Der Ultimative Samsung Galaxy S (Flash) Guide - Erklärungen, Tipps und Tricks! (Stand 29.10.)

• Antworten:351
  • OffenStickyNicht beantwortet

22.02.2012 22:00:12 via Website

Nico S.
Pierre D.
Vielleicht kannst du ja auch den LiveOC Guide übersetzen oder etwas ähnliches schreiben. Für viele ist das auf Englisch evtl. zu schwierig zu verstehen.

Du meinst den Guide vom Glitch Kernel oder? Wäre kein Problem denke ich, allerdings würde ich niemals anderen Leuten empfehlen beispielsweise bei ihrem Gerät die Spannung zu ändern. Der Übertaktungswert ist auch etwas, was man als unerfahrener Nutzer nicht verändern sollte, wir gehen ja davon aus, dass die Mehrheit aller Leute, die den Thread hier lesen Neulinge sind :bashful:

Genau - den Guide für den Glitch Kernel. Der Live OC und/oder der Kernel-MOD Guide müssen auch nicht zwangsweise mit der grundlegenden Flash-Anleitung zusammenhängen, sondern können eher ein Verweis auf das, was noch möglich ist, sein. Ich wöllte auch nicht derjenige sein, der Anderen das Übertakten aufzwingt. :D

Get What You Give.

23.02.2012 13:10:29 via Website

Nico S.
Sorry für die späte Antwort!

Also bei mir klappt alles nach der Anleitung...
Hier nochmal der CF-Root Kernel einzeln:
http://dl.dropbox.com/u/28872912/AndroidPIT/Kernels/CF-Root-XX_OXA_JVU_2.3.6-v4.3-CWM3RFS.tar

Nur um sicher zu gehen, beim Rooten sieht das ganze so aus:

Wenn das auch nicht klappt, dann muss ich nochmal ganz genau testen, allerdings ist das, was ich hochgeladen habe exakt dasselbe, was ich benutze...

Wenn alles nichts hilft, dann würde ich dir empfehlen der Anleitung von Jogu Du nachzugehen :)
Achso: man muss die .tar Datei einfach so in PDA einfügen, falls du sie entpackt hast, dann funktioniert es logischerweise auch nicht :)

Ok werde es heute abend nochmal probieren und bescheid geben. anschließend kann ich mir dann ice cream drauf machen (mit der Anleitung von Fabian) oder???

23.02.2012 13:44:30 via Website

Okan Kurtoglu
Ok werde es heute abend nochmal probieren und bescheid geben. anschließend kann ich mir dann ice cream drauf machen (mit der Anleitung von Fabian) oder???

Ja, ich habe auch ganz unten in meiner Anleitung auch hinzugefügt, wie man Custom Kernels und Mods flasht, das ist für Cyanogenmod 9 eigentlich dasselbe. Ist aber eigentlich auch sehr einfach, also das klappt immer! :)

23.02.2012 17:34:15 via Website

Okan Kurtoglu
ich komm ja nicht mal in den clockverymod durch tastenkombi: lauter + home + powerknopf

bei mir kommt folgendes siehe bild

:angry:

Leider sieht man das Bild nicht, kannst du es bitte auf einer anderen Seite hochladen?

Welche Version von Android hattest du vorher drauf? Wenn du von Android 2.2 gekommen bist, dann musst du, sofern ich richtig informiert bin, einen Gingerbread Bootloader flashen. Bisher hab ich auch noch nie gehört, dass der ClockworkMod nicht funktioniert hat, außer du hast etwas fehlerhaftes geflasht, was aber nur durch ClockworkMod selber verursacht werden kann...

23.02.2012 17:40:10 via Website

Nico S.
Okan Kurtoglu
ich komm ja nicht mal in den clockverymod durch tastenkombi: lauter + home + powerknopf

bei mir kommt folgendes siehe bild

:angry:

Leider sieht man das Bild nicht, kannst du es bitte auf einer anderen Seite hochladen?

Welche Version von Android hattest du vorher drauf? Wenn du von Android 2.2 gekommen bist, dann musst du, sofern ich richtig informiert bin, einen Gingerbread Bootloader flashen. Bisher hab ich auch noch nie gehört, dass der ClockworkMod nicht funktioniert hat, außer du hast etwas fehlerhaftes geflasht, was aber nur durch ClockworkMod selber verursacht werden kann...

nee ich hatte schon 2.3.5 drauf. vielleicht liegt es daran das laut deiner anleitung punkt 10 bisher bei mir nicht geklappt hat???

23.02.2012 18:19:27 via Website

Okan Kurtoglu
nee ich hatte schon 2.3.5 drauf. vielleicht liegt es daran das laut deiner anleitung punkt 10 bisher bei mir nicht geklappt hat???

Ich meine vor dem flashen auf 2.3.5 JVT. Wenn man da vorher kein Gingerbread, sondern Froyo drauf hatte, dann kann es zu Problemen kommen (wegen dem Bootloader).
Mal davon abgesehen, dass man immer neu flashen kann. Einfach nochmal in den Downloadmodus gehen und neu flashen, dann wird alles gelöscht und es sollten keine Fehler auftreten.
Dieses mal empfehle ich dir aber die Anleitung von Jogu Du, diese sollte für Anfänger geeignet sein. In meiner Anleitung steht auch geschrieben, dass sie für Fortgeschrittene ist :grin:.

Achso, du kommst nicht in den ClockwordMod, da du vorher den CF-Root Kernel flashen musst, das was du dort siehst ist das Extended Power Menu.
Vorher also erstmal eine Anleitung von Anfang bis Ende durchgehen, dann sollte es endlich klappen! :)

— geändert am 23.02.2012 18:22:53

25.02.2012 10:45:26 via Website

beim zweiten anlauf hat alles geklappt, es lag wohl daran das ich versucht habe die die rar-datei zu entpacken und da war sie nicht mehr in Ordnung.
Jetzt komme ich auch in den ClockWordMod rein (lauter+HOme+Power Button). Jetzt habe ich auch in meinen Apps folgende: CWM-App, SuperUser-App und Tweaks-App :)
So etz noch eine Frage damit ich das richtig verstehe und mein Handy nicht schrotte :grin: du schreibst man soll sich folgendes "Download von Cyanogenmod 9 + Google Apps + Fix aus meiner Dropbox (Build 16)" downloaden.
Das muss ich doch dann auf meine SD-Karte installieren und dann in den ClockwordMod dann install zip from SDCard und dass ganze 3x mit jeweils den verschiedenen Dateien. und dann hab ich Android 4.0 Ice Cream drauf und bin glücklich??? Hab ich richtig verstanden, oder?
Wenn ich die dateien auf meine SD-Karte spiele und die dateien flashe, bleiben mir meine bilder/videos auf der SD-Karte erhalten oder gehen die mir verloren?
Und installiere ich "Icy Glitch v14 Beta 5" nach dem download genauso über den ClockwordMod?

Danke schon mal jetzt für deine Hilfe B)

Nico S.
Sorry für die späte Antwort!

Also bei mir klappt alles nach der Anleitung...
Hier nochmal der CF-Root Kernel einzeln:
http://dl.dropbox.com/u/28872912/AndroidPIT/Kernels/CF-Root-XX_OXA_JVU_2.3.6-v4.3-CWM3RFS.tar

Nur um sicher zu gehen, beim Rooten sieht das ganze so aus:

(bitte vergrößern!)

Wenn das auch nicht klappt, dann muss ich nochmal ganz genau testen, allerdings ist das, was ich hochgeladen habe exakt dasselbe, was ich benutze...

Wenn alles nichts hilft, dann würde ich dir empfehlen der Anleitung von Jogu Du nachzugehen :)
Achso: man muss die .tar Datei einfach so in PDA einfügen, falls du sie entpackt hast, dann funktioniert es logischerweise auch nicht :)

— geändert am 25.02.2012 13:48:15

25.02.2012 12:01:44 via Website

Pierre D.
Die SD-Karte wird beim Flashen nicht belangt. Aber eventuell solltest du Kontakte und SMS sichern, denn die sind dann weg.

ok sms sind unwichtig, hab keine heissen sms von frauen drauf >_> kontakte sind auf der sim karte gespeichert also auch kein Prob. Und is die vorgehensweise dann so richtig wie ich es geschrieben habe?

Und installiere ich "Icy Glitch v14 Beta 5" nach dem download genauso über den ClockwordMod?

25.02.2012 12:52:58 via App

Okan Kurtoglu
Pierre D.
Die SD-Karte wird beim Flashen nicht belangt. Aber eventuell solltest du Kontakte und SMS sichern, denn die sind dann weg.

ok sms sind unwichtig, hab keine heissen sms von frauen drauf >_> kontakte sind auf der sim karte gespeichert also auch kein Prob. Und is die vorgehensweise dann so richtig wie ich es geschrieben habe?

Oh, du Armer. ^_^ Wird auch noch mit heißen SMS. ;)
Die Dateien müssen im Stammverzeichnis der SD-Karte liegen, i.e. der oberste Ordner, und die 3 zips flasht du dann nach einem Factory Reset + Cache -Wipe über 'install zip...' im CWM.
Den Glitch flasht du genauso. Am besten nach der Rom logischerweise. :D

Get What You Give.

25.02.2012 13:11:58 via Website

Pierre D.
Okan Kurtoglu
Pierre D.

Die Dateien müssen im Stammverzeichnis der SD-Karte liegen, i.e. der oberste Ordner, und die 3 zips flasht du dann nach einem Factory Reset + Cache -Wipe über 'install zip...' im CWM.

letzte frage dann leg ich endlich los :)
welcher stammverzeichnis der sd-karte ist gemeint?

25.02.2012 14:08:24 via App

Okan Kurtoglu
Pierre D.
Okan Kurtoglu
Pierre D.

letzte frage dann leg ich endlich los :)
welcher stammverzeichnis der sd-karte ist gemeint?

Ggf. sorry für den Fullquote. ^_^
Du darfst halt keine Oberordner mehr haben. Geh aber sicher, dass du auch auf der SD-Karte bist, nicht im Telefonspeicher. Such halt die Karte und packs rein ohne es in irgendwelche Unterordnern zu packen.
Pass auch auf, dass du es dann nicht auf die Externe Sd Karte.

— geändert am 25.02.2012 14:18:00

Get What You Give.

25.02.2012 14:17:57 via Website

so eine verf.......
habe es auf meine externe sd karte gespielt und versucht im Clockword mOd das ganze zu starten es fing eine sekunde an und dann sagt er mir installation abgebrochen! :angry:

woran kann das liegen??? bitte um schnelle hilfe

25.02.2012 14:19:13 via App

Okan Kurtoglu
so eine verf.......
habe es auf meine externe sd karte gespielt und versucht im Clockword mOd das ganze zu starten es fing eine sekunde an und dann sagt er mir installation abgebrochen! :angry:

Interne SD-Karte!!! Nicht extern!

Get What You Give.

25.02.2012 14:38:57 via Website

Ich hätte nie gedacht, dass man so viele Probleme haben kann bei so einer detaillierten Anleitung :grin:

Naja, wie auch immer.
Am besten du machst folgendes:
Falls du dein Handy normal starten kannst, dann mach dir auf der Internen Speicherkarte einen Ordner namens "1Flash" (so mache ich das jedenfalls). Der Ordner ist immer ganz oben wenn man etwas auswählen möchte, also solltest du ihn nicht verfehlen.
In diesen Ordner tust du dann die Dateien vom Cyanogenmod 9 rein. Wenn das auf die SD Karte schieben fertig ist, dann musst du wieder in den ClockworkMod gehen und die .Zip Dateien der Reihe nach flashen.

Der Flashvorgang über den Clockworkmod ist immer der gleiche, zuerst "Install .zip from sdcard" dann "choose .Zip from sdcard" und dann muss du nur noch die Datei anwählen :)

25.02.2012 14:43:51 via Website

Pierre D.
Okan Kurtoglu
so eine verf.......

Interne SD-Karte!!! Nicht extern!

funzt nicht habe es mal auf die interne SD aber wenn ich in den CW-Mod reingehe ist die ZIP-datei "Cyanogenmod 9" vorhanden ich starte das ganze und nach einer sekunde kommt wieder die selbe fehlermeldung installation aborted!

was mache ich falsch :/ Bitte helft mir..bin kurz davor das gerät gegen die wand zu schmeißen :(

— geändert am 25.02.2012 14:49:57

25.02.2012 14:53:51 via Website

Nico S.
Ich hätte nie gedacht, dass man so viele Probleme haben kann bei so einer detaillierten Anleitung :grin:

Naja, wie auch immer.
Am besten du machst folgendes:
Falls du dein Handy normal starten kannst, dann mach dir auf der Internen Speicherkarte einen Ordner namens "1Flash" (so mache ich das jedenfalls). Der Ordner ist immer ganz oben wenn man etwas auswählen möchte, also solltest du ihn nicht verfehlen.
In diesen Ordner tust du dann die Dateien vom Cyanogenmod 9 rein. Wenn das auf die SD Karte schieben fertig ist, dann musst du wieder in den ClockworkMod gehen und die .Zip Dateien der Reihe nach flashen.

Der Flashvorgang über den Clockworkmod ist immer der gleiche, zuerst "Install .zip from sdcard" dann "choose .Zip from sdcard" und dann muss du nur noch die Datei anwählen :)

naja die anleitung ist zwar super aber könnte noch etwas detaillierter sein (ohne das böse zu meinen). Das heisst die 3 dateien die in "Cyanogenmod 9" sind tue ich dann in den Ordner "1Flash" den ich vorher erstelle? Oder nur die eine ZIP-Datei "Cyanogenmod 9" in den Flash Ordner? und welche reihenfolge flashe ich dann die 3 dateien, weil bisher kann ich nur den einen "Cyanogenmod9" auswählen und dann startet das ganze!!! :angry:

— geändert am 25.02.2012 14:55:21

25.02.2012 15:02:06 via Website

Zuerst musst du natürlich den Cyanogenmod 9 installieren, welchen Sinn sollte es vorher haben die Google Apps zu installieren?
In meiner Anleitung steht lediglich, wie man Custom Kernels und Mods flasht, da das aber dasselbe ist sollte es kein Problem darstellen die eine Datei anzuwählen, die nicht etwas mit "Gapps" im Namen stehen hat.

Ich habe zwar schon in meiner Anleitung auf diese verwiesen aber ich schreib es gerne noch einmal:

[CM9] (Build 16) Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich

— geändert am 25.02.2012 15:03:19