automatische Methode

1. Deinstalliere deine aktuelle Standard Musik-App mit Titanium Backup oder einer anderen App.
2. Lade dir die App Google Shortcuts aus dem Android Market herunter.
3. Öffne die Google Shortcuts.
4. Suche nach "Google Play Music" oder "Google Music" und drücke anschließend auf den App-Knopf
5. Lade Google Play Music herunter und öffne anschließend die App.
6. Fertig!

Falls diese Anleitung für dich nicht möglich ist, da sie in deinem Land gesperrt ist, fahre bitte mit der manuellen Methode fort.

7.3.2 Manuelle Methode

1. Downloade dir die Google Play Music-App
2. Lösche deine Musik-App mit Titanium Backup oder Root Explorer. (vorzugsweise Titanium Backup)
3. Installiere Google Play Music.
4. Gehe in dein App-Menü, drücke und halte lange auf Google Play Music und ziehe es anschließend auf dem Homescreen in die obere rechte Ecke "App-Info", stoppe dann die App und lösche die Daten darunter.
5. Starte die Musik-App und trage deinen Google Account ein.
6. Jetzt sollte alles funktionieren und die online gespeicherten Lieder sollten ebenfalls angezeigt werden!

7.3.3 Wie man sich bei Google Play Music am PC anmeldet

Registriere dich hier mit einer US-Amerikanischen Proxy.
Lade dir den Google Play Music Manager herunter und verschiebe deine Musik in den von dir eingestellten Musik-Ordner und lass deine Musik hochladen.
Wenn du das alles gemacht hast, dann sollte dir die Musik die du hochgeladen hast, auch auf deinem Handy zur Verfügung stehen!

Hier noch ein paar Bilder von Google Play Music:




Damit sollten alle Lieder von der SD Karte gelesen werden, unabhängig ob interne oder externe :)

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

12.05.2012, 12:38:45 via Website

Julian Ketterer
nochmal ne frage zu android 4.0
welchen mp3 player würdest du da empfehelen für oder gibts da schon einen von google?
ich hab schon mal ein bisschen im Play-Store geschaut hab jetzt einen aber ich hätte gernen nen andren weil ich nicht weis wie ich die musik auf mein handy bekomm, bzw. ich lad sie mir drauf und der mp3 player findet sie nicht :angry:
Mein Favorit wäre da der
Google Play Music Player.
Läuft schnell, stabil,100 Meter, schick und sollte auch alles erkennen.

Get What You Give.

Antworten
Julian Ketterer
  • Forum-Beiträge: 25

12.05.2012, 17:12:10 via Website

Nico S.
Julian Ketterer
nochmal ne frage zu android 4.0
welchen mp3 player würdest du da empfehelen für oder gibts da schon einen von google?
ich hab schon mal ein bisschen im Play-Store geschaut hab jetzt einen aber ich hätte gernen nen andren weil ich nicht weis wie ich die musik auf mein handy bekomm, bzw. ich lad sie mir drauf und der mp3 player findet sie nicht :angry:

Auf der ersten Seite habe ich Google Play Music für Android 4.0 gepostet:

7.3 Google Play Music auf Android 4.0 installieren

7.3.1 Automatische Methode

1. Deinstalliere deine aktuelle Standard Musik-App mit Titanium Backup oder einer anderen App.
2. Lade dir die App Google Shortcuts aus dem Android Market herunter.
3. Öffne die Google Shortcuts.
4. Suche nach "Google Play Music" oder "Google Music" und drücke anschließend auf den App-Knopf
5. Lade Google Play Music herunter und öffne anschließend die App.
6. Fertig!

Falls diese Anleitung für dich nicht möglich ist, da sie in deinem Land gesperrt ist, fahre bitte mit der manuellen Methode fort.

7.3.2 Manuelle Methode

1. Downloade dir die Google Play Music-App
2. Lösche deine Musik-App mit Titanium Backup oder Root Explorer. (vorzugsweise Titanium Backup)
3. Installiere Google Play Music.
4. Gehe in dein App-Menü, drücke und halte lange auf Google Play Music und ziehe es anschließend auf dem Homescreen in die obere rechte Ecke "App-Info", stoppe dann die App und lösche die Daten darunter.
5. Starte die Musik-App und trage deinen Google Account ein.
6. Jetzt sollte alles funktionieren und die online gespeicherten Lieder sollten ebenfalls angezeigt werden!

7.3.3 Wie man sich bei Google Play Music am PC anmeldet

Registriere dich hier mit einer US-Amerikanischen Proxy.
Lade dir den Google Play Music Manager herunter und verschiebe deine Musik in den von dir eingestellten Musik-Ordner und lass deine Musik hochladen.
Wenn du das alles gemacht hast, dann sollte dir die Musik die du hochgeladen hast, auch auf deinem Handy zur Verfügung stehen!

Hier noch ein paar Bilder von Google Play Music:




Damit sollten alle Lieder von der SD Karte gelesen werden, unabhängig ob interne oder externe :)

ich bin bis zu dem schritt google play music herunterladen gekommen dann wollte ich mir des runterladenhab auf den "APP" button geklickt und wurde in den App-Store umgeleitet und dann kam das diese app in meinem land nicht verfügbar ist?! :O

— geändert am 12.05.2012, 17:14:06

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

12.05.2012, 17:13:15 via Website

Julian Ketterer
ich bin bis zu dem schritt google play music gekommen dann wollte ich mir des runterladen und dann kam das diese app in meinem land nicht verfügbar ist?! :O

Dann musst du die manuelle Methode durchführen, bei manchen klappt die automatische Methode und bei manchen nicht, deshalb habe ich eine manuelle hinzugefügt :)

Antworten
Julian Ketterer
  • Forum-Beiträge: 25

12.05.2012, 17:21:34 via Website

muss ich mir Google Play music mit dem Computer runterladen und aufs handy ziehen oder mit dem handy, weil ich hab verushct die seitee mediafire aufgemacht und da erschien nur weißer bildschirm

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

12.05.2012, 17:30:47 via Website

Julian Ketterer
muss ich mir Google Play music mit dem Computer runterladen und aufs handy ziehen oder mit dem handy, weil ich hab verushct die seitee mediafire aufgemacht und da erschien nur weißer bildschirm

Du musst die .apk Datei auf dein Handy laden und dann installieren, ich habe mal einen alternativen Downloadlink erstellt, womit du es problemlos runterladen solltest.
Danach brauchst du einen Datei-Manager, in etwa sowas wie Astro File Manager, über den du die .apk Datei installieren kannst :)

Antworten
Julian Ketterer
  • Forum-Beiträge: 25

12.05.2012, 17:39:02 via Website

Nico S.


Du musst die .apk Datei auf dein Handy laden und dann installieren, ich habe mal einen alternativen Downloadlink erstellt, womit du es problemlos runterladen solltest.
Danach brauchst du einen Datei-Manager, in etwa sowas wie Astro File Manager, über den du die .apk Datei installieren kannst :)

und in welchen ordner bzw. wohin soll ich die datei laden?

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 37

19.05.2012, 16:27:01 via Website

Hallo Nico,
kann ich diese Anleitung: 7.2 Per Mobilfunkrechnung im Android Market einkaufen für Vodafone und T-Mobile Kunden auch als O2-Kunde benutzen?

Mit freundlichen Grüßen
Alex.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

19.05.2012, 16:29:14 via Website

Alex
Hallo Nico,
kann ich diese Anleitung: 7.2 Per Mobilfunkrechnung im Android Market einkaufen für Vodafone und T-Mobile Kunden auch als O2-Kunde benutzen?

Mit freundlichen Grüßen
Alex.

Ich glaube nicht, dass das funktioniert, da es nur Codes für T-Mobile oder Vodafone gibt... :(

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 37

19.05.2012, 17:06:08 via Website

...Schade:(. Wäre schon schön gewesen, wenn man keine Kreditkarte benötigen würde. Danke trotzdem!

Antworten
AR88
  • Forum-Beiträge: 64

29.05.2012, 22:00:56 via Website

Ich habe mal eine ganz bescheidene Frage:

Es wird zwar ausführlich und gut beschrieben wie man ClockworkMod Recovery benutzt aber nicht wie man es überhaupt auf das Galaxy bekommt.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

29.05.2012, 22:05:11 via Website

AR88
Ich habe mal eine ganz bescheidene Frage:

Es wird zwar ausführlich und gut beschrieben wie man ClockworkMod Recovery benutzt aber nicht wie man es überhaupt auf das Galaxy bekommt.

Die Frage ist berechtigt :)
Diesen bekommst du durch das Rooten auf dein Handy. Der einfachste Weg wäre also entweder den CF-Root Kernel für 2.3.3 JVI mit Odin zu flashen oder einfach meine Anleitung für 2.3.6 JVU durchzuführen :)

Das Rooten an sich ist ziemlich einfach, du machst folgendes (In der Annahme du benutzt gerade 2.3.3 JVI):

1. Odin3 v1.85.exe öffnen

2. Auf PDA klicken und die "CF-Root-XW_DBT_JVI-v3.7-CWM3RFS.tar" Datei öffnen.

3. Handy in den Downloadmodus versetzen.

4. Wenn das Handy von Odin erkannt wurde auf Start drücken.

5. Handy von Odin flashen lassen.

6. Fertig :)

— geändert am 29.05.2012, 22:10:08

Antworten
AR88
  • Forum-Beiträge: 64

29.05.2012, 22:18:24 via Website

Ein Bild was in Odin alles angeklickt werden müsste ("re-partition" usw.) wäre ganz hilfreich. Nicht das ich dann ein Briefbeschwerer hier liegen habe ...

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

29.05.2012, 22:38:33 via Website

AR88
Ein Bild was in Odin alles angeklickt werden müsste ("re-partition" usw.) wäre ganz hilfreich. Nicht das ich dann ein Briefbeschwerer hier liegen habe ...

Sorry, dass es etwas gedauert hat, hier ein Bild:

Antworten
AR88
  • Forum-Beiträge: 64

29.05.2012, 22:50:46 via Website

Tausend Dank. Hat ohne Probleme funktioniert.

Eventuell wäre im ersten Posting eine Anmerkung angebracht wie man das ClockworkMod Recovery auf's Galaxy bekommt um solche zukünftige Fragen zu vermeiden. Danke :)

Antworten